Dinge welche die PS3 längst besser konnte...

Diskutiere Dinge welche die PS3 längst besser konnte... im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe das PS4-Bundle bereits vorbestellt. Umso mehr ich hier im Forum lese, desto mehr frage ich mich ob das keine Fehlentscheidung war...
  • Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #1
S

Silversurfer1

Punkte Reaktionen
5
Ich habe das PS4-Bundle bereits vorbestellt. Umso mehr ich hier im Forum lese, desto mehr frage ich mich ob das keine Fehlentscheidung war.

Abgesehen davon dass sich die Probleme die hier genannt werden häufen, empfinde ich es irgendwie als ein Unding, dass der PS4 reihenweise Fähigkeiten fehlen, die der Vorgänger PS3 bereits beherrschte. Ärgert euch das nicht auch irgendwie, dass die PS4 total gehyped wird, aber einen noch total unfertigen Eindruck macht und man gleichzeitig keine gesicherten Aussagen von Sony darüber findet ob bzw. wann nachgebessert wird? Da sind bestenfalls Gerüchte die auf manchen Seiten geäußert werden und auf einer anderen wieder revidiert werden. Mich ärgerts langsam gewaltig, und ich spiele mit dem Gedanken das Teil wieder abzubestellen, da ich das Gefühl habe, dass Sony einfach den Verkauf von 2t Geräten wie BluRay-Player, Stereoanlagen, Headsets usw. und die hauseigenen Musik- und Videoportale zu pushen versucht oder einfach so schnell wie möglich ein unfertiges Produkt auf den Markt schmeißen wollte.
Wenn etwas später erscheint ist das an sich ja noch zu ertragen, aber die Unsicherheit ob zukünftig überhaupt nachgebessert wird und fadenscheinige Erklärungen, sind nervig. Ein bißchen habe ich das Gefühl ich habe die Katze im Sack bestellt. Bisher habe ich noch nie ein Produkt gekauft ohne genau zu wissen, was das Produkt überhaupt kann bzw. in naher Zukunft sicher können wird.
So lange noch genug Kunden vorhanden sind, welche die Konsole sogar zu Dumpingpreisen zu kaufen bereit sind, scheint Sony keinen Handlungsdruck zu spüren.

Ich fange die Liste mal an. Evtl. fallen euch ja noch andere ein.

-Kein Abspielen von Musik-CD's
-Keine Unterstützung von MP3
-Keine Unterstützung von 3d-Blu-Ray
-Keine zufriedenstellende Unterstützung von surround fähigen wireless Headsets
...

Ich will hier keinen reinen Mecker-Thread erstellen, sondern eine Sammlung von Schwächen und gesicherten Neuigkeiten ob und wann diese behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dinge welche die PS3 längst besser konnte...

Anzeige

• Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #2
Das meißte was fehlt wird nachgereicht, siehe 3D Unterstützung, MP3 und DLNA. Zudem ist die Konsole jetzt erst releast worden.
Was konnte denn die PS3 zum Release? Genauso kein 3D und andere Features die jetzt ganz normal sind. So ist das halt als Early Adopter, egal ob bei Handys, Smartphones, Tablets, Games usw. Von dem her ist es für mich verzeihbar.
Musik CDs hab ich noch nie mit der PS3 abgespielt, die werden einmal in PC eingelesen, stehen dann schön im Schrank und werden über Airplay an meine Home Cinema Anlage gestreamt. Auch kenne ich keinen der je über die PS eine Musik CD gehört hat. Das ist wie als damals Sony die Linux Fähigkeit der PS3 gestrichen hat, da sie darüber geknackt werden konnte. Alle haben rumgeheult, aber im Endeffekt hat es kaum jemand genutzt sondern sie haben sich geärgert das sie jetzt doch keine gerippten Games zocken können.
Insofern ist meiner Meinung nach viel heiße Luft um wenig drumrum dabei.

• Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #3
Monoman schrieb:
Das meißte was fehlt wird nachgereicht, siehe 3D Unterstützung, MP3 und DLNA.

Hast du dazu sichere Quellen, insbesondere in Bezug auf 3d, abgesehen von einem Interview eines Entwicklers der im Nebensatz mal kurz erwähnt dass MP3 irgendwann nachgereicht wird und 3D evtl. irgendwann kommen könnte. Ich habe lange herum gesucht und keine wirklich konkreten Aussagen gefunden.

Die PS3 ist mittlerweile schon ca. 8 jahre alt. Dass viel genutze Funktionen die auch dort am Anfang fehlten, aber bereits vor etlichen Jahren nachgereicht wurden und mittlerweile absoluter Standart sind, nun schon wieder fehlen, erscheint mir nicht logisch. Bei den fehlenden Software Funktionen handelt es sich ja nicht um irgendwelche Neuentwicklungen, die noch Zeit benötigen würden. Ich kann die Gründe also nur ins Marketing hineininterpretieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #4
Mein Gott wird doch alles nachgepatcht

• Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #5
Meine Konsole soll Spiele abspielen können. OMG, das tut sie sogar. Sorry, aber ich kann dieses "MP3 und Audio CD-geht ja alles nicht, ist aber das allerwichtigste an einer Konsole" nicht mehr sehen.
Ich hab meine Konsolen NIE für Musik missbraucht. Die Dinger sollen Games abspielen und mir nicht irgendwelche Musik vorspielen. Das kann mein Rechner, mein TV, mein Handy, usw. Die letzte Audio CD...keine Ahnung, bestimmt 10 Jahre her.
Headsets funktionieren nicht? Komisch, dass alleine von TB fast 20 Stück funktionieren. Tritton hat auch noch einige. usw usw usw.
Und hier sei angemerkt: Das sind die neuen Konsolen. Die Headsets wurden für die alten Konsolen entwickelt. Jetzt Sony anzukreiden, sie hätten die Konsole doch auch kompatibel machen sollen für alte Headsets, naja...
Vielleicht sollte ich mal Sony anschreiben, wieso meine Anlage die PS4 Spiele nicht abspielt.

Versteh mich nicht falsch, aber ich hab diese Einwände in den letzten Wochen ungefähr 500 mal gesehen, ganz zu schweigen von den Anfragen auf unserer FB Seite. Wer wegen so etwas eine Konsole nicht will, naja..muss jeder selber wissen.

• Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #6
ist bekannt wie lang das 3D BluRay update auf sich warten lässt?
mitlerweile habe ich mehr 3D filme als normale

meine konsole muss erstmal ordentlich zocken können
und filme abspielen

musik is kokolores
dafür hab ich apple tv, receiver, etc....
ab und zu paar bilder durchschauen .. okay... aber die stream ich lieber via handy

aber spiele und filme
das sollte sie voll umfänglich drauf haben

• Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #7
Es gibt etwas, das Leute nicht richtig beurteilen können, die die Playstation 4 noch nicht haben: nämlich dass es eine wirklich wundervolle Konsole ist.

Jeden Tag, wenn ich die Maschine boote, erfreue ich mich daran wie ein kleines Kind, angefangen vom Zylonen-Licht bis hin zu den leisen Betriebsgeräuschen. Mit einem Druck auf den Share-Button sehe ich mir an, was ich in der letzten Battlefield Runde so fabriziert habe, bevor ich mit einem weiteren Knopfdruck direkt ins Spiel springe. Ich genieße die Grafik und Weitläufigkeit des zweiten Killzone-Levels, hetze meine Drohne mit dem Touchpad auf Sniper und sehe, wohin die Reise zukünftig geht. In Sekunden installiere und update ich Assassin's Creed, um mir anschließend im Store etwas für meine PS+ Mitgliedschaft zurückzuholen.

Nachdem die letzte Generation scheinbar nie enden wollte, habe ich seit Langem wieder richtig guten, christlichen Spaß an einer Konsole.

"Aber es spielt keine Audio-CDs ab!" - Seriously..?

In meinem Haushalt befinden sich gefühlte 20 Geräte, die allesamt dasselbe können: Medien speichern, Medien wiedergeben. Da ist es mir nur recht, wenn sich zumindest meine Konsole auf das Wesentliche konzentriert: Videospiele richtig gut auf den Fernseher zu hämmern. Denn...deswegen habe ich's mir ja gekauft.

Klar gibt es Kinderkrankheiten. Dass Headsets beispielsweise nicht vollständig kompatibel sind, nervt mich auch. Doch im Januar soll dazu ein Update rauskommen. Wir sprechen also von ca 35 Tagen, nicht von einer unendlichen Odyssee durch Raum und Zeit. Auch zerstört es keinesfalls die Ästhetik meines Wohnzimmers, wenn neben der PS4 noch eine Weile die PS3 steht, um Blu-rays abzuspielen, bis der Kram gepatched wird. Für mich einfach kein Big Deal, nichts was mich dazu bringt, mir vor Verzweiflung die Kleider vom Leib zu reißen.

Klar gab es Fehler in der Produktion. Doch diese habe ich einfach nicht. Weder habe ich WLAN-Abbrüche, noch nutzt sich mein Controller ab, mein Lüfter ist nicht laut und das Laufwerk frisst keine Discs. Selbst das verdammte Battlefield läuft stabil. Ja wie soll ich denn da etwas Schlechtes über die Konsole sagen?

Wer ein Multifunktionsgerät haben möchte, weil ihm iPad, Smartphone, PC, Airplay-Anlage und Smart-TV nicht reichen, der mag der eigenen Auffassung nach bei der Xbox oder PS3 besser aufgehoben sein. Wer allerdings zocken möchte, für den gibt es hier keine zwei Meinungen, gar keine Grundlage für eine Diskussion.

Doch diese Kultur des Nörgelns, die sich in den letzten Jahren breit gemacht hat, geht mir tierisch auf den Sack (ohne jetzt speziell dich zu meinen, Silversurfer)!

• Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #8
Also ich stimme ja Tomcat zum größten Teil zu. Die Konsole macht jetzt schon einen riesigen Spaß. Sie hat tolle Features und ordentlich Leistung für 400 Euro. Aber ich muss auch Silversurfer etwas in Schutz nehmen. Ich finde zu einer Konsole, die 2013 released wird gehören bestimmte Features wie 3d BD Support oder Mp3 Fähigkeit einfach dazu (okay, Audio Cds ist wirklich schmarrn, wäre aber auch nicht verkehrt. Rückwärtskompatibilität lautet das Stichwort. Dann braucht man nämlich eben nicht tausend Geräte, sondern hat optimalerweise nur ein Gerät). Und das Argument, dass die PS3 am Anfang kein 3D Support hatte ist ja mal totaler Käse. Da gab es ja noch gar kein BD 3d bzw. es war kaum verbreitet. Das Alles fände ich aber auch garnicht so schlimm, wenn Sony einfach mal klare Aussagen dazu machen würde. Zu Mp3s haben sie sich ja geäußert, aber von Blue Ray 3d hab ich noch nichts offizielles gelesen. Falls jemand da Quellen hat, immer her damit! ;)
Insgesamt bin ich mit der PS4 mehr als zufrieden, aber sachliche Krititk sollte ja trotzdem erlaubt sein.

• Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #9
Sony hat vorher mehrmals bestätigt das die PS4 eine reine Gamer konsole wird, und das sie nicht viel Wert auf den ganzen "Schnickschnack" legen!
Darüber hinaus, muss man auch nach der Nachfrage umschau halten! z.B Blueray 3D das hat sich nicht so ganz durchgesetzt bzw. wenige leute haben sowas!

MP3 und all sowas wird mit sicherheit nachgepatcht! zumindest wenn man den News der einzelnen Pages geht! Und wenn es nicht der fall sein SOLLTE! Naund? So oft habe ich jetzt auch keine Musik auf der PS3 damals gehört, und ich kenne auch keinen der das Hauptsächlich auf der PS3 gemacht hat!

Natürlich verstehe ich was du meinst, aber ich finde das sind sachen die jetzt nicht so wichtig sind, zumal man bedenken muss das die PS immer noch eine "Spielekonsole" ist und nie ein "Entertainemt all inklusiv" kasten werden wollte!

Naja wenn es dir darum geht, und nicht warten willst bis alles nachgepatcht wurde, dann Storniere deine PS4 und lass jemand anderen den Platz.
Besorge dir lieber die Xbox One da hast du en bissel mehr Entertainment schnickschnack

• Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #10
Monoman schrieb:
Das meißte was fehlt wird nachgereicht, siehe 3D Unterstützung, MP3 und DLNA. Zudem ist die Konsole jetzt erst releast worden.
Was konnte denn die PS3 zum Release? Genauso kein 3D und andere Features die jetzt ganz normal sind. So ist das halt als Early Adopter, egal ob bei Handys, Smartphones, Tablets, Games usw. Von dem her ist es für mich verzeihbar.
Musik CDs hab ich noch nie mit der PS3 abgespielt, die werden einmal in PC eingelesen, stehen dann schön im Schrank und werden über Airplay an meine Home Cinema Anlage gestreamt. Auch kenne ich keinen der je über die PS eine Musik CD gehört hat. Das ist wie als damals Sony die Linux Fähigkeit der PS3 gestrichen hat, da sie darüber geknackt werden konnte. Alle haben rumgeheult, aber im Endeffekt hat es kaum jemand genutzt sondern sie haben sich geärgert das sie jetzt doch keine gerippten Games zocken können.
Insofern ist meiner Meinung nach viel heiße Luft um wenig drumrum dabei.

Troßdem ist das echt schwach das die neue ps4 das alles nicht kann,:mad: in der jetzigen generation von konsolen sollte so was dabei sein.

• Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #11
iron-thunder schrieb:
Troßdem ist das echt schwach das die neue ps4 das alles nicht kann,:mad: in der jetzigen generation von konsolen sollte so was dabei sein.

Sicher sollte es dabei sein und es wird ja auch noch kommen. Selbst der Heilige Gral des Entertainment, die X-one kann keine 3D Blurays abspielen.
Sowas liegt einfach daran das sich die Entwickler und Programmierer am Anfang auf andere Dinge konzentrieren müssen, das das Teil überhaupt stabil läuft usw usf. Und darum wird so "nebensächliches" Zeug eben nachgereicht.
Man muss ja auch sehn das sich sony und Microsoft ein ziemliches Battle geliefert haben was diese Generation angeht, vor allem bei einem Launch Unterschied von nur einer Woche.
Ich warte jetzt einfach ab, freue mich auf mein baldiges Killzone Bundle und wenn ich 3D Blurays schauen will nehm ich meine PS3, denn die wird nicht verkauft sondern steht weiterhin mit ihren knapp 60 Spielen im Regal.

• Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #12
Eins nochmal vorweg…

Silversurfer schrieb:
Ich will hier keinen reinen Mecker-Thread erstellen, sondern eine Sammlung von Schwächen und gesicherten Neuigkeiten ob und wann diese behoben werden.

Ich wollte euer Baby nicht beleidigen oder ein PS4 gebashe starten. Es macht also keinen Sinn hier die Vorzüge der PS4 aufzuzählen. Dass diese bestehen ist natürlich klar, sonst hätte ich sie mir nicht ausgesucht.

headus schrieb:
Meine Konsole soll Spiele abspielen können. OMG, das tut sie sogar. Sorry, aber ich kann dieses "MP3 und Audio CD-geht ja alles nicht, ist aber das allerwichtigste an einer Konsole" nicht mehr sehen…

…Versteh mich nicht falsch, aber ich hab diese Einwände in den letzten Wochen ungefähr 500 mal gesehen, ganz zu schweigen von den Anfragen auf unserer FB Seite.

Bei der Vielzahl der Nachfragen sollte man evtl. statt nur genervt davon zu sein, sich mal klar machen, dass es scheinbar sehr viele Nutzer gibt, die ein anderes Nutzungsverhalten an den Tag legen und ein Bedürfnis nach diesen Funktionen haben. Nicht jeder PS4 Nutzer ist ein reiner Hardcore-Gamer oder Technikfreak der sowieso alle Abspielgeräte redundant zuhause hat.

Nur als Beispiel:

Ich habe mich entschlossen meine komplette Multimedia Landschaft zuhause auszutauschen, da diese schon sehr in die Jahre gekommen ist. Ich habe mich lange informiert und dann entschieden was ich brauche bzw. will. Der analoge Röhrenfernseher, der DVD-Player, der Sat-Receiver, die Stereoanlage und die PS2 fliegen endgültig raus und werden durch einen fetten Smart TV und eine PS4 ersetzt. Da der Smart TV fast alle zusätzlichen Multimedia Funktionen der xbox one abdeckt, habe ich mich für das bessere Gaming der PS4 entschieden. Die absoluten Basics der PS3 bzw. teilweise sogar schon der PS2 sollte Sie aber beherrschen, da ich die PS4 quasi als einziges Abspielgerät für sämtliche glänzenden Scheiben nutzen will. Da ich selbst kaum noch Music-CDs nutze, habe ich keine Lust für die 10 mal im Jahr wenn ein Freund eine Music CD auf eine Party mitbringt, meine Stereoanlage stehen zu lassen.(was aber natürlich zu verschmerzen wäre). Viel wichtiger ist natürlich die 3d-Blu-Ray Funktion, weil ich keine Lust habe mir einen zusätzlichen Standalone-Player zu kaufen.
Lust Monate lang womöglich vergeblich zu warten ob diese Funktion kommt oder nicht habe ich auch nicht. Wenn ich wenigstes eine Info hätte, wüsste ich ob es sich lohnt für die Zwischenzeit noch einen günstigen Player anzuschaffen oder nicht. (=Intention Sony?)

Dass noch nicht einmal der Moderator eines PS4-Forums genau weiß in welchem Umfang bzw. in welchem Zeitrahmen diese simple zu programmierenden Funktionen nachgereicht werden, verdeutlicht wie schlecht die Kommunikation bzw. der Kommunikationswillen auf Seiten von Sony in diesem Fall ist, obwohl scheinbar an allen Ecken der Bedarf angemeldet wird. Das ist auch mit ein Grund warum ich das hier anspreche. Umso mehr Leute sich öffentlich dazu äußern dass dieser Bedarf besteht, desto stärker spürt Sony das Bedarf nach diesen Funktionen oder wenigstens nach entsprechenden Informationen besteht.

headus schrieb:
.
Headsets funktionieren nicht? Komisch, dass alleine von TB fast 20 Stück funktionieren. Tritton hat auch noch einige. usw usw usw.
Wenn du mir nur ein gutes Surround Headset nennen kannst, dass wirklich wireless funktioniert, man die Lautstärke des Chats einstellen bzw. stummschalten kann, oder man wenigstens Sicherheit darüber hätte dass diese derzeitigen Bluetooth Geräte nach entsprechendem Update diese Funktionen unterstützen werden, wäre ich dir sehr dankbar.

@smarty: Danke, wenigstens einer hat verstanden worum es mir geht. ;)
Diesen Thread hatte ich für die Leute gedacht die diverse Funktionen vermissen, um darauf öffentlich hinzuweisen und sich auszutauschen ob es Neuigkeiten in diesen Bereichen gibt…nicht um zu Streiten ob die PS4 nun super toll oder blöd ist.

Sobald jemand irgendwo wirklich klare Aussagen von Sony (und nicht nur Hörensagen) über geplante Nachrüstungen findet…bitte sofort posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #13
Ich versteh das ganze hier nicht so wirklich, also dass Unterstützung für MP3 und so weiter fehlte, hab ich im Vorfeld bereits gelesen, wenns daran hapert, dann lasst es doch?!?
Ich habe selbst die Ps3 erst spät für bluerays genutzt und das wars dann, für Musik hab ich ne multimediafestplatte und für anderen Schnick-schnack hab ich en festplattenreciver und nun en fernseher mit wlan... ich denke niemand von euch kauft die ps wegen der multimediafähigkeit, im gegenteil, ich bin ihr auch in der 4. generation treu, weil sie gaming in den vordergrund schiebt, ich will kein ein-für-alles sondern für-jeden-was-eigenes nur so kann ich sicher sein, dass ich auch das kriege, was ich will... ich gehe ja auch nicht cevapcici inner pizzeria essen oder bestelle schnitzel mit bratkartoffeln beim griechen....

Für mich ist es immernoch die PLAY-station ^^ und ich finde das gut so!

edit: will damit jetzt nichts in schutz nehmen oder so, aber die playsi ist, was sie ist und was sie sein wollte, da nun dran rumzukritteln finde ich schon klagen auf hohem niveau

Zuletzt bearbeitet:
  • Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #14
Bei der Vielzahl der Nachfragen sollte man evtl. statt nur genervt davon zu sein, sich mal klar machen, dass es scheinbar sehr viele Nutzer gibt, die ein anderes Nutzungsverhalten an den Tag legen und ein Bedürfnis nach diesen Funktionen haben. Nicht jeder PS4 Nutzer ist ein reiner Hardcore-Gamer oder Technikfreak der sowieso alle Abspielgeräte redundant zuhause hat.

Jeder Käufer wusste, was auf ihn zukommt.

Dass noch nicht einmal der Moderator eines PS4-Forums genau weiß in welchem Umfang bzw. in welchem Zeitrahmen diese simple zu programmierenden Funktionen nachgereicht werden, verdeutlicht wie schlecht die Kommunikation bzw. der Kommunikationswillen auf Seiten von Sony in diesem Fall ist, obwohl scheinbar an allen Ecken der Bedarf angemeldet wird.

Völlig unabhängig davon, ob ich den Status des Moderators habe oder nicht. KEINER außer Sony selbst weiß, wann die Sachen nachgereicht werden. Das hat nichts mit schlechter Kommunikation zu tun.

Wenn du mir nur ein gutes Surround Headset nennen kannst, dass wirklich wireless funktioniert, man die Lautstärke des Chats einstellen bzw. stummschalten kann, oder man wenigstens Sicherheit darüber hätte dass diese derzeitigen Bluetooth Geräte nach entsprechendem Update diese Funktionen unterstützen werden, wäre ich dir sehr dankbar.

Denke, das sollte reichen^^

Ich verstehe deine Argumente, dennoch: Es ist eine Spielkonsole.
Gib Sony einfach etwas Zeit, es wird noch viel geschehen, da bin ich mir sicher.

• Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #15
headus schrieb:
Jeder Käufer wusste, was auf ihn zukommt.

Genau das ist das Problem...ich weiß ja eben nicht genau was auf mich zukommt.;)

headus schrieb:
KEINER außer Sony selbst weiß, wann die Sachen nachgereicht werden

Genau das ist ja eben die nicht stattfindende Kommunikation. Sony rückt nicht raus mit der Sprache.

headus schrieb:
Gib Sony einfach etwas Zeit, es wird noch viel geschehen, da bin ich mir sicher.

Hoffen wirs...würde mich freuen. Bin ehrlich gesagt eh viel zu angefixt um die Bestellung jetzt noch zu stornieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dinge welche die PS3 längst besser konnte... Beitrag #16
hab jetz keine lust, jeden einzelnen beitrag zu lesen, aber was beim überfliegen hängen geblieben ist:
die PS is bei mir die EINZIGE möglichkeit musik abzuspielen und ich kann genauso wenig nachvollziehen, warum das jetz noch nich gehen soll. rad neu erfinden und so.
viele privatpersonen schlagen übrigens ein riesen geschäft aus der ps4. für 400 vorbestellt und für mind. 900 weiterverkauft. da wird sony aber reichlich miese machen, wenn die später keiner mehr will....
was mir noch aufgefallen is: mein av-receiver unterstützt 7.1 aber ich nutze nur 5.1 (war schon immer so gewollt). mir fehlt die manuelle einstellmöglichkeit in der sound-ausgabe der ps4. der ton is deswegen nämlich leicht verfälscht in bf4. die richtungen stimmen nicht immer und beschuss von direkt hinter mir hör ich kaum.
und die ständigen spielabstürze: ob es jetz an dice, ea oder sony liegt is mir fast egal. aber da der entsprechende fehlerbericht an sony geht, verlange ich eine schnelle behebung der probleme.
und ich will die aufgezeichneten videos löschen können, sonst hab ich jetz schon bald kein platz mehr auf der festplatte.....
schwer enttäuscht..................................

Thema:

Dinge welche die PS3 längst besser konnte...

Dinge welche die PS3 längst besser konnte... - Ähnliche Themen

Alle wichtigen Fragen und Antworten zum Launch Event der PS4 in Berlin im Sony Center: Am 28. November 2013 findet in Berlin im Sony Center am Potsdamer Platz die #4ThePlayersNight statt und wir haben die wichtigsten Fragen und...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben