Sound ruckelt / Sound Lag!

Diskutiere Sound ruckelt / Sound Lag! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, benutze seit dem die PS4 released wurde mein Sennheiser PC360 Stereo Headset(Klinkenstecker im Controller). Eins vorweg, ich...
  • Sound ruckelt / Sound Lag! Beitrag #1
K

KaoZ

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

benutze seit dem die PS4 released wurde mein Sennheiser PC360 Stereo Headset(Klinkenstecker im Controller). Eins vorweg, ich liebe dieses Headset. Es ist sehr bequem ( Brillenträger) und in Sachen Sound hatte ich noch kein besseres.

Nun aber zum Problem. Das Headset lief seit Release immer gut, seit einiger Zeit hab ich jedoch beim Spielen oft ein Sound Lag. Der Sound ruckelt über mehrere Sekunden.Das Spiel läuft jedoch flüssig. Das macht mich wahnsinnig. Ich befürchte schon, dass das Problem seit dem letzten Firmwareupdate existiert.

Ich habe versucht das Headset zu wechseln. Hatte übers Wochenende ein Tritton Pro Plus. Habe ich eine Stunde getragen. Heute geht es zurück. Der Sound war wirklich traurig.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem? Oder eine Lösung, die mir weiterhilft?

Gruß und einen schönen Wochenstart.

KaoZ

• Sound ruckelt / Sound Lag!

Anzeige

• Sound ruckelt / Sound Lag! Beitrag #2
Habe keinerlei Ausfälle, aber: Bei Mercenary Kings stockt der Sound bei den Ladevorgängen. Aber auch nur dort.

• Sound ruckelt / Sound Lag! Beitrag #3
Das ist bei mir auch.

So ein andauerndes komisches knarksen

• Sound ruckelt / Sound Lag! Beitrag #4
Somit dürfte klar sein, dass es am Spiel liegt;).

• Sound ruckelt / Sound Lag! Beitrag #5
Ich habe das leider extrem bei BF4 und Fifa 14. Es muss glaub ich am Spiel liegen. Im Ps4 Menü habe ich keinerlei Ausfälle. Aber mich wundert es stark, dass es erst seit kurzem auftritt.

Mit dem Tritton trat dieser Fehler nicht auf. Aber das wurde auch nicht über den DS4 verbunden.
Vielleicht wird die Verbindung von der PS4 zum DS4 irgendwie gestört. Es nervt auf jeden Fall, weil ich nach dem Reinfall mit dem Pro Plus nicht auf mein Sennheiser verzichten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sound ruckelt / Sound Lag! Beitrag #6
hallo,
ich hatte selbiges problem bei "Thief" in verbindung mit meinem "Beyerdynamic DT770 Pro", allerdings nur bei der verbindung über den DS4! wenn ich meinen KHV/DAC "FiiO E17" dazwischen schalte (toslink anschluss), ist dieses problem verschwunden. es scheint also ein problem mit der übertragung zum DS4 zu geben. leider kann ich nicht sagen ob es vor dem letzten firmware update auch schon dieses problem gab. ich nutze eigentlich immer den KHV/DAC, nur einmal aus bequemlichkeit nutzte ich die direkte verbindung über DS4...

• Sound ruckelt / Sound Lag! Beitrag #7
headus schrieb:
Habe keinerlei Ausfälle, aber: Bei Mercenary Kings stockt der Sound bei den Ladevorgängen. Aber auch nur dort.

Das ist bei Games die 1:1 vom PC auf Konsole geportet wurden relativ normal... Bei jedem ruckelt der Mercenary Kings Ladebildschirm Sound bzw ruckelt eigentlich das komplette Game kurz beim Laden (merkt man auch an der Animation des Hubschraubers)

Thema:

Sound ruckelt / Sound Lag!

Sound ruckelt / Sound Lag! - Ähnliche Themen

Frage bzgl Sound der PS4 Pro: Schönen Guten Tag, ich bin seit Freitag (Black Friday) stolzer besitzer einer PS4 Pro. Leider bin ich zugleich allerdings einer der wenige leute...
Tritton Ax Pro bringt keinen ingamesound mehr BITTE UM HILFE!!!!: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könnt. ich habe jetzt seit ungefähr einem halben Jahr das...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben