News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
Für wen lohnt sich ein gutes Gaming-Headset?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="9912n" data-source="post: 806874" data-attributes="member: 78635"><p>Von dem XP 510 höre ich komischerweise viel negatives, selber testen konnte ich es aber noch nie. </p><p></p><p>Zur Kompatibilität: Den Sprachchat kann man nur nutzen, wenn man das Headset (auch Wireless Headsets) via Kabel mit dem Controller verbindet. Ohne das Kabel geht der Chat nicht, der restliche Sound ist sonst normal. Ich denke dass es aber einen Patch geben wird der das Kabel überflüssig macht.</p><p></p><p>@Tomcat: Die eingeschränkte Kompatibilität liegt an Sony, nicht an den Headsets. Das Headset von Sony (google einfach mal Sony PS Headset 2.0) funktioniert meines Wissens nach ohne Probleme, auch der Sprachchat.</p><p></p><p>Ich besitze das Turtle Beach Ear Force PX 51 und bin zufrieden damit. Du kannst auch via Bluetooth z.B. dein Handy koppeln und während dem zocken Musik hören oder telefonieren. Praktisch, so hört man trotz Headset wenn jemand anruft und man muss nicht aus dem Spiel um zu telefonieren. Außerdem hast du 2 Lautstärkeregler, einen kannst du mit Chat Volume belegen.</p><p></p><p>Mein Tipp: Regelmäßig auf eBay vorbeischauen. Habe das Headset für 95€ ersteigert, 5 Monate alt, Neupreis war 270€ (jetzt noch ca. 210).</p><p></p><p>Ich kann sagen dass ein Headset -gerade bei Shootern- viel bringt. Ich kann klar hören wo ein Gegner herkommen wird, ein wirklich sehr großer Vorteil. </p><p>Habe eine Mittelklasse 5.1 Anlage, Schritte orten geht aber ist nicht sehr einfach. Beim oben genannten Headset habe ich im Game Mode (es gibt Game, Movie & Music) 9 verschiedene Einstellungen für den Game Sound (z.B. Schritte lauter hören, Hintergrund geräusche lauter usw) und 9 verschiedene Einstellungen für Chat Sound. Die Einstellungen kannst du aufs feinste anpassen, oder dir im Internet andere (auch speziell für bestimmte Spiele entworfene) Einstellungen herunterladen.</p><p></p><p>Wenn du den Sprach Chat nicht nutzt kannst du auch gute Kopfhörer (und später dann vlt doch ein Mikrofon dazu) kaufen, das wäre am Besten (nur vom Sound her). Les dich da einfach noch ein bisschen ein und entscheide dann.</p><p></p><p>Sound finde ich auch in anderen Games wichtig. Er trägt einfach stark zur Atmosphäre bei, die ich auch sehr wichtig finde. </p><p></p><p>Ich hoffe ich konnte euch helfen, sorry das es etwas ausführlicher wurde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="9912n, post: 806874, member: 78635"] Von dem XP 510 höre ich komischerweise viel negatives, selber testen konnte ich es aber noch nie. Zur Kompatibilität: Den Sprachchat kann man nur nutzen, wenn man das Headset (auch Wireless Headsets) via Kabel mit dem Controller verbindet. Ohne das Kabel geht der Chat nicht, der restliche Sound ist sonst normal. Ich denke dass es aber einen Patch geben wird der das Kabel überflüssig macht. @Tomcat: Die eingeschränkte Kompatibilität liegt an Sony, nicht an den Headsets. Das Headset von Sony (google einfach mal Sony PS Headset 2.0) funktioniert meines Wissens nach ohne Probleme, auch der Sprachchat. Ich besitze das Turtle Beach Ear Force PX 51 und bin zufrieden damit. Du kannst auch via Bluetooth z.B. dein Handy koppeln und während dem zocken Musik hören oder telefonieren. Praktisch, so hört man trotz Headset wenn jemand anruft und man muss nicht aus dem Spiel um zu telefonieren. Außerdem hast du 2 Lautstärkeregler, einen kannst du mit Chat Volume belegen. Mein Tipp: Regelmäßig auf eBay vorbeischauen. Habe das Headset für 95€ ersteigert, 5 Monate alt, Neupreis war 270€ (jetzt noch ca. 210). Ich kann sagen dass ein Headset -gerade bei Shootern- viel bringt. Ich kann klar hören wo ein Gegner herkommen wird, ein wirklich sehr großer Vorteil. Habe eine Mittelklasse 5.1 Anlage, Schritte orten geht aber ist nicht sehr einfach. Beim oben genannten Headset habe ich im Game Mode (es gibt Game, Movie & Music) 9 verschiedene Einstellungen für den Game Sound (z.B. Schritte lauter hören, Hintergrund geräusche lauter usw) und 9 verschiedene Einstellungen für Chat Sound. Die Einstellungen kannst du aufs feinste anpassen, oder dir im Internet andere (auch speziell für bestimmte Spiele entworfene) Einstellungen herunterladen. Wenn du den Sprach Chat nicht nutzt kannst du auch gute Kopfhörer (und später dann vlt doch ein Mikrofon dazu) kaufen, das wäre am Besten (nur vom Sound her). Les dich da einfach noch ein bisschen ein und entscheide dann. Sound finde ich auch in anderen Games wichtig. Er trägt einfach stark zur Atmosphäre bei, die ich auch sehr wichtig finde. Ich hoffe ich konnte euch helfen, sorry das es etwas ausführlicher wurde. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
Für wen lohnt sich ein gutes Gaming-Headset?
Oben