Wolfenstein wird unterschätzt!

Diskutiere Wolfenstein wird unterschätzt! im Wolfenstein: The New Order Forum im Bereich W; Hallo, ich habe jetzt Wolfenstein bereits das zweite Mal durchgespielt. Es macht mir immer noch Spaß, so dass ich denke, dass ich es am...
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #1
LennartS

LennartS

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
23
Hallo,

ich habe jetzt Wolfenstein bereits das zweite Mal durchgespielt.
Es macht mir immer noch Spaß, so dass ich denke, dass ich es am Wochenende ein drittes Mal durchspielen werde (wenn Infamous Second Son dann noch nicht da sein sollte :D ). Ich entdecke jedes Mal neue Details und Feinheiten über die ich mich freue. Ich schaue mir die Poster an den Wänden an oder belausche Konversationen der Wachen oder balle mich in bester Quake Manier durch die Gegnermassen. Die Level sehen alle unterschiedlich aus, man hat jede Menge Waffen zur Hand und steuert hin und wieder auch andere Gefährte (z.B. den großen Roboter oder das U-Boot).
Alles in allem ist es für mich ein sehr abwechslungsreiches Spiel, das zum "stumpfen Ballern" mit zwei Maschinengewehren oder Raketenwerfern geeignet ist, aber den Spieler auch viel in der Spielwelt entdecken lässt, wenn er sich denn für die Story interessiert.

Was mich etwas wundert ist, dass das Spiel in den Foren gar nicht so oft erwähnt wird. Auch sind die Gebrauchtpreise nicht gerade der Knaller. Bei 4players hat es sogar nur eine 68%ige Wertung erhalten. Und eigentlich stimmen deren Tests immer mit meinen Eindrücken überein.

Falls es hier Leser gibt die überlegen, sich das Spiel zu kaufen oder auszuleihen möchte ich sie hiermit dazu ermutigen- ich finde, dass es jeden Cent wert ist :)


P.S.
Es gibt einen Day-one-Patch den man erst installieren sollte, sonst hat es wohl viele Bugs. Mit dem Patch sind mir jedoch keine Bugs aufgefallen. Einzig der Sound ist manchmal etwas ungünstig abgemischt.
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #2
Also ich fands auch genial. :eek:k:
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #3
Da gebe ich dir vollends recht !

Ich hatte den Kauf schon fast bereut aber da war ich noch im Tutorial... danach ist das einer der besten Single Player FPS den ich kenne. Ach grafisch wird der Titel nach dem Anfang wesentlich besser (wenn auch die PS4 nicht richtig zum zuge kommt).

Ich glaube man muss den Stil einfach mögen , kann mir vorstellen das das nicht jedermans Sache ist.

Ich finde auch die Story bislang gut erzählt , das allerdings erst nachdem General T. das erstemal auftaucht...

Wer sich das Spiel anschaut sollte unbedingt die ersten 1-2 h durchspielen , dann geht das Spiel erst wirklich los.

Ich denke eine Bewertung von 85 wäre nicht übertrieben.
Beim großen a. Händler hat das Game meist die besten Bewertungen...

Apropo , täsche ich mich oder bewerten die Magaziene in letzter Zeit total seltsam ?
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #4
Aaaarghl schrieb:
Apropo , täsche ich mich oder bewerten die Magaziene in letzter Zeit total seltsam ?

[emoji386][emoji386][emoji386][emoji386][emoji387][emoji387][emoji387]

Big Cash
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #5
Schöner Thread, gefällt mir. Bin auch sehr angetan vom Spiel. Allerdings ist und bleibt es natürlich reiner Singleplayer-Spass, der natürlich dann auch irgendwann trotz allem vergänglich ist.
Nichtsdestotrotz sehr sehr solide gute Shooterkost mit allerdings einer Sache die mich persönlich sehr aufregt: Das manuelle aufnehmen von Munition etc., ich weiß einfach nicht wo man das im Jahr 2014 noch so in der Art in nem Shooter unterbringen kann, finds echt nur nervig.
Von mir würde es trotzdem ne Wertung zwischen 80-85% kassieren.
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #6
Was das manuele aufnehmen betrifft , so bin ich mir mittterweilen nicht mehr so sicher wie ich das finde.
Einerseits nervig andererseits macht es mir ab und an Spaß nochmal durch die Gegend zu flitzen um mich vorzubereiten aber das würde natürlich auch ohne Knopfdruck klappen :)

Ich finde die Lösung bei Battlefield 4 in der Kampange aber noch schlimmer. Durch die endlosauswahl in den Kisten. Aber das ist OT...

Was die Magaziene angeht so kann ich mir denken das die ein oder anderen da "parteiisch" sind , liegt vielleicht daran das Heute sehr viel cash mit games generiert wird ?!
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #7
Wenn's um das aufnehmen von Waffen geht ist auch alles ok, aber nicht bei Munition. Drüber latschen und dann muss auch gut sein...
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #8
Ja das ist wahr...


edit: soweit ich gelesen habe ist das sehr oft ein Kritikpunkt daher kann ich mir vorstellen das das evtl. als Patch kommt. Ich zocke grad erst wieder seit ein paar Wochen daher weis ich nicht wie die Unternehmen da hinterher sind. Bethesta kenne ich noch von den Elder Scrols Teilen und da waren sie immer sehr Kundenorientiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #9
Ich finde das Spiel echt gut, für einen Singleplayer-Shooter. Trotzdem muss man halt sagen, daß ein Shooter ohne Multiplayer auf lange Sicht leider komplett witzlos ist.
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #10
Ich weis wie verhasst DLC's sind , aber in dem Fall fände ich den Multi in der Form absolut ok solange der Preis stimmt...

Ich hab im Handel 40Eumel bezahlt , das ist der SP wert finde ich, ist ja beileibe noch nicht alt(Doom beta auch zu bedenken)...

Es gab ja den riesen Day-one patch ...6Gig , vieleicht is da schon der Multi drin und muss nur noch aktiviert werden?!

Ich finde es grundsätzlich semi optimal immer neues Geld zu generieren aber eben nicht grumdsätzlich sondern bei unfären Gebahren wie EA das seit 2Jahren negativer weise vormacht...

Edit: wenn ich bsw. an Bioshock denke , da hab ich nie den Multi gespielt und fand es super klasse... Koop vermisse ich bei vielen Spielen , so wie ich mir das vorstelle wäre das relativ simpel wenn auch nicht ohne Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #11
Schliesse mich Euch an. Fand Wolfenstein auch toll, gut, war ein wenig kurz, dafür aber total spaßig und einfach ein richtig toller Old-School-Shooter.

Gegen ein oder zwei DLCs hätte ich allerdings ausnahmsweise mal auch nichts da es wie gesagt vom Gameplay her auch viel Spass gemacht hat. Aber jetzt ist es wohl zu spät noch an DLCs zu denken, is ja schon ein paar Monate her. ^^
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #12
Ist das heutzutage so das es unwahrscheinlich ist ? (wie schon geschrieben hate ich eine längere Zockpause)
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #13
Aaaarghl schrieb:
Ist das heutzutage so das es unwahrscheinlich ist ? (wie schon geschrieben hate ich eine längere Zockpause)
Naja meistens ist es mittlerweile ja so dass es bei Release schon einen Season's Pass gibt wo man alle DLCs dabei hat und wie gesagt, der kommt immer zeitgleich mit dem eigentlichen Spiel raus - von daher glaub ich dass wie einen Wolfenstein-DLC nicht mehr wirklich erwarten können - lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :D
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #14
Glaub ich auch nicht dran. Muss aber gestehen das ich es schon gut so finde. Also nicht das jetzt gerade dieses Spiel nicht erweitert wird, sondern das es allgemein doch noch Studios zu geben scheint die sich ab und an von dieser abartigen DLC-Politik distanzieren.
[emoji106] hierzu von mir
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #15
INSPECTAH85 schrieb:
Glaub ich auch nicht dran. Muss aber gestehen das ich es schon gut so finde. Also nicht das jetzt gerade dieses Spiel nicht erweitert wird, sondern das es allgemein doch noch Studios zu geben scheint die sich ab und an von dieser abartigen DLC-Politik distanzieren.
[emoji106] hierzu von mir
Seh ich auch ähnlich. Manche Studios setzen halt leider derzeit auf diese Politik und es wird nicht besser. Sound/Voicepacks, Lackierungen, Autos, In-Game Geld, Zeitsparer-Pakete, all sowas finde ich richtig unnötig. Wenn es vollwertige DLCs sind wie bei Borderlands oder Mass Effect hab ich nix dagegen, aber so Mini-Transaktionen sind (für mich) richtig übel - erst recht wenn sie dann ins Spielgeschehen eingreifen und fast schon nötig sind wie ich mir zB bei Dead Space 3 hab sagen lassen. Widerlich.
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #16
Konnte es gebraucht für 25 Euro kriegen und hab es die Woche durchgespielt.Kann es aber bedenkenlos empfehlen.Grafik,Atmosphäre,Steuerung und Gameplay sind top.Story ist relativ seicht,aber das ist zu verschmerzen.Umfang geht klar,gibt viel zu sammeln,und man kann es größtenteils offensiv oder halt per Stealth zocken.
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #17
Unfertige Software abzugeben , den Spieler als Betatester zu misbrauchen und an und für sich geplanten Kontent als Dlc anzubieten ist natürlich ganz unten aber gegen "echte" Erweiterungen wäre nichts einzuwenden...

Offensichtlich ist das aber wohl eher die Ausnahme...

Nun ja ich freue mich eh mehr auf die nächsten Games , wenn bsw the Order (zur Abwechselung) dem entspricht was gezeigt wurde (witcher evtl auch) sind Sachen wie Wolf. bereiz Oldies sogut es auch ist... ich schweife wieder ab ;)
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #18
Der Meinung bin ich auch! Als jahrelanger Fan der Serie ist es komisch zu sehen, dass es nur wenige Leute gibt, die sich auf den neuen Teil freuen. Dabei handelt es sich bei Wolfenstein um ein erstklassiges Game, was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #19
Nach fast drei Jahren einen Thread wieder ausgraben?

Aber doch, Wolfenstein ist ein gutes Spiel. Unterschätzt? Es ist ein Spiel und gut
 
  • Wolfenstein wird unterschätzt! Beitrag #20
1q2w3e4r schrieb:
Nach fast drei Jahren einen Thread wieder ausgraben?

Aber doch, Wolfenstein ist ein gutes Spiel. Unterschätzt? Es ist ein Spiel und gut
Aber nur die unzensierte Version, alles andere ist murks

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Thema:

Wolfenstein wird unterschätzt!

Zurzeit aktive Teammitglieder

  • developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

  • Martillo
  • developr
  • Tintenfinger
Oben