Transistor profitiert von der Leistungsfähigkeit der PS4

Diskutiere Transistor profitiert von der Leistungsfähigkeit der PS4 im Transistor Forum im Bereich T; Wie nun bekannt wurde, werden nicht nur Titel wie Killzone: Shadow Fall oder Watch Dogs von der Leistungsfähigkeit der PlayStation 4 profitieren...

Bebiekatze

Chef-Moderatorin
Teammitglied
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
10.899
Wie nun bekannt wurde, werden nicht nur Titel wie Killzone: Shadow Fall oder Watch Dogs von der Leistungsfähigkeit der PlayStation 4 profitieren, sondern auch Indie-Titel wie Transistor.

Greg Kasavin äußerte sich gegenüber dem offiziellen PlayStation Blog folgendermaßen:

Ihr wärt überrascht. Die zusätzliche Leistung des PS4-Systems kommt uns wirklich sehr zugute, besonders die höhere Speicherkapazität. Dieses Spiel enthält jetzt schon weitaus mehr Animationen als Bastion. Ich bin mir nicht sicher, ob wir diese detaillierten Animationen auch auf Konsolen der aktuellen Generation hätten verwirklichen können, ohne deutliche Anpassungen vorzunehmen.

Es ist wirklich nützlich, nicht unsere ganze Zeit damit verbringen zu müssen, das Spiel an eine sehr viel geringere Speicherkapazität anzupassen. Dadurch haben auch unsere Mitarbeiter, die sich mit der Inhaltsgestaltung, dem Design und den Audio-Aspekten befassen, einen größeren kreativen Spielraum.

Wie man offensichtlich sieht, ist das ein reines 2D-Spiel, es verwendet keinerlei Polygone. Wir nutzen die gesamte Leistungsfähigkeit des Systems nicht voll aus, aber dies zeigt meiner Meinung nach eigentlich nur, dass das PS4-System für alle Arten von Spielen gedacht ist, für kleine wie große. Diese Ausrichtung wurde auch bei der E3-Pressekonferenz deutlich, und deshalb sind wir hier.

Ich weiß nicht, ob ein Spiel wie dieses bei der PS3-Veröffentlichung Sinn gemacht hätte, aber die Zeiten haben sich geändert. Die Spieler wissen diese Spielerfahrungen heute mehr zu schätzen. Wir sind wie gesagt einfach nur dankbar für die Anerkennung, die unser Spiel erhält, und dafür, dass es Teil dieses Line-ups sein konnte.


Erscheinen wird Transistor 2014 u. a. für die PlayStation 4.
 

Aaaarghl

Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
305
Ort
Berlin
Wenn icj sowas meinem Chef bei einem Projekt gesagt hätte...uiuiui

Aber was solls , Ttansistor ist eon gutes Spiel.
 
Thema:

Transistor profitiert von der Leistungsfähigkeit der PS4

Transistor profitiert von der Leistungsfähigkeit der PS4 - Ähnliche Themen

PS4 Multigaming FunClan Sucht neue Mitglieder: Der Old Playstation Dudes – PS Multigaming Clan sucht neue Mitglieder. Als kleine PS4 Gruppe die bereits seit Jahren Zusammen spielt, und sich...
SCE-Präsident Andrew House über die PS4 im Jahr 2015: Die PS4 hat sich im letzten hervorragend geschlagen. Grund genug für den Präsidenten von Sony Computer Entertainment, Andrew House, im Gespräch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010 wurde nun offiziell von Konami angekündigt.
Oben