Frage zur Wärme des Netzteils

Diskutiere Frage zur Wärme des Netzteils im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallöchen. Habe mal ein wenig rumgeschaut hier und mit der SuFu nicht das gefunden, was ich genau suche, daher frage ich mal. Habe meine PS4...
  • Frage zur Wärme des Netzteils Beitrag #1
XzAnDaRx

XzAnDaRx

Punkte Reaktionen
19
Hallöchen. Habe mal ein wenig rumgeschaut hier und mit der SuFu nicht das gefunden, was ich genau suche, daher frage ich mal.

Habe meine PS4 direckt am Release-Tag von Amazon erhalten und da platziert, wo vorher jahrelang meine PS3 treu gedient hat. Nun achte ich natürlich stark auf die Wärmeentwicklung hinten am Gerät, was ja in einen Kritiken beschrieben wird. Ja sie wird sehr warm das bleibt denke ich mal bei dem intigrierten Netzteil nicht aus.

Aber meine Frage ist folgene: Ich habe meine Konsole gut 15 - 20 cm von der Wand abstehen. Ist das ausreichen, ohne das sie irgendwie Probleme davon trägt ?! Weil nach einer Zeit merkt man die Wärme auch an der Wand, zwar nicht heißt, aber angenehm warm.

Oder sollte sie noch weiter von ab ?!

• Frage zur Wärme des Netzteils Beitrag #2
Also ich denke mal wenn der Lüfter nicht lauter wird und hochfährt ist alles im grünen Bereich. Wenn es zu heiß ist braucht die ja mehr Kühlung und dem entsprechend wird der Lüfter mehr gefordert . Meine steht ca 40 cm weit weg und es ist nichts los. Also ich würde mir erst Gedanken machen wenn der Lüfter lauter wird.

• Frage zur Wärme des Netzteils Beitrag #3
Hallo,
bei mir von der Wand 16 cm,,,,bin aber damit ja......bislang gut zurecht gekommen..
ich habe festgestellt, wenn die PS4 zu heiss wird, das sie mitten im Spiel abbricht,
Spielbild steht still....und nicht´s geht mehr, musste sie runterfahren.
Nach dem Neustart war wieder alles OK.
Dieser Vorfall kam bis Heute aber sehr selten vor.
Ob es nun an der Temperatur wirklich lag, ??
Auch konnte ich feststellen bei manchen Spielen dass sie auch mal an ihre Grenzen kommt,
lauter wurde da sie mehr gefordert wurde.
Ist aber normal denke ich, beim PC ist das auch nicht anders, bei meinem A...Nitro 5
konnte ich das auch feststellen wenn er mal richtig arbeiten muss.

Gruß Ulli

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur Wärme des Netzteils Beitrag #4
Wenn sich deine Konsole ausschaltet wegen Überhitzung siehst du nichts mehr @Nitro67.
Das ist ein Effekt als würde jemand den Stecker ziehen.
Danach lässt sich deine PS4 auch länger nicht mehr einschalten.
Nennt sich "RED LIGHT OF DEATH"
Sowas passiert zum Schutze der CPU,GPU,APU egal ob Xbox , PC etc.

Thema:

Frage zur Wärme des Netzteils

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben