Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt

Diskutiere Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt im Daylight Forum im Bereich D; Bei Daylight haben wir es gleich mit dem zweiten Horror für die PlayStation 4 zutun. Veröffentlicht wird der Titel von Atlus Software und...
  • Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
Bei Daylight haben wir es gleich mit dem zweiten Horror für die PlayStation 4 zutun. Veröffentlicht wird der Titel von Atlus Software und entwickelt bei den Zombie Studios.

Hier sehen wir bereits erste Bilder:

ScreenShot00002.jpg ScreenShot00006.jpg ScreenShot00001.jpg ScreenShot00005.jpg

Die offizielle Spielbeschreibung lautet:

Ein Horror-Erlebnis ohnegleichen

Du wachst in einem menschenverlassenen Krankenhaus auf und erforschst in deinem Versuch, von dort zu entfliehen, die dunkle, kriminelle Vergangenheit dieser Einrichtung, wobei dir nur die Beleuchtung deines Mobiltelefons zur Verfügung steht. In Daylight ist kein Erlebnis wie das vorhergehende, und das Spiel spielt sich am besten allein im Dunkeln.

Daylight führt dich ein in eine kohärent gestaltete Welt, die sich mit jedem neuen Spiel verändert. Jedes Mal, wenn du ein neues Spiel beginnst, erfährst du eine neue Welt mit neuen Inhalten und Begegnungen ? angefangen beim Grundriss des Gebäudes und den Dingen, nach denen du suchst, bis hin zu den Ereignissen, mit denen du dich wiederfindest...kein Spielerlebnis ist wie ein vorangehendes.

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt

Anzeige

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #2
Hier noch ein Gameplay

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #3
Na hoffentlich rennt dort auch etwas richtig bedrohliches rum, weil vor zerspringenden Glasscherben mach ich mir nicht ins Hemd.
Mein erster Horror-Titel wird ganz klar Outlast...

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #4
Das Spiel sieht richtig gut aus nur schade das es in der Ego perspektive ist die vertrage ich leider nicht.:(

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #5
Spiels auch lieber in der Third-perspektive.
Sieht aber echt gut aus.
Gute Horror Spiele gibt es viel zu wenig.

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #6
Master schrieb:
Spiels auch lieber in der Third-perspektive.

Das auch.:)

Aber mir wird einfach schlecht von der ego Perspektive habe da also noch nicht mal die Wahl das ist ja das blöde.:(
Genauso wie bei Until Dawn das für die PS3 erscheinen soll hätte es so gerne gespielt aber es ist wieder in der Ego sicht.
Weiß man eigentlich wann Until Dawn raus kommen soll?

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #7
Schlecht wird mir davon vielleicht nicht gerade^^
Aber ich sehe lieber den ganzen Charakter

Zu Until Down: Man liest überall nur was von Sommer 2013 (der ja so langsam vorbei ist).
Bei Amazon kann man es immer noch vorbetsllen.
Aber ein genauen Release gibts immer noch nicht.

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #8
Master schrieb:
Aber ich sehe lieber den ganzen Charakter

Dito:)

Bin mir nicht sicher ob Until Down noch kommt wenn ich ehrlich bin.

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #9
Wann soll das Spiel denn rauskommen?

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #10
Hatte mich eigendlich schon sehr auf das Spiel gefreut.Nach gestrigen spielen ca. 1,5 Std. muss ich sagen,das mir das Spiel weder vom lauwarmen Gameplay gefällt noch irgendein Anreiz für mich besteht das Spiel durchzuspielen.Die Grafik ist einfach überhaupt nicht ansprechend.Die Spannung kommt am Anfang ganz gut rüber,lässt aber nach Eingewöhnung dann stark nach und sich ständig wiederholdende Geräusche oder monotones rumlaufen animieren mich persönlich nicht.Mag sein,das der ein oder andere sein Spass dran hat oder haben wird,aber für mich leider ein Fehlkauf..

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #11
nach ca 12€ und 30min. spielzeit habe ich mich entschlossen nie wieder ein spiel runter zu laden , bis jetzt waren alle spiele nicht das geld wert . seit dem die konsole c64 erschienen ist bin ich so wie ihr zu den leuten sagt zocker (c64,snes,sony one,ps2,ps3,ps4) aber die spiele sind vom Inhalt her (nicht die grafik die ist teilweise super) nicht einmal 5€ wert. ich muss erst 55 jahre alt werden um das zu erleben.jedes mal werden die spiele grafisch besser,aber spielerisch schlechter. ps. ich glaube das ich zu alt bin für das was die industrie will. meine freunde und ich treffen uns regelmässig und zocken wie früher cbs colovision (pepper,frenzy,space panic,pitstop,q-bert,donkey köng+junior,antartic adventure,miner 2049 etc.) das sind spiele wo man die nacht zum tag macht , in den spielen werden punkte gejagt und nicht gemetzelt.vieleicht sollten die programmierer mal umdenken wieder spiele entwickeln wo es nur um spiel+spass geht nicht um töten+ enthauptung geht. ach und noch was; die spiele heutzutage sollten doch lauffähig sein ,zb. spiel gekauft ca 70€ in ps3 gelegt wollte spielen keine change erst update...update...update.......update nach 1 std keien lust mehr zum spielen.

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #12
kain100 schrieb:
nach ca 12€ und 30min. spielzeit habe ich mich entschlossen nie wieder ein spiel runter zu laden , bis jetzt waren alle spiele nicht das geld wert . seit dem die konsole c64 erschienen ist bin ich so wie ihr zu den leuten sagt zocker (c64,snes,sony one,ps2,ps3,ps4) aber die spiele sind vom Inhalt her (nicht die grafik die ist teilweise super) nicht einmal 5€ wert. ich muss erst 55 jahre alt werden um das zu erleben.jedes mal werden die spiele grafisch besser,aber spielerisch schlechter. ps. ich glaube das ich zu alt bin für das was die industrie will. meine freunde und ich treffen uns regelmässig und zocken wie früher cbs colovision (pepper,frenzy,space panic,pitstop,q-bert,donkey köng+junior,antartic adventure,miner 2049 etc.) das sind spiele wo man die nacht zum tag macht , in den spielen werden punkte gejagt und nicht gemetzelt.vieleicht sollten die programmierer mal umdenken wieder spiele entwickeln wo es nur um spiel+spass geht nicht um töten+ enthauptung geht. ach und noch was; die spiele heutzutage sollten doch lauffähig sein ,zb. spiel gekauft ca 70€ in ps3 gelegt wollte spielen keine change erst update...update...update.......update nach 1 std keien lust mehr zum spielen.

Da muss ich dir teilweise zustimmen, ich hab so das Gefühl, dass man heutzutage nur noch Einheitsbrei serviert bekommt was Games betrifft... Also man zockt nen Game durch, danach fliegt es in die Ecke, verschwendet keinen gedanken mehr dran und man geht direkt zum nächsten Game über, was sich dann meistens auch noch identisch steuert (trifft zB auf die "neue" Steuerung von MGS5 zu, da hat man ja jetzt auch das Gefühl, dass das neue COD draussen ist -.-) - Es ist einfach irgendwie alles eintönig geworden und alles orientiert sich immer weiter richtung Casual... Bloss nix irgendwie mal anspruchsvoll schwierig machen oder mal von der Norm abweichen und einfallsreich sein, der Casual Gamer will ja sein Game durchkloppen ohne sich anzustrengen oder umzudenken...

Daher gehts mit sehr vielen guten alten Spielereihen ja auch bergab wie zB Final Fantasy, Silent Hill, MGS und bei Biohazard ist auch bald die Wiese gemäht - und das sind alles Spielereihen mit denen ich zu PS1,2 oder teilweise auch 3 Zeiten noch viel Spass hatte... Aber nein, bei Final Fantasy krieg ich nur noch lineare Levels damit ich mich bloss nicht verlaufe und androgyne Protagonisten, bei Silent Hill krieg ich Soldaten und Knackis die sich über nix mehr erschrecken statt ne verängstigte, eher schwache Figur wie Harry oder Heather, bei MGS wiederum kann ich jetzt Rambomässig durchwalzen, da bekomme ich ja ne Max Payne Bullet-Time spendiert falls ich mal Alarm auslöse um den Entdecker noch schnell auszuschalten und wenn dann doch mal ne ganze Armee auf mich ballert ist auch nicht weiter schimm, einfach paar Sekunden hinter der Deckung chillen wie in COD und man ist wieder geheilt, auf Energie braucht man garnicht mehr achten, bei MGS2 auf Extrem war das Energie Management noch das A und O)

Ist irgendwie alles nix mehr für mich, bin da eher der Oldschooler, der auf Grafik nix gibt und auch vor schwierigen Games nicht zurückschreckt - bei all den Grafikbomben die auf dem Mart sind hatte ich irgendwie am meisten Spass an 8 und 16 Bit Games wie Megaman 9 & 10, Scott Pilgrim vs the World und Mercenary Kings (was übrigens das einzige PS4 Game ist was ich durchgezockt hab)...

Die einzigen Reihen die ich noch weiterhin zocken und kaufen werde sind Street Fighter, Tekken, Yakuza und Uncharted - da gibts nix zu meckern, war noch nie enttäuscht als ein neues Game von diesen Serien erschien...

Und bei Biohazard/Resi ist es halt immer so ne Sache, da enttäuschen mich manche Titel, manche aber auch nicht - der Trend geht da aber auch eher nach unten als nach oben

Und @Topic: Hab angefangen mir Daylight bei Youtube anzusehen und hab da eigentlich die gleiche Meinung drüber wie bei Outlast (was ich im gegensatz zu Daylight auch noch selber gezockt hab auf der PS4) - und zwar, dass eher Langeweile aufkommt statt Grusel Atmo... Bei Outlast war ich auch die ganze Zeit angeödet und hab alle Surprise-Momente schon kommen sehen, was ich ja auch hier im Forum mehrmals schon gepostet hab... Und Ego Perspektive ist halt nich die beste Idee und eine Nervenheilanstalt oder nen krankenhaus als Setting ist auch schon der älteste Hut, da muss Abwechslung her... Hoffentlich wird the evil within was...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #13
Ehh...was hast du denn erwartet als du im Store ein "Survival Horror" gekauft hast? Friede Freude Eierkuchen Mariokart wohl kaum? Metzelspiele gabs auch schon zu Zeiten der Retro Computer. Cannon Fodder, Mortal Kombat, Double Dragon, Street Fighter, Probotector, Doom und wie sie alle heißen. Sollte dir als Retro Fan eigentlich alles bekannt sein.

Und das für Spiele Patches erscheinen ist auch keine Neuigkeit. Das gibts bereits seit ein paar Dekaden.

Letztendlich braucht man eigentlich nur die Beschreibung durchlesen und die Screenshots anschauen und spätestens dann weiß man eigentlich das es sich hierbei nicht um ein "Pac-Man-Punktesammel-Spiel" handelt.

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #14
Moin

Die ältere Generation weiß halt noch was gute Spiele sind:D

Zu Daylight sage ich nur eins:Video angesehen auf der PS4=Nein Danke

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #15
Ist ja schön und gut, letztendlich hat er ja auch Recht. Die Spiele sind ja auch gut, die Kritik die angebracht wird hört sich für mich aber so an als hätte kain etwas völlig anderes erwartet als er sich Daylight gekauft hat.

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #16
Also mir gefällt das Spiel gut. Ist das selbe Thema wie "damals" bei Outlast. Die einen waren der Meinung wie ich das es gut war, andere fanden es schei*e. Letztendlich muss jeder selbst wissen ob er sich das Spiel kauft oder nicht. Meinungen und Geschmäcker sind verschieden.

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #17
Da ich mit dem Spiel durch bin und die Trophäen aktualisiert habe ist mir aufgefallen das die Trophäen leider nicht angezeigt werden. Während des spielens sind die Trophäen zwar links oben aufgeploppt aber man kann sich keine anschauen da sie nicht im Profil hinterlegt sind. Das Problem haben aber viele laut Google. Hoffentlich wird das Problem behoben. Habt ihr auch dieses Problem?

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #18
Mein "Problem" mit den Trophäen hat sich gestern erledigt. Seitdem werden mir die Trophäen nun endlich angezeigt. Auch immer was der Fehler war. Nun stimmt wieder alles. :eek:k:

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #19
Servusss,ich habe das game gestern abend mal gezockt und habe es in knapp 3 std durch bekommen:)
Ich fands ganz ok und es hat auch laune gemacht.hab sogar die trophäen bekommen ohne zu sterben lol:)

Für zwischendurch sind solche games ok finde ich.
Outlast war zwar ein tick anspruchsvoller aber ich war positiv beeindruckt davon

• Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt Beitrag #20
bumm schrieb:
Servusss,ich habe das game gestern abend mal gezockt und habe es in knapp 3 std durch bekommen:)
Ich fands ganz ok und es hat auch laune gemacht.hab sogar die trophäen bekommen ohne zu sterben lol:)

Für zwischendurch sind solche games ok finde ich.
Outlast war zwar ein tick anspruchsvoller aber ich war positiv beeindruckt davon

3 Stunden hast du ein Speedrun hin gelegt oder allg. so Kurz ?

Habe es mir gestern zu gelegt aber noch nicht angezockt.

MfG

Thema:

Daylight: Zweiter Horror-Titel für die PS4 vorgestellt

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben