PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min)

Diskutiere PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min) im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen! Habe ein kleines Problem mit der Aufnahmefunktion der PS4. Vielleicht könnt ihr ja von ähnlichen oder gleichen Problemen...
  • PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min) Beitrag #1
S

SharK8814

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe ein kleines Problem mit der Aufnahmefunktion der PS4. Vielleicht
könnt ihr ja von ähnlichen oder gleichen Problemen berichten. Mir gehts
auf jeden Fall ziemlich auf'n Keks!

Und zwar heißt es ja, dass die PS4 immer die letzten 15 min aufnimmt
und man diese via Share-Button abspeichern kann. Soweit so gut.

Bei mir ist es allerdings so, ich spiele ausschließlich Battlefield 4, dass
sofern ich den Share Button drücke nicht das Spielgeschehen bis 15 min
davor gespeichert wird, sondern zumeist das Gameplay der vorangegangenen
Runde. Die eigentliche Szene ist dann nicht drauf. Sehr ärgerlich!

Witzig ist dabei, dass das Vorschaubild der Aufnahme stimmt, mehr aber
auch nicht.

Hab hier noch ein kleines Video für euch, um es zu verdeutlichen. Zu sehen
ist das Vorschaubild der Karte (Hainan Resort), im Video dann aber Zavod311.
Und ja, auch am Ende der PS4-Aufnahme ist nicht die gewünschte Aufnahme
zu finden.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was da nicht richtig läuft? Mache ich etwas
falsch oder das Gerät?

Mir ist auch aufgefallen, dass die PS4 hier und da mal defekte Aufnahmen erstellt.
Diese können dann gar nicht abgespielt werden.

Ich freue mich auf eure Resonanz.

mfG
SharK

• PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min)

Anzeige

• PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min) Beitrag #2
Geht mir genauso

• PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min) Beitrag #3
Ist bei mir auch so. Ich drücke mittlerweile vor jeder runde oder stelle,was ich aufnehmen möchte...zweimal kurz nacheinander den Sharebutton,dann erscheint oben rechts so nen aufnahme symbol,dann nimmt der ab da sofort auf. Wenn ich die Aufnahme beenden will, drücke ich einfach einmal den Share button wo ich dann ins Menü komme,wo man das hochladen könnte,dann speichert er das video ab.

• PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min) Beitrag #4
soweit hab ich das auch schon hinbekommen.
aber bei mir beendet es die aufnahme nicht!!! jedenfalls nicht immer: letztens hab ich in einer runde bf4 die aufnahme manuell gestartet und am ende der runde wollte ich beenden und mir das video direkt ansehen (waren knapp 10 min.). er hat nicht beendet, sondern das anschauen des videos aufgezeichnet bis die 15 min voll waren und ab dem moment sofort ne neue aufnahme gestartet, während ich die eigentlichen 10 min. video noch garnich durch hatte:
ich bin zum ende des videos (das vermeintliche ende) manuell rausgegangen, weil ich wusste, das video sei gleich vorbei. dann stellte ich aber fest, dass es auf einmal ne länge von 15 min. hat und ein weiteres video mit zeitindex vor 5 min. neu erstellt wurde. der müll auf meiner PS4-HDD wird immer mehr...kann man dagegen was tun?

LG
der Z

• PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min) Beitrag #5
Jep kann ich auch so bestätigen.

• PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min) Beitrag #6
Ich hab das Grad noch mal probiert, auch mit Start per Doppelklick nimmt er das auf, was er möchte. Entweder macht er ein Video von irgendwas vor 4-5 Runden(CoD) oder gar kein Video.

...wie nervig -.-

• PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min) Beitrag #7
Selbe Problem...
wollte eigentlich die letzten 15 Minuten abspeichern, erstellt wurde jedoch die vorige Runde und der Anfang der aktuellen...
Und dann finde ich es komisch das man die Videos/ Screenshots nicht löschen kann (oder habe ich es nur nicht gefunden???)

• PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min) Beitrag #8
Löschen kann man die Clips und Screenshots indem man in den
PS4 Einstellungen auf die Systemspeicherverwaltung geht und
dort auf Aufnahmen. Hier kannst du die Clips und Screenshots
mit Hilfe der OPTIONS Taste löschen.

• PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min) Beitrag #9
Ich hol das hier jetzt nochmal hoch...auch wenn's nicht unbedingt was mit der Fehlerhaftigkeit der Aufnahmen zu tun hat:

Kann man die Aufnahmen und Screenshots denn irgendwie seinen Freunden im PSN zur Verfügung stellen. Wenn ich auf mein eigenes Profil gehe, sehe ich nämlich einen Button "Aufnahmen". Bei meinen Freunden ist an dieser Stelle aber die Funktion "Freund entfernen" und "User blockieren" wenn ich mich nicht täusche.

Wir haben dies auch getestet, indem wir etwas aufgenommen haben - eben ob dieser Button "Aufnahmen" dann erst erscheint, sobald etwas aufgenommen wurde. Auch nichts...

...kann jemand helfen? Wär schon cool, tolle Momente in Spielen mit den Freunden teilen zu können, um diese dafür zu begeistern beispielsweise ;)

• PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min) Beitrag #10
Kannst du: über Twitter oder Facebook teilen, dann erscheint der Inhalt auch im PSN Newsfeed.

• PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min) Beitrag #11
Seitenwerk schrieb:
Kannst du: über Twitter oder Facebook teilen, dann erscheint der Inhalt auch im PSN Newsfeed.

Das ist für mich keine Option. Schade.

• PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min) Beitrag #12
Das Problem ist bekannt und wir laut Kaz Hirai's Twitter-Account bereits untersucht.

Thema:

PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min)

PS4-Aufnahme meistens fehlerhaft/falsch (nicht die letzten 15 min) - Ähnliche Themen

Sprach-Chat bei 15 Minuten Aufnahmen nach dem Geschehen: Hallo liebe community, Ich habe ein paar Videos mit meinen Freunden gemacht und dabei immer das Video erst gespeichert als das Geschehen schon...
PS4 Aufnahme-Funktion verschwunden?!: hallo freunde, mir ist schon seid längern aufgefallen das die ps4 keine korrekten aufnahmen speichert. also falsche momente aus meist ganz...
PlayStation nimmt nicht die letzten 15 Min auf: Hallo Leute, ich habe einen Problem mit der Aufnahme der Gameplays. Es passiert mit jedes mal wenn ich ein Game abgeschlossen habe (CoD Ghosts...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben