Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Kamera: Was bringt sie?
Diskutiere PS4 Kamera: Was bringt sie? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; habe gerade gesehen das die kamera auch wieder verfügbar ist.
jetzt bin ich am überlegen sie mir zu bestellen.
aber ich weiß nicht so genau was...
PS4 Kamera: Was bringt sie? Beitrag #1
B
bloddy
Punkte Reaktionen
5
habe gerade gesehen das die kamera auch wieder verfügbar ist.
jetzt bin ich am überlegen sie mir zu bestellen.
aber ich weiß nicht so genau was ich damit anstellen kann?
könnt ihr mich da mal aufklären was man z.z. alles damit machen kann?
Irgend wann kommen Spiele wie bei der PS3 zB Wonderbooke wo man sie braucht.
Oder wie bei der Wii U oder Kinekt Sportspiele.
Momentan kannst Du dich über den Share Button beim Spielen zeigen oder da gibt es doch noch die komischen Männchen bei dem Showeroom oder wie der heißt wo du sie durchs zimmer scheuchst oder so sachen.....Google doch einfach mal.
Mir persönlich hat sie bisher nix gebracht. Habe sie im Bundle mit drinnen gehabt, noch nie angerührt das Ding xD denke auch das es noch was dauern wird bis man sie "sinnvoll" einsetzen kann...
PS4 Kamera: Was bringt sie? Beitrag #4
zajatu
Punkte Reaktionen
8
AW: PS4 Kamera, was bringt sie?
Zu erwähnen wäre noch die Gesichtserkennung. Wenn du einen
Controller einschaltest, sucht die Kamera nach einem bekannten
Gesicht um den Kontroller dem richtigen Profil zuzuordnen.
X drücken geht allerdings schneller.
Kannst die Kamera auch nutzen um über Twitch oder Ustream
dein Wohnzimmer und dich zu präsentieren.
Kleine Roboter auf deinem Fussboden rumlaufen lassen geht auch,
und denen kannst du sogar über einen Zweitbildschirm 3D-Spielzeuge
malen mit denen sie dann Fussball spielen. :freu:
PS4 Kamera: Was bringt sie? Beitrag #5
M
MasterSchlaf
Punkte Reaktionen
6
Ich hab hier auch ne Cam rumfliegen, die hat doch auch n Mikro oder? Ersetzt die ein headset?
PS4 Kamera: Was bringt sie? Beitrag #6
zajatu
Punkte Reaktionen
8
Hab ich im Chat noch nicht ausprobiert, aber bei TombRaider zum Beispiel
kann man ja per Sprachbefehl Waffen wechseln und so was. Da musste
ich schon ziemlich laut sprechen. Denke also, dass es wenig praktikabel
ist, das Kameramikro zum chatten zu benutzen. Ist aber nur meine
Einschätzung. Hab es wie gesagt noch nicht probiert.
PS4 Kamera: Was bringt sie? Beitrag #7
E
erste-Kons
Punkte Reaktionen
9
Ich hatte auch auf eine vernünftige Sprach- und Gestensteuerung gehofft, aber die Sprachsteuerung ist imho noch im Anfangsstadium und Gestensteuerung gibt's noch gar nicht.
Einzeln würde ich sie noch nicht kaufen, aber die Mega-Bundles mit Game, 2. Controller und Cam sind preislich in Summe ganz O.K.
PS4 Kamera: Was bringt sie? Beitrag #8
B
bloddy
Punkte Reaktionen
5
ok dann werde ich mir die kamera wohl noch nicht zulegen.
ist ja nicht gerde viel was man bisher damit anstellen kann auf roboter die bei mir im wohnzimmer fussball spielen kann ich auch verzichten
PS4 Kamera: Was bringt sie? Beitrag #9
zajatu
Punkte Reaktionen
8
Ich hoffe auch, dass da noch mehr kommt. Bislang hat sich der Kauf tatsächlich nicht gelohnt. Aber hat auch was gutes. Das Geld ist ausgegeben, die Kamera hab ich schonmal.
Wenn dann mal ne interessante Anwendung kommt, steht die Kamera bereit.
PS4 Kamera: Was bringt sie? Beitrag #10
P
Playboxone
Punkte Reaktionen
14
Ich hab keine playstation aber eine xbox one mit kinect, und da funktioniert alles super. Aber der Chat ist nicht das wahre. Und ich bezweifle ehrlich gesagt das Sony da so viel investiert und gewerkelt hat wie Microsoft. Zudem ist das playstation Betriebssystem eben nicht dafür ausgelegt, das der xbox jedoch schon. Wer wirklich ein Fan von Bewegungs und Sprachsteuerung ist sollte dann eher zur xbox greifen. Aber man kann darauf verzichten wenn man es sowieso nicht nutzt. Aber wenn man es mal hat ist es echt praktisch
PS4 Kamera: Was bringt sie? Beitrag #11
Oepfel
Punkte Reaktionen
113
Playboxone schrieb:
Ich hab keine playstation aber eine xbox one mit kinect, und da funktioniert alles super. Aber der Chat ist nicht das wahre. Und ich bezweifle ehrlich gesagt das Sony da so viel investiert und gewerkelt hat wie Microsoft. Zudem ist das playstation Betriebssystem eben nicht dafür ausgelegt, das der xbox jedoch schon. Wer wirklich ein Fan von Bewegungs und Sprachsteuerung ist sollte dann eher zur xbox greifen. Aber man kann darauf verzichten wenn man es sowieso nicht nutzt. Aber wenn man es mal hat ist es echt praktisch
Aber bei der wii hast du nur die Hände zur Verfügung. Da kannst du just dance nur mit den Händen spielen. Auf der Box musst du wirklich tanzen xD
PS4 Kamera: Was bringt sie? Beitrag #13
M
mymomo
Punkte Reaktionen
0
bis vor gut 3 wochen hatte ich selbst noch ne xbox one... ja, die sprachfunktion war wirklich deutlich besser als bei der ps4... und auch die kamera selbst hatte einiges mehr drauf... und ja, generell funktionierte kinect einfach besser... und ich denke auch nicht, dass die ps4 das nochmal aufholen wird, was microsoft hier schon ganz gut gemacht hat...
aber nein - wirklich super war es dann aber auch nicht ;o)... nettes feature, aber das wars dann auch...
da finde ich meine wii u doch wieder besser gelungen, wenn es um interaktive nutzung geht...
ich persönlich würde mich aber sehr sehr freuen, wenn die playstation endlich mal mit move durchstarten würde... hab mich damals wie ein kleinkind drauf gefreut und dann kam wirklich mal NIX gutes dafür raus... da ist soviel ungenutztes potential... und da würde kinect keinesfalls rankommen wie ich finde...
aber ich hoffe mal da kommt nun endlich was... wird ja schon seinen grund haben, warum unser controller umbedingt so schnell leer gesaugt werden muss, nur weil der so dolle leuchtet ;o)
Also, ist die Kamera auch dafür gedacht, ähnlich, wie auf einer Wii zu spielen? Kommen da irgendwann Prügelspiele, wo ich schlagen und treten kann, weil ich das in der Luft vor der Kamera mache? Oder Tennis? Oder sonstsowas?
Das Phänomen Wii ist ja nun auch schon ein bißchen was her - da müßte moderne Technik das doch auch schon einsetzen können - oder läßt Sony diese Entwicklung an sich vorbeiziehen?
PS4 Kamera: Was bringt sie? Beitrag #15
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Ist es eigentlich schwer bei Playroom die ganzen Trophys zu sammeln?
Sony bringt wilde PS5-Merch-Kollektion: Frischer PS5-Style zum Mitnehmen
Sony schließt vielleicht den offiziellen PlayStation Gear Store, aber das heißt noch lange nicht, dass du in...
Mehr klassisches Tomb Raider auf PS5/PS4: Bereit für eine fette Ladung Nostalgie?
Falls du dachtest, du hast auf PS5 oder PS4 schon alles gesehen, kommt hier ’ne frische News für alle...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming
PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
Stalker 2: Was 2025 für dich bringt: Next Level für die Zone: Stalker 2 Roadmap ist endlich da
Falls du nach longevity für knallharte Shooter vibes auf der PlayStation suchst, hör...
Venom-Game für PS5: Leak bringt frische Hype-Welle: Das Venom-Game – Ein PS5-Traum rückt näher?
Ein neuer Leak hat mal wieder die Gerüchteküche rund um das sagenumwobene "Marvel's Venom"-Game für...