Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4?

Diskutiere Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin. Normal bin ich der Meinung das es funktionieren sollte frage hier aber trotzdem nochmal nach kann ja nicht schaden :-). Ich bin auf der...
  • Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #1
V

vegeta30

Punkte Reaktionen
21
Moin. Normal bin ich der Meinung das es funktionieren sollte frage hier aber trotzdem nochmal nach kann ja nicht schaden :).

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen HS für die PS4 und habe nun ein recht günstiges gefunden was aber von Xbox ist mit einer 3,5 mm Klinke wie bei jedem anderen Handy HS oder dem HS was bei der PS4 auch dabei war.

Meine Frage geht das auch mit der PS4? Denke doch das sollte gehen da das ja denke ich ganz normales HS sein wird wo nur Xbox drauf steht oder was meint ihr?

Ich möchte das eventuell nehmen weil ich das vielleicht günstig ersteigern kann. Ich will nicht viel ausgeben denn ich brauche nichts übertrieben geiles .Das Mitgelieferte wäre eig schon ok aber ich hasse es wenn man die Dinger richtig ins Ohr stecken muss.USB kommt erstmal nicht in Frage weil ich nicht weiß ob da jedes Teil geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #2
Eigentlich sollte jedes Headset mit Klinkenanschluss an der PS4 funktionieren. Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben?

• Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #3
Joa mir gehts eigentlich nur darum das ich ein HS bekomme was nicht ins Ohr kommt sondern halt aufliegt.Ich muss kein High End Teil haben.Ich habe hier ein USB HS was auch geht aber alle meine Kollegen sagen damit hören die mich sehr leise und die haben schon alles auf volle Pulle eingestellt deswegen suche ich eins. Joa dachte so max 20 Euro aber USB ist mir zu riskant denn da kann es ja vorkommen das es nicht geht

• Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #4
- http://www.amazon.de/Sharkoon-Rush-Core-Gaming-Headset/dp/B00FMJBSDW/ref=sr_1_34?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1390141887&sr=1-34&keywords=headset+klinke

+

- http://www.amazon.de/Speedlink-SL-8600-Stereo-Headset-Adapter-Doppel-Klinkenstecker/dp/B00B2H9QDM/ref=sr_1_12?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1390141868&sr=1-12&keywords=headset+klinke

Da hast du für rund 30€uro was vernünftiges, in diesem Preissegment versteht sich.

Keine angst wegen dem Adapter, der ist PS4 tauglich:

61Fj2y4wF3L._SL1000_.jpg

Spoiler FTW!

• Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #6
Habe nochmal ein bissl geschaut auch nach gebrauchten (auch USB) die neu vielleicht etwas zu teuer für mich sind aber wenn sie gut gebraucht sind vom Preis her auch für mich in Frage kommen. Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen:

20 Euro incl Versand

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-Schwarz/dp/B004R9Q1IK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1390197296&sr=8-2&keywords=Turtle+Beach+Ear+Force+P11

18 Euro incl Versand

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...und-headset-usb/173895061-225-1828?ref=search

25 Euro incl Versand

http://www.amazon.de/Speedlink-Medusa-USB-Gaming-Headset/dp/B0046ZSY7Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390198474&sr=8-1&keywords=+SL-8795

25 Euro incl Versand

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-PX21/dp/B002BU0DPE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1390199224&sr=8-2&keywords=Turtle+Beach+Ear+Force+PX21

Habe mir die natürlich auch schon angeschaut aber mehrere Meinungen sind ja immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #8
Da war nichts dran falsch habe mir halt nur gedacht weil ich gelesen habe das die meisten USB wohl doch gehen sollen dann kann ich ja auch vielleicht nach einem 5.1 HS gucken was ich gebraucht vielleicht für um die 20-30 Euro bekomme.

• Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #9
@aKapone hätte ich mit dem von dir vorgeschlagenem HS mit dem Adapter ingame Sound? Das würde ich gerne haben

• Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #10
  • Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #11
vegeta30 schrieb:
@aKapone hätte ich mit dem von dir vorgeschlagenem HS mit dem Adapter ingame Sound? Das würde ich gerne haben

Natürlich. Ansonsten wäre der adapter ja auch völlig sinnfrei. ;)

andy45 schrieb:
@aKapone würde das mit dem Y Kabel auch Funktionieren wenn ich mir z.b ein vernünftigen Hifi Kopfhörer http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT-770-Pro-80-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0016MNAAI/ref=cm_cr_pr_sims_t plus http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=pd_bxgy_ce_img_y kaufen würde.

Mit dem Beyerdynamic bekomme ich doch bestimmt eine bessere Qualität als bei den überteuerten Gamingheadsets .

Ich kann es nicht garantieren, aber eigentlich sollte es funktionieren. Vom prinzip her, ist es ja der selbe Aufbau.

• Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #12
Ich habe mich nun doch dazu entschlossen kein gebrauchtes zu nehmen denn man weiß ja nie wenn damit was sein sollte hat man die A Karte.

@aKapone

Deine vorgeschlagenen Sachen also das HS mit dem Adapter sind leider erst sehr spät lieferbar. Vielleicht war das vor einigen Tagen noch nicht so aber ich musste mich jetzt nach einer Alternative umgucken und habe mir zwar etwas recht günstiges gekauft aber die Bewertungen sind gar nicht soooo schlecht.

Hier mal das HS:

http://www.amazon.de/Multimedia-Hea...UTF8&qid=1390363382&sr=1-1&keywords=csl+s-085

und hier der Adapter:

http://www.ebay.de/itm/InLine-Audio...E_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item43c4a26f8a

Das HS ist zwar nicht das beste aber man kann sicher auch mal Glück haben und die Bewertungen sind ja eig ganz ok und zum Adapter das ist ja eig der gleiche wie der den du mir geschickt hattest habe da extra auf alles geachtete und daher denke ich sollte das auch funktionieren auch wenn die Farbe natürlich nicht gerade geil ist aber da kack ich drauf :).

Werde dann mal berichten wie das alles so ist wenn das ankommt denke morgen spätestens Freitag habe ich alles.

• Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #13
Am Ende zahlt man bei solch Low-Budget Headsets immer drauf. Kabelbruch, Mikrofon defekt, Wackelkontakt, Schlechter Sound, etc.! Alles schon gehabt. Naja, ich drück dir mal die Daumen!

Edit: Warum soll das Headset erst spät lieferbar sein?
Auf Lager! [...] Lieferung bis Donnerstag, 23. Januar [...]

Zuletzt bearbeitet:
  • Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #14
@aKapone

vor 2 Tagen oder so stand da noch lieferbar erst in 3 Monaten oder so ein rotz vielleicht war das auch ein Fehler oder so.

So nun zu meinem HS und dem Adapter was ich mir geholt habe und siehe da es geht natürlich nicht :-(

Habe das HS zuerst an meinem Laptop gehabt um es zuerst zu testen und da gingen die Hörer jedenfalls und als ich dann das Mic am Laptop testen wollte wurde da nur ganz leicht was angezeigt egal wie laut ich gebrüllt habe. Naja habe dann den Adapter genommen mit dem HS verbunden und das HS an den Controller der PS4 angeschlossen und erst dachte ich juhu es geht weil ich Ton hatte.Aber als ich dann einen Kollegen bat mal mit mir ne Party auf zu machen um das mal zu testen wurde das HS erst gar nicht erkannt also es war dieses rote Ausrufezeichen davor und als ich dann 2-3 mal das Kabel rein und raus gesteckt habe wurde es dann angezeigt aber mein Kollege hat keinen Mucks von mir gehört.

Jetzt werde ich das HS natürlich zurücksenden aber frage mich jetzt natürlich ob das am HS lag oder vielleicht am Adapter? Ich habe nämlich keine Lust da nochmal iwie ein HS zu kaufen und dann gehts wieder nicht.

Ich vermute aber mal das es wohl das HS sein wird denn was soll an so einem Kabel denn schon groß kaputt sein. Meine gekauften Sachen habe ich oben ja schon mal gepostet vielleicht kannste dir den Adapter nochmal angucken damit ich da nochmal ne 2 Meinung habe und eventuell ausschließen kann das der das ist.

Das war mir diesmal aber echt ne Lehre und ich werde nur noch sachen kaufen wo ich weiß das die gehen anhand von Bewertungen oder selbst getestet denn ich hatte das schon öfter wo ich dachte ach das reicht schon oder ach das muss doch auch gehen.
:mad:

• Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #15
Ich zitier mich einfach mal selbst:
Am Ende zahlt man bei solch Low-Budget Headsets immer drauf. Kabelbruch, Mikrofon defekt, Wackelkontakt, Schlechter Sound, etc.! Alles schon gehabt.

Davon mal ab, dass Ebay wohl der schlechteste Ort ist, um Technik-Geräte oder Zubehör zu kaufen! Es würde mich also nicht wundern, wenn der Adapter einen weg hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #16
Ja ich weiß ich hatte das auch schon ein paar mal aber habe gedacht was soll da denn groß schief gehen bei den Sachen. Adapter ist genau der gleiche und HS habe ich bissl auf Bewertung geachtet . Das es nicht das beste sein würde war mir klar aber ich dachte echt auch anhand der Bewertungen da versuche ich das nochmal aber diesmal war es mir ne Lehre ohne Mist.

Zu dem Adapter sei noch zu sagen den habe ich genommen weil ich nicht 3 Wochen warten wollte bis der bei Amazon wieder lieferbar ist.

Naja wie gesagt ist alles nicht Top gelaufen wieder mal aber so kann ich wenigstens alles zurück geben was ja besser ist als wenn ich mir iwie ein HS gebraucht bei ebaykleinanzeigen gekauft hätte oder so

• Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #17
Die muessten Theoretisch alle funktionieren. Hab bei mir das Turtle Beach X12 an der PS4, was ja auch eigentlich ein Xbox Headset ist, konnte dies bei Amazon bei den Winterdeals günstig schiessen. Brauchst halt nur da für noch extra das nicht enthaltene Turtle Beach chat kabel. Sonst kannst du nur hören, wirst aber nicht gehört. Dieses Chat Kabel war lange in Deutschland nicht erhältlich, seid 2 Tagen wirds aber bei Amazon gelisetet.

• Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #18
Ich weiss, du möchtest nicht soviel für ein Headset ausgeben, aber unter 50€uro ist es halt extrem schwer was hochwertigeres zu finden. Ich würde es mir an deiner stelle also nochmal überlegen. Denn die 50€uro für ein Kunai, sind gut investiert. Meins hab ich seit 2011 und nie auch nur ein Problem damit gehabt. Dagegen wäre ein 20€uro Headset wahrscheinlich schon längst im Müll gelandet.

Für's Kunai brauchst du auch weder Adapter, noch zusätzliches Kabel.

• Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #19
Jo werde ich glaube ich jetzt auch so machen einfach einmal bissl mehr investieren und gut. Wie gesagt hatte ja schon öfter mal Probleme mit billig Sachen aber bei den Bewertungen von dem HS dachte ich das wird schon naja egal ist jetzt so und nochmal mache ich so etwas nicht !! Danke trotzdem für deine / eure Hilfe .

@aKapone

Wie wird das Kunai denn an die PS4 angeschlossen mit USB oder Klinke?

Habe bei einigen gelesen das die Störgeräusche haben bei der PS4 mit dem HS bei dir ist aber alles normal oder?

Ich war jetzt mal mit einem Kollegen gesprochen der hat ein Gameshop da haben die auch gebrauchte Sachen und da verkauft der ein Kunai wie Neu für 25 Euro und ein Turtle Beach P11 für 20 Euro. Bekomme da immer bissl Rabatt deswegen bissl billiger.

Beide gehen mit der PS4 habe ich mich schon schlau gemacht zu welchem würdest du mir raten dann wohl eher zu dem Kunai oder? Geht ja nur um 5 Euro und dieses mal will ich mich nicht anstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? Beitrag #20
vegeta30 schrieb:

Wie wird das Kunai denn an die PS4 angeschlossen mit USB oder Klinke?

Einfach per Klinke am Pad. Du musst dir das Headset zweiteilig vorstellen. Das Headset mit Klinken-Anschluss, -was mit einer länge von 50cm Perfekt für's Pad geeignet ist-, + Verlängerungskabel mit USB / Cinch mit integrierter Bedienung.

vegeta30 schrieb:

Habe bei einigen gelesen das die Störgeräusche haben bei der PS4 mit dem HS bei dir ist aber alles normal oder?

Ich habe bisher keinerlei störgeräusche feststellen können, laut Amazon sollen diese aber auch nur über USB auftreten. Aber warum den komplizierten weg wählen, nur damit die, -wie ich finde-, unnütze Bedienung genutzt werden kann. Ich betreibe das Headset nur über Klinke und konnte alles so konfigurieren wie ich es möchte, auch ohne Bedienung.

vegeta30 schrieb:

Ich war jetzt mal mit einem Kollegen gesprochen der hat ein Gameshop da haben die auch gebrauchte Sachen und da verkauft der ein Kunai wie Neu für 25 Euro und ein Turtle Beach P11 für 20 Euro. Bekomme da immer bissl Rabatt deswegen bissl billiger.

Beide gehen mit der PS4 habe ich mich schon schlau gemacht zu welchem würdest du mir raten dann wohl eher zu dem Kunai oder? Geht ja nur um 5 Euro und dieses mal will ich mich nicht anstellen

Ich persönlich würde das Kunai nehmen. Die Haptik wie die Verarbeitung ist einfach unschlagbar für den Preis. Auch wenn es mir persönlich ein wenig zu basslastig ist.

PS.: Sorry für die etwas verspätete Antwort. Durch dein Edit ist es mir nicht aufgefallen.

Thema:

Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4?

Xbox HS 3,5 mm Klinke mit PS4? - Ähnliche Themen

PS4 Pro Sound Probleme BF1: Moin Leute, ich habe mir vor kurzem die Ps4 Pro geholt da meine alte Ps4 den Geist aufgegeben hat.. Dazu habe ich mir ein Headset gegönnt (Teufel...
PlayStation 4 VR Brille am PC benutzen: moin, momentan ist der PC Support ja noch nicht offiziell unterstützt. Würde die PS4 VR aber auch gerne zum Testen von einigen VR...
Turtle Beach P11 wie anschließen?: Halli Hallo.Ich habe mich nun nach langem hin und her dazu entschlossen das P11 zu kaufen was heute auch ankam. Ich habe es mir allerdings nicht...
Headsets im Vergleich: Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben