Immer noch Probleme bei der PS4

Diskutiere Immer noch Probleme bei der PS4 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute, ich wollte euch meine Geschichte erzählen. Am 16.7.2014 bestellte ich mir im Sony Online Shop die PS4. Diese kam dann am 21.7.2014 um...
  • Immer noch Probleme bei der PS4 Beitrag #1
C

Cannonballgray

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich wollte euch meine Geschichte erzählen.

Am 16.7.2014 bestellte ich mir im Sony Online Shop die PS4.
Diese kam dann am 21.7.2014 um 14:20h bei mir an.

Ich hatte frei und schon sehr auf die PS4 gefreut :)

Jedenfalls musste ich noch kurz ein Game kaufen, was ich auch am selben Tag, kurz nach erhalt beim MediaMarkt um die Ecke, tat.

Ab 16h am selben Tag, dem 21.7.2014 spielte ich also mein erstes Game auf der PS4.
Bis um exakt 18:14h.

Es knallte einmal laut, ich war total erschrocken. Full HD LCD Fernseher zeigt nur noch "No Signal" und PS4 machte kein Mux mehr.
Keine LED oder Lüftergeräusche zu hören.

PS4 ist an dem Tag, an dem Sie bei mir ankam nach einer Spielzeit von 2h explodiert (kein Scherz!!!) und defekt/tot.

Tja, bei dem Karton unten, war der Text vermerkt: "Made in China". Das ist wohl das Problem an der Sache.
Es sind also folglich noch immer PS4 aus China im Umlauf, die zu den von Sony als defekt betitelten 0,4 Prozent fallen.

Nunja, das Gerät wurde problemlos zurück genommen und ich bekomme das geld zurück, da ich ja im Online Store einkaufte ( Fernabsatzgesetz ) und mit PayPal zahlte.

Ich bekomme nun in Kürze meine neue PS4, die ich mir gestern bestellt habe.

Bitte lasst mich wissen, was ihr denkt.

LG

Andreas

• Immer noch Probleme bei der PS4 Beitrag #2
1. Nicht explodieren mit implodieren verwechseln - denn dir ist bestimmt nicht die PS4 um die Ohren geflogen und die Plastikteile haben sich im ganzen Raum verteilt oder? Des weiteren wird es weder das eine, noch das andere gewesen sein sondern einfach nur ein defektes Netzteil...

2. Dass made in Japan PS4s besser sind als made in China PS4s ist ein Mythos und wird es immer bleiben, man muss sich nur mal anschauen was wo wann wie produziert wird und kommt dann zu dem Entschluss, dass prinzipiell garnichts anders ist...

3. Hat der Thread im News Bereich wenig zu suchen, daher verschoben

• Immer noch Probleme bei der PS4 Beitrag #3
Ist nicht bereits die These, dass überhaupt PS4 "made in Japan" existieren, ein Gerücht?

Davon abgesehen:
Dass du dein Geld zurück bekommen hast, liegt nicht an der Internetbestellung/Fernabsatzgesetz und noch viel weniger an der Verbrecherbande Paypal! ;)
Bei defekter Ware hat man immer Gewährleistungsrecht, d.h. auch bei Kauf im Laden kannst du ein neues Produkt verlangen. :thumbup:

• Immer noch Probleme bei der PS4 Beitrag #4
Richtig, ein neues Produkt! Bei Fernabsatz hat man aber die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen ohne Nennung von Gründen vom Kauf zurückzutreten und das gezahlte Geld zurückzufordern.

• Immer noch Probleme bei der PS4 Beitrag #5
SlaystationFear schrieb:
Ist nicht bereits die These, dass überhaupt PS4 "made in Japan" existieren, ein Gerücht?

Das stimmt, nur eine kleine menge entwicklerkits kamen aus japan und keine verkaufsversionen.

• Immer noch Probleme bei der PS4 Beitrag #6
OCV schrieb:
1. Nicht explodieren mit implodieren verwechseln - denn dir ist bestimmt nicht die PS4 um die Ohren geflogen und die Plastikteile haben sich im ganzen Raum verteilt oder? Des weiteren wird es weder das eine, noch das andere gewesen sein sondern einfach nur ein defektes Netzteil...

2. Dass made in Japan PS4s besser sind als made in China PS4s ist ein Mythos und wird es immer bleiben, man muss sich nur mal anschauen was wo wann wie produziert wird und kommt dann zu dem Entschluss, dass prinzipiell garnichts anders ist...

3. Hat der Thread im News Bereich wenig zu suchen, daher verschoben

Hi,
also du hast recht wenn du sagst, dass es keine explosion im sinne hollywoods war.

Jedenfalls ist das interne Netzteil geplatzt. So würde ich das sagen, da ich etwas klackern hörte, nachdem ich den lauten Knall hörte.

Aber das ist eigentlich nicht die Frage:

Hat das noch jemand erlebt ?

P.S: RMA ging sehr schnell über die Bühne. Heute erhielt ich eine Rückzahlung von Sony übder den gesamten Betrag.
Alles gut also.

Ich habe aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
Zurück zur Frage:

Hat das jemand schon einmal erlebt ?

• Immer noch Probleme bei der PS4 Beitrag #7
Habe das gleiche auch erlebt. Ein lauter knall beim Spielen und plötzlich ging die PS 4 nicht mehr an. Die Konsole ist erst 1,5 Jahre alt und Media Markt möchte von mir einen Beweis, dass der Fehler bereits bei kauf vorlag!? Wie soll ich das bitte ohne Gutachten anstellen? Ist Sony da vielleicht kulant?

• Immer noch Probleme bei der PS4 Beitrag #8
Nein, sony ist da nicht kulant.

Sony gibt ein Jahr Garantie. Gesetzliche Gewährleistung hast du 2 Jahre, nach 6 Monaten ist Beweislastumkehr (d.h du musst nachweisen, dass es ein Baufehler war). Dies ist die korrekte Vorgehensweise vom Media Markt.

Beim Kauf bei Amazon hättest du auf Kulanz hoffen können, die tauschen innerhalb der Gewährleistung eigentlich alles um, wenn es defekt ist.

Media Markt macht sowas nicht, die wollen nämlich ihre Garantieverlängerungen verkaufen ;)

Thema:

Immer noch Probleme bei der PS4

Immer noch Probleme bei der PS4 - Ähnliche Themen

Ist das Sonys Ernst ? Zwei defekte Ps4 pros hintereinander !: Einen schönen Samstagnachmittag allerseits, Folgendes: Ich habe mir auf Amazon eine Ps4 Pro bestellt. Kam auch pünktlich an, absolut keine...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben