PS4 Profilname für Aktivitäten ändern? (Nicht die PSN-ID)

Diskutiere PS4 Profilname für Aktivitäten ändern? (Nicht die PSN-ID) im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hey Hab mal ne Frage, Ich wollte meinen Namen ändern der bei den neuesten Aktivitäten angezeigt wird, aber wie funktioniert das? Ich habe bei PSN...
  • PS4 Profilname für Aktivitäten ändern? (Nicht die PSN-ID) Beitrag #1
R

Rushmybody

Punkte Reaktionen
0
Hey

Hab mal ne Frage,
Ich wollte meinen Namen ändern der bei den neuesten Aktivitäten angezeigt wird, aber wie funktioniert das? Ich habe bei PSN Konto schon den Namen geändert er wird auch über der PSN-ID Online angezeigt aber sobald ich was gespielt habe oder so wird bei neuesten Aktivitäten immer nur mein Anfangs Buchstabe vom Vor und Nachname angezeigt das Nervt mich jetzt.
Ich weiß noch ganz am Anfang wenn man die PS4 das erste mal installiert und einrichtet sucht man sich eine PSN-ID aus und darunter gibt man den Vor und Nachname an. Aber das ist ja das eigentliche PSN Konto oder? da hab ich ja den Namen geändert aber wie gesagt er wird mir nicht angezeigt oder aktuellisiert!?

Ich wollte den User einfach löschen den ich angelegt habe, aber ich weiß nicht ob dann meine komplette PSN-ID weg ist? oder kann ich einfach wieder ein neuen User erstellen mit meiner PSN-ID?

Kann mir da bitte wer weiter helfen? Wäre sehr nett :)

• PS4 Profilname für Aktivitäten ändern? (Nicht die PSN-ID)

Anzeige

• PS4 Profilname für Aktivitäten ändern? (Nicht die PSN-ID) Beitrag #2
Deine PSN ID ist mit dem Löschen des Benutzers noch nicht weg! Du müsstest dich komplett neu im PSN einschreiben!
Bei mir ist das so das bei "Neuigkeiten" mein Normaler name steht als Marcel ****^^ aber meine freunde sehen nur die PSN ID Chendo2307.

• PS4 Profilname für Aktivitäten ändern? (Nicht die PSN-ID) Beitrag #3
Ich habe meinen real Name nicht angegeben. Auch wenn ich damit irgend welche Nutzungsbestimmungen missachte. Ich allein bestimme wo ich persönliche Daten angebe und wo nicht! Heutzutage nach den vielen Hacks mach ich das nicht mehr so schnell.

• PS4 Profilname für Aktivitäten ändern? (Nicht die PSN-ID) Beitrag #4
Ok :)

Aber stimmt das, das man sein Benutzer auf der PS4 nur 5 mal löschen kann oder so? Hab da irgendwas gelesen wie ich danach gegoogelt hab.

• PS4 Profilname für Aktivitäten ändern? (Nicht die PSN-ID) Beitrag #5
Wieso eigentlich löschen? Mach Dir einfach einen Neuen und vergiss den Alten.

• PS4 Profilname für Aktivitäten ändern? (Nicht die PSN-ID) Beitrag #6
Dreamcatcher schrieb:
Ich habe meinen real Name nicht angegeben. Auch wenn ich damit irgend welche Nutzungsbestimmungen missachte. Ich allein bestimme wo ich persönliche Daten angebe und wo nicht! Heutzutage nach den vielen Hacks mach ich das nicht mehr so schnell.

Recht hast du :p Aber nehmen wir an du hast einige Games aus dem PSN Store gekauft im Wert von 300€ (Geht ja schnell bei nem Game was 50-70€ kostet :D ) So jetzt wird dein Account gehackt! Alle daten weg u.s.w um den Account wieder herzustellen braucht Sony eine Kopie vom Ausweis die Sie dann mit den daten deiner Regestrierung vergleichen! Stimmt da jetzt was nicht. Ist es Unwahrscheinlich das du deinen Account jemals wieder bekommst!

Ist en Kollege von mir Passiert sein PSN Account war knapp 4-5 Jahre alt er hatte Games im "wert" von knapp 500€ im laufe der Zeit angesammelt.
Nun ja dadurch das er nicht seine richtigen daten angegeben hatte konnte Sony den Account nicht wiederherstellen.

Und ich mein ärgerlich ist das schon. Davon abgesehen hast du bestimmt woanders deine richtigen daten angegeben sei es bei eBay, email konto oder sonstwo. Dort können die "bösen" jungs auch an deine Daten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Profilname für Aktivitäten ändern? (Nicht die PSN-ID) Beitrag #7
Es gibt ja 2 Zeilen, wo man seinen Namen eingibt. Die erste Zeile ist für die Öffentlichkeit und die 2. Zeile ist für Sony. Da steht mein Name auch drin. Nur für Hinz und Kunz ist der halt nicht.

Ausserdem ist mein Name nicht so toll, dass ich den dauernd lesen mag. Da find ich meine ID viel schöner :)

Ich find diese Einstellung doof.

• PS4 Profilname für Aktivitäten ändern? (Nicht die PSN-ID) Beitrag #8
Warum nicht löschen? Ich mag ja keine 2-3 User haben zum einloggen :) und wenn ich den User nicht lösche kann ich ja meine PSN-ID nicht wieder verwenden.

Thema:

PS4 Profilname für Aktivitäten ändern? (Nicht die PSN-ID)

PS4 Profilname für Aktivitäten ändern? (Nicht die PSN-ID) - Ähnliche Themen

Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
PS4 Dark Souls 1, 2 & 3 (Buddy-Suche): Ahoi die Gemeinde, wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach "Kollegen", die Dark Souls gespielt haben, spielen und spielen werden...
Benutzername von PSN-Namen überschrieben?: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bezüglich des Unerschieds von Benutzernamen und dem PSN-Namen bei der PS4 und ich denke, dass diese...
PS4 Account plötzlich weg?: Wollte gerade die ps4 anmachen um zu zocken dann kam sie erst in den abgesicherten Modus dann hab ich Standardeinstellung wiederherstellen gemacht...
PS3 ID auf PS4: Hallo Leute, habe folgendes Problem und zwar geht es darum, das ich mir in erster Linie nach erfolgreicher Nutzung einer Ps3 von 5 Jahre neulich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben