Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Don't Starve
Diskutiere Don't Starve im Don't Starve Forum im Bereich D; Bei haben wir es mit einem Adventure zutun, welches bei Klei Entertainment entsteht.
Die offizielle Spielbeschreibung lautet:
Komm den...
Don't Starve Beitrag #1
Bebiekatze
Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.172
Bei haben wir es mit einem Adventure zutun, welches bei Klei Entertainment entsteht.
Komm den Geheimnissen eines sonderbaren Landes auf die Spur
Schlüpf in die Rolle von Wilson, einem unerschrockenen Gentleman Scientist (Wissenschaftler), der von einem Dämon gefangen wurde und in eine mysteriöse Welt der Wildnis entführt wird.
Nutze deine Umgebung und ihre Einwohner, um zu entkommen und dir deinen Weg zurück in heimatliche Gefilde zu bahnen. Tauch ein in eine unberührte Welt voller seltsamer Kreaturen, Gefahren und Überraschungen. Dabei gilt es, Ressourcen zu sammeln und mit ihnen Gegenstände und Strukturen herzustellen, die dir bei deinem Überlebensstil gelegen kommen.
Ich hab mal ein bisschen Lets Play von dem Spiel geschaut...
Ist ganz interessant, bedient sich gleicher Spieltechniken (hoff das ist das richtige Wort) wie Minecraft:
Tagsüber musst du Dinge Sammeln (Feuer für Lagerfeuer)
Nachts kommen die Monster (praktischerweise gibt es ne Uhr)
Im Licht bist du sicher (Lagerfeuer durch gesammeltes Holz)
Gegend erkunden
Der Rest wurde ja schon geschrieben^^
Auf jeden Fall einen Blick wert.
Ab 08. Januar im PSN+ Abo umsonst für PS4 zu haben!
Don't Starve Beitrag #5
G
GraueZelle
Punkte Reaktionen
1
Freue ich mich sehr drauf da ich das Game vom PC/Steam kenne und dort schon so ca. 20 Stunden gespielt habe und auch viel Spaß hatte. Die ganze Idee ist witzig und die Möglichkeiten sehr abwechslungsreich. Somit klare Empfehlung meinerseits...
Don't Starve Beitrag #6
T
TomClancy
Punkte Reaktionen
3
Ich fasse einmal für mich persönlich zusammen:
+ Bietet viele Möglichkeiten
+ Nette 2D Grafik
+ Ist kostenlos, wenn man PlayStation Plus hat
Ein nettes kleines Adventuregame, dass in den ersten Tagen echt Spaß macht, jedoch mit der Zeit immer mehr an Spannung verliert, da man, wenn man gestorben ist, die Anfangsabläufe(Fallen bauen, Lagerplatz suchen usw.) immer wieder wiederholen muss.
Grüße
Don't Starve Beitrag #7
jenzen
Punkte Reaktionen
2
Spiele seid beginn an DayZ und wenn ich das hier so lese , glaub ich das Ich dass mal testen muss.
Gruss Jens
Don't Starve Beitrag #8
Lorenor
Punkte Reaktionen
13
ich find es nicht schlimm, wenn man nach dem tod neu anfangen muss. das erhöht die spannung, weil man einfach vorsichtig sein muss. außerdem lernt man nach jedem tod dazu um es beim nächsten versuch besser zu machen.
gerade am anfang sollte man sich von mehreren versuchen nicht zurückschrecken lassen. denn jedesmal erhält man erfahrungspunkte und kann so neue charaktere freischalten. gerade mit willow wird das spiel für anfänger um einiges leichter, da willow immer ein feuerzeug dabei hat und jederzeit ihren verstand wiederherstellen kann, wenn sie nah an einer lichtquelle steht.
ps: tolles spiel übrigens, das ich ohne ps4 release wohl nie kennengelernt hätte. macht mir mehr spaß als killzone oder andere blockbuster, die immer nach dem selben schema ablaufen. das spielkonzept ist echt super und kann richtig süchtig machen.
Zuletzt bearbeitet:
Don't Starve Beitrag #9
Ingo3000
Punkte Reaktionen
34
Weiß zufällig jemand, wann das DLC für die PS4 kommt?
Das letzte was ich gelesen habe war 'im Herbst'. Mehr ist leider noch nicht bekannt.
Don't Starve Beitrag #11
Ingo3000
Punkte Reaktionen
34
Als ich vorhin die Konsole angeschmissen habe, hat sie ein Update für don't strave geladen. Hat jemand eine Ahnung, was dieses beinhaltet? Finde dazu nirgends etwas im Netz.
Hohokum: Adventure für die PS4 angekündigt!: Hohokum ist ein Adventure und wird von Honeyslug Ltd. Herausgeber ist SCEE.
Ein Ort zum Spielen...