Final Fantasy XV: Gameplay-Video

Diskutiere Final Fantasy XV: Gameplay-Video im Final Fantasy XV Forum im Bereich F; Bereits vor der E3 gab es erste Gerüchte um das Fortbestehen von Final Fantasy Versus XIII. Wie nun bestätigt wurde, haben sich die...
  • Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.172
Bereits vor der E3 gab es erste Gerüchte um das Fortbestehen von Final Fantasy Versus XIII. Wie nun bestätigt wurde, haben sich die Verantwortlichen bei Square Enix dazu entschlossen, den Namen von Final Fantasy Versus XIII in Final Fantasy XV zu ändern und aus dem Langzeitprojekt einen PlayStation 4-Titel zu machen. Weitere Details wie zum Beispiel zur Handlung oder einen möglichen Releasetermin nannte man nicht.

Aber hier sehen wir schon mal ein erstes Gameplay-Video:

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #2
Was mich am meisten freut .. es sieht nach einem Echtzeitspiel aus und nicht mehr Rundenbasiert. Das kann was werden!

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #3
Hier noch mal die komplette Pressemitteilung inkl. Trailer dazu:

Square Enix gibt heute bekannt, dass FINAL FANTASY® XV für PlayStation®4 und Xbox One® erscheinen wird. Ein erster Trailer zeigt beeindruckende Impressionen aus dem neusten Teil der FINAL FANTASY-Reihe.

Zuvor bekannt unter dem Namen FINAL FANTASY Versus XIII, wurde die Entwicklung des Titels ausgeweitet und auf einen technischen Level gehoben, der die Fähigkeiten der neuen Hardware-Generation voll ausnutzt. Das zentrale Konzept, die Welt und die Story folgen dabei der ursprünglichen Vision, doch das First Poduction Development Team hat sämtliche Gameplay-Elemente und die Grafikqualität von FINAL FANTASY® XV im hohen Maße verbessert, um die technischen Fähigkeiten der nächsten Hardware-Generation voll auszunutzen und den Erwartungen der Spieler, die dem Titel entgegenfiebern, gerecht zu werden.

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #4
Colaweizen schrieb:
Was mich am meisten freut .. es sieht nach einem Echtzeitspiel aus und nicht mehr Rundenbasiert. Das kann was werden!

genau das beunruhigt mich.
ich spiele FF schon ewig und kam wie die meisten gut mit den rundenbasierten kämpfen klar. je mehr die kämpfe an eine echtzeitschlacht rankamen, des schlimmer wurde es.
naja, ich hoffe es spielt sich mal wieder wie ein wahres FF, aber momentan sieht es ja nicht danach aus. die XV sollte ja unrsprünglich versus XIII heißen und ähnlich wie Crisis Core "nur" ein spin off sein.
crisis core udn auch die XIII'er trilogie sind kine schlechten games, aber richtige FF stimmung nicht auf, da konnte auch die gute story nix reißen.

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #5
ist zwar jetzt nen doppelpost, aber der alte ist ja über 24h alt ... ^^

auf youtube gibts aktuell nen video mit reinen (kampf-)gameplay.
optisch sehr schön und sieht vom zusehen aus wie Final Fantasy VII Advanced Children, spielerisch erinnerts es ,wie ich bereits sagte, sehr an Crisis Core. das finde ich sehr schade, so bringen sie nämlich ein spin off als teil der eigentlichen Final Fantasy saga raus.
mir wärs lieber wenn es weiterhin bei "versus XIII" geblieben wäre und Final Fantady XV wäre anders, traditioneller geworden.

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #6
das sieht alles so mega aus,hoffe das es auch echt nicht nur gut aussieht!
weiss man eigtl schon wies mit städten und aufrufe steht?
das hab ich bei 13 am meisten vermisst (*** 13^^)

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #7
ich finds trotzdem schade, dass die sich wieder von einem kampfsystem mit einer kompletten 3- oder 4-mann partie entfernen. somit wird es sich bestimmt wieder nicht wirklich wie ein final fantasy spielen.

trotzdem bin ich mal gespannt, da das neue kampfsystem eigentlich recht viel mit dem action-rgp "terranigma" (SNES, 1994) von Enix gemein hat, welches ansich auch extrem geil war und ist.
vielleicht hat enix nach der fusion mit squaresoft doch größeren einfluss, als ich erst gedachte.

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #8
Freu mich ja schon auf den teil, wenn ich ehrlich bin.

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #9
Trimmi schrieb:
ich finds trotzdem schade, dass die sich wieder von einem kampfsystem mit einer kompletten 3- oder 4-mann partie entfernen. somit wird es sich bestimmt wieder nicht wirklich wie ein final fantasy spielen.

trotzdem bin ich mal gespannt, da das neue kampfsystem eigentlich recht viel mit dem action-rgp "terranigma" (SNES, 1994) von Enix gemein hat, welches ansich auch extrem geil war und ist.
vielleicht hat enix nach der fusion mit squaresoft doch größeren einfluss, als ich erst gedachte.

ja so seh ich das auch
wird bestimmt super,dennoch eigtl kein "klassisches" FF
aber auf jedenfall um welten besser als FF13!

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #10
Das Kapm-Gameplay-Video sieht schonmal sehr gut aus.

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #11
FF15 wird aufjedenfall geil und wird sofort gekauft wenns raus kommt :p

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #12
Werde es mir auch auf jeden fall kaufen.:)

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #13
  • Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #14
werd ich mir auch gönnen, gameplay sieht jedenfalls höchst interessant aus ! :D

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #15
Das Spiel spricht mich so unglaublich an! Ich bin richtig froh, dass sie daraus jetzt einen Hauptteil machen und hatte schon befürchtet, dass es für PS4 kommt als es immer länger dauerte mit der Entwicklung es ruhig wurde!

Ich wünsche mir so sehr ein Spiel, dass in unserer Welt oder Zukunft halt wie da so schön steht based on reality ist, ich kanns gar nicht abwarten! Hoffentlich kommt das Spiel nicht erst am Ende der PS4, hoffentlich möglichst bald!

Ich glaube ich werde es lieben und suchten! :D Das könnte das erste Final Fantasy sein, seit Teil 8, das mich wieder richtig überzeugt!

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #16
Guten Mittag,
Ich bin ein völliger Neuling in Sachen Final Fantasy und habe weder je einen Titel der Reihe gespielt, noch mich jemals damit näher befasst.
Könnte mir jemand eine kurze Einführung geben? Worum geht es und was macht das Spiel an sich aus?
Grüße

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #17
Werds mir warscheinlich auch holen, bin aber überaus skeptisch, für mich sieht das Kampfsystem nach wildem Tastengekloppe aus und solche Spiele gibts wie Sand am Meer, aber das, was FF eigentlich mal ausgemacht hat, dieser taktische Aspekt und das tiefe abtauchen in die Kämpfe, aber das wurde ja eh immer weniger :/

@ TomClancy neben dem was ich oben bereits erwähnt hab, ist für mich FF auch immer gleichbedeutend mit einer sehr stark ausgeprägten Story und tollen unterschiedlichen Charakteren gewesen, doch auch da geht es immer stärker in Richtung dieses androgynen Einheitsbreis... einzig die Spielwelt wird nach wie vor sehr liebevoll gestaltet ...

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #18
Foley schrieb:
Werds mir warscheinlich auch holen, bin aber überaus skeptisch, für mich sieht das Kampfsystem nach wildem Tastengekloppe aus und solche Spiele gibts wie Sand am Meer, aber das, was FF eigentlich mal ausgemacht hat, dieser taktische Aspekt und das tiefe abtauchen in die Kämpfe, aber das wurde ja eh immer weniger :/

@ TomClancy neben dem was ich oben bereits erwähnt hab, ist für mich FF auch immer gleichbedeutend mit einer sehr stark ausgeprägten Story und tollen unterschiedlichen Charakteren gewesen, doch auch da geht es immer stärker in Richtung dieses androgynen Einheitsbreis... einzig die Spielwelt wird nach wie vor sehr liebevoll gestaltet ...

Diese Meinung teile ich zu 100%

Für mich waren damals FF7,8,9 Meilensteine der Videospielgeschichte, dort hatten die Protagonisten auch noch Ecken und Kanten, vor allem Squall und Zidane... Story war erste Sahne und das ganze Ambiente stimmte...

Bei FF10 kippte dann aber die Serie für mich, während viele diesen Teil ja noch gut bzw sogar am besten fanden - aber 10 war mir schon viel zu linear und der Protagonist Tidus zu androgyn wie du schon sagtest... Auch das Ersetzen der allseits beliebten Card Games durch Blitzball hat mir überhaupt nicht gefallen, an Blitzball hatte ich garkeinen Spass...

Nichtsdestotrotz habe ich mich dann dazu durchgerungen FF10 doch noch durchzuzocken, aber eben NUR durchzocken, kein 100% Spielstand, den ich bei den PS1 FFs immer geholt hatte - einfach weil FF10 mir nicht mehr das ursprüngliche Final fantasy Erlebnis geboten hat

Ab FF12 wurde es dann endgültig lächerlich, habs ausgeliehen, 10min gespielt, die Tomate platt gemacht und das wars dann, bei FF13 schöpfte ich erst neue Motivation, hab es sogar durchgespielt aber gefallen hat es mir nicht besonders, vor allem auch wegen den Figuren und wegen der Schnurgeraden Linealität, wo man garkeine andere Wahl hat als da hin zu gehen, wo man hingehen soll...

Daher bin ich mit Final Fantasy fertig, da zocke ich lieber nochmal 7,8 oder 9 durch anstatt nen neuen Teil anzufangen weil diese neue Schule ist irgendwie nichts mehr für mich

Die Serie ist für mich den Bach runter gegangen, genau wie Metal Gear Solid, Silent Hill (und bei Biohazard ist es auch kurz vor 12 mittlerweile)

Viele Serien haben ihren Reiz von früher nicht mehr, da alles zu sehr zum Einheitsbrei verkommen ist, die meisten Games steuern sich mittlerweile gleich und primär gehts immer ums ballern, obwohl eigentlich Stealth/Taktik oder Horror etc im Vordergrund stehen müsste - aber Hauptsache die Grafik rockt, das ist ja eh das wichtigste -.-

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #19
OCV schrieb:
Diese Meinung teile ich zu 100%

Für mich waren damals FF7,8,9 Meilensteine der Videospielgeschichte, dort hatten die Protagonisten auch noch Ecken und Kanten, vor allem Squall und Zidane... Story war erste Sahne und das ganze Ambiente stimmte...

Bei FF10 kippte dann aber die Serie für mich, während viele diesen Teil ja noch gut bzw sogar am besten fanden - aber 10 war mir schon viel zu linear und der Protagonist Tidus zu androgyn wie du schon sagtest... Auch das Ersetzen der allseits beliebten Card Games durch Blitzball hat mir überhaupt nicht gefallen, an Blitzball hatte ich garkeinen Spass...

Nichtsdestotrotz habe ich mich dann dazu durchgerungen FF10 doch noch durchzuzocken, aber eben NUR durchzocken, kein 100% Spielstand, den ich bei den PS1 FFs immer geholt hatte - einfach weil FF10 mir nicht mehr das ursprüngliche Final fantasy Erlebnis geboten hat

Ab FF12 wurde es dann endgültig lächerlich, habs ausgeliehen, 10min gespielt, die Tomate platt gemacht und das wars dann, bei FF13 schöpfte ich erst neue Motivation, hab es sogar durchgespielt aber gefallen hat es mir nicht besonders, vor allem auch wegen den Figuren und wegen der Schnurgeraden Linealität, wo man garkeine andere Wahl hat als da hin zu gehen, wo man hingehen soll...

Daher bin ich mit Final Fantasy fertig, da zocke ich lieber nochmal 7,8 oder 9 durch anstatt nen neuen Teil anzufangen weil diese neue Schule ist irgendwie nichts mehr für mich

Die Serie ist für mich den Bach runter gegangen, genau wie Metal Gear Solid, Silent Hill (und bei Biohazard ist es auch kurz vor 12 mittlerweile)

Viele Serien haben ihren Reiz von früher nicht mehr, da alles zu sehr zum Einheitsbrei verkommen ist, die meisten Games steuern sich mittlerweile gleich und primär gehts immer ums ballern, obwohl eigentlich Stealth/Taktik oder Horror etc im Vordergrund stehen müsste - aber Hauptsache die Grafik rockt, das ist ja eh das wichtigste -.-

Ich kann mich dieser Aussage, ich glaub es kaum, anschließen.

• Final Fantasy XV: Gameplay-Video Beitrag #20
holt ihr euch ff typ 0 wenn ja nur wegen der ff 15 demo?. also ich kaufe es mir nicht nur wegen der demo sondern auch für das spiel, das sieht ehrlich sehr gut aus ..

Thema:

Final Fantasy XV: Gameplay-Video

Final Fantasy XV: Gameplay-Video - Ähnliche Themen

FINAL FANTASY VII REBIRTH: Enthüllung des Neuen Trailers und Erscheinungsdatum: Square Enix hat die Gaming-Welt erneut in Aufregung versetzt, indem sie einen brandneuen Trailer für das mit Spannung erwartete Rollenspiel FINAL...
FINAL FANTASY VII REBIRTH: Das Highlight-Spiel 2024: FINAL FANTASY VII REBIRTH, das neueste Action-RPG von Square Enix, erobert die Gaming-Welt im Sturm. Bei den Game Awards 2023 hat es nicht nur den...
Final Fantasy VII Rebirth erscheint Anfang 2024 auf PS5: ENTDECKE EINE LEBENDIGE UND WEITLÄUFIGE WELT IN FINAL FANTASY VII REBIRTH – ERSCHEINT ANFANG 2024 AUF PS5 Weltpremiere der exklusiven Trailer für...
FINAL FANTASY XV: Neuigkeiten zum 2. Geburtstag: FINAL FANTASY XV: NEUIGKEITEN ZUM 2. GEBURTSTAG EPISODE ARDYN erscheint im März 2019, Mehrspieler-DLC bald auch eigenständig spielbar HAMBURG (8...
FINAL FANTASY XIV: Erste Einzelheiten zum Blaumagier-Job und Patch 4.5 enthüllt: Erste Einzelheiten zum Blaumagier und Patch 4.5: A Requiem for Heroes enthüllt Zweiteiliger Patch wird Anfang 2019 veröffentlicht HAMBURG (20...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben