Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom?

Diskutiere Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Laut Infos einiger Mitarbeiter von Gamefront.de soll Sony auf der Gamescom 2013 das Releasedatum für die PlayStation 4 bekannt geben. Von Seiten...
  • Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom? Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
Laut Infos einiger Mitarbeiter von Gamefront.de soll Sony auf der Gamescom 2013 das Releasedatum für die PlayStation 4 bekannt geben.

Von Seiten Sonys gab es bis dato nur die Aussage, dass die Next-Gen Konsole pünktlich zu Weihnachten unterm Baum liegen dürfte.

Am 20.08.2013 veranstaltet Sony auf der Gamescom eine Pressekonferenz, die online übertragen wird. Es besteht daher tatsächlich die Möglichkeit, dass der genaue Termin genannt wird.

• Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom? Beitrag #2
Wird auch endlich mal Zeit :D ich hoffe noch auf denn November.

• Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom? Beitrag #3
Solange sie vor Weihnachten Released wird, ist mir alles recht :)

• Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom? Beitrag #4
Hallo!

Glaube nicht mehr, dass die PS4 heuer noch kommen soll, habe bei Sony angerufen ein Mitarbeiter hat gesagt das die PS4 erst Februar oder März 2014 kommen soll. Wenn das wahr ist, na dann gute Nacht Sony. So eine Kundenverarsche machen andauernd Werbung und kann man vorbestellen aber was nützt es, wenn die Konsole eh nicht mehr 2013 kommt. Vielleicht kommt gar keine Konsole 2013 raus sondern doch erst 2014. Wir werden es auf der gamescom erfahren. Ich finde es hirnrissig schon jetzt vorzubestellen, obwohl Sony bis jetzt keinen offiziellen Releasetermin genannt hat. Aber bitte zahlt schön im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom? Beitrag #5
Na dann musst du ja einen ganz wichtigen Mitarbeiter am Telefon gehabt haben, der dir vorab schon sagen konnte, was J. Tretton der ganzen Welt noch nicht mitgeteilt hat.
Dass gar keine Konsole kommt, dürfte zudem ebenfalls sehr unwahrscheinlich sein, da Microsoft die Xbox One ebenfalls für 2013 angekündigt hat.
Zum Thema Vorbestellung: Hier entzieht sich mir ein wenig die Logik: Vorbestellung bleibt Vorbestellung..ob das Gerät in einer Woche, einem Monat oder in 5 Jahren kommt. Wer vorbestellt, wird gebeten, eine Anzahlung zu leisten. Das ist mittlerweile ganz normal und wohl auch nicht schlimm. Bezahlen musst du eh, ob du nun im Juli 30 oder 50 Euro anzahlst oder im Januar. Das Ergebnis ist das gleiche.

Zum Abschluss würde mich aber noch der Name des Mitarbeiters und die Abteilung von Sony interessieren, damit man in Erfahrung bringen kann, woher er diese Informationen hat.

• Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom? Beitrag #6
Also wenn ich bei Amazon vorbestelle, muss ich nicht einen Cent anzahlen... Ist wohl eher was psychologisches, dass man sich sagen kann, "Ich habe schon vorbestellt!" Obendrein ist es nicht ganz richtig, dass es egal wäre, ob ich heute zahle oder erst Ende des Jahres. Denn jeder Euro der heute noch auf meinem Konto liegt, bringt (zugegebenermaßen geringe) Zinsen. Außerdem will sich mir der Sinn nicht erschließen, welcher Vorteil sich für mich ergeben soll, wenn ich bereits jetzt Anzahlungen leiste? Ich kann das Geld auch in den sprichwörtlichen Sparstrumpf stopfen, dann kann ich ihn am Jahresende beim Händler meines Vertrauens abgeben. :)

Wer hat gegen meine Meinung Einwände? :)

Beste Grüße!

• Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom? Beitrag #7
Klar nimmt Amazon keine Anzahlung, wer sollte die Verwaltungsarbeiten auch machen. Und die besagten Zinsen...ich bitte dich...bei 30 Euro kannst du für den Zeitraum von 5 Monaten mit 7,5 Cent Zinsen rechnen..vorausgesetzt, diese 30 Euro bleiben auch permanent auf dem Konto..

Und die Frage: Warum jetzt Anzahlung?..Weil nach den derzeitigen Informationen die Bestände knapp werden, gemessen an der Rechnung: Vorbestellungen-Produktionszahlen. Ich persönlich geh nicht davon aus, dass nicht genügend Konsolen am Release-Tag da sein werden, aber man weiß ja nie...

• Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom? Beitrag #8
Ich weis nicht was ihr alle habt schnell vorbestellen und fleisig Anzahlungen leisten was macht ihr wirglich wen die ps4 doch erst im märz 2014 rauskommen sollte?Es gibt einfach keinen offizielen relaistermin noch gar nicht weder von sony und sonst noch wem.Einfach die gamescom abwarten dort wird man hoffentlich erfahren wann welche Konsole wirglich zu day one tag kommen soll.Bis dahin sollte wirglich keiner vorschnell Anzahlungen leisten.Ich wollte das gleiche machen aber bevor ich nicht weis wann und welche Konsole kommen soll zahle ich gar nichts an.
Die einzigen die sich darüber freuen sind die Händler oder Shops.Ich habe zum Beispiel gelesen das sony auf das diesjährige weinachtsgeschäft verzichtet na das sagt doch schon alles.Ich glaube erst dann wen die ps4 ihn den läden steht voher nicht.Auch wen sie wirglich 2013 kommen sollte und ich dann keine mehr bekommen sollte wie lange dauert es dann landet sie eh wieder wo als gebraucht zu verkaufen oder?

• Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom? Beitrag #9
egal ob März oder November, ich kann jederzeit und ohne Probleme meine Anzahlung zurückholen.
und ich hab die Eintauschaktion von GS z. B. genutzt, da ich für ne gebrauchte Xbox Slim noch knapp 120 Euro bekommen habe. Und das ist für GS Verhältnisse sehr viel.

Wie gesagt, keiner wird gezwungen vorzubestellen. Dennoch halte ich die Aussage mit dem Erscheinungstermin März 2014 von sehr weit hergeholt, da Microsoft ihre Konsole bereits für November bestätigt hat und Sony sicherlich nicht hinterher hängen möchte. Alleine der Imageschaden hinsichtlich der Masse an Vorbestellungen wäre gigantisch. Ferner stammen die Gerüchte über einen Release im nächsten Jahr aus den Monaten Februar und März, also noch lange vor der E3.

• Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom? Beitrag #10
Das wäre super wenn se dieses Jahr im November kommen würde,auf der Gamescom bin ich dieses Jahr auch zum aller ersten mal,ach wie ich mich freue ^^.

• Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom? Beitrag #11
Natürlich wird die PS4 im November diesen Jahres erscheinen. Wer das nicht glaubt ist selber Schuld. Oft liest man den Termin 13 November. Ich denke die PS4 wird mitte - ende November erscheinen. Sony wird sich sicher keine Feinde machen indem sie den Release Termin einfach verschieben. Vor allem wenn sie im Vergleich zur Xbox One schon deutlich die Nase vorn hat.

Thema:

Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom?

Bekanntgabe des Erscheinungsdatum auf der Gamescom? - Ähnliche Themen

Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
Gamescom 2013: Termin für Pressekonferrenz: Sony hat heute offiziell die Pressekonferenz im Rahmen der Gamescom 2013 bestätigt und die Uhrzeit und den Veranstaltungsort bekannt gegeben...
PS4: Video zeigt die Größenunterschiede zur PS3: Die PlayStation4 kommt in einigen Monaten auf den Markt und bis dato hatten nur wenige Pressevertreter die Chance, die Next-Gen-Konsole von Sony...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp
  • Gelexpro
Oben