Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht
Diskutiere PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
Habe ein Problem!
an meinem Ps4 Controller ist die R2 Taste abgebrochen. habe denn Controller richtig aufgemacht und habe mir eine neue R2...
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #1
J
JMerten
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe ein Problem!
an meinem Ps4 Controller ist die R2 Taste abgebrochen. habe denn Controller richtig aufgemacht und habe mir eine neue R2 Taste gekauft.
Habe die neue R2 Taste an den Controller angeschlossen und er hat direkt funktioniert aber sobald ich das gehäuse wieder zusammen mache wird angezeigt das die R2 taste gedrückt bleibt obwohl alles wie es soll angeschlossen wurde. hat jemand vllt. einen Rat?
wäre es für dich möglich einfach mit offenen Gehäuse zu spielen??
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #3
J
JMerten
Punkte Reaktionen
0
ne geht ja mal garnicht. keine idee wie ich das vllt beheben kann?
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #4
H
hizni31
Punkte Reaktionen
1
Hi
am besten nochmal aufmachen...und nachschauen ob da was sich was verklemmt hat...kann sein das die Taste an sich nich eingedrückt ist und du die lösen musst....
darf ich dich auch fragen wo die R2 taste gekauft hast? Suche Auch danach und finde nix
wäre Top wenn du es sagen würdest .
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #5
J
JMerten
Punkte Reaktionen
0
hab schon sehr oft auf gemacht um zuschauen finde einfach nichts sobald ich ein kleinesstück von der hülle aufmache geht es wieder. und wenn ich zumache direkt das problem wieder da
warum reklamierst du das ganze nicht und machst nen austausch? du hast nen defekten controller und sowas würd ich tauschen. ich würd das nicht durchgehen lassen. du hast ja schleißlich dafür gezahlt.
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #7
J
JMerten
Punkte Reaktionen
0
ja habs bei amazon bestellt und wenn ich es da reklamieren will soll ich die ganze Konsole mitschicken.
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #8
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Dann hätte dir Amazon den Kaufpreis erstattet ,hättest dir ne Neue gekauft und wieder 1 Jahr Garantie .Zumal du die Konsole ja inzwischen teilweise für 330€ bekommst .
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #9
C
Cyrano83
Punkte Reaktionen
13
Man muss doch auch mal den Ehrgeiz haben, was selber zu reparieren. Sonst ist doch alles langweilig. [emoji4]
Hast du mal geguckt, ob die Flachbandkabrl richtig sitzen?
Aber ich denke eher, da klemmt irgendwas an der R2 Taste, wenn du das Gehäuse zu machst. Das kann nichts kompliziertes sein. Irgendein Teil, das nicht richtig sitzt.
Mit freundlichen Grüßen
Cyrano
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #10
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
@Cyrano83 aber nicht in der Garantiezeit.
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #11
B
bumzuandi
Punkte Reaktionen
2
Cyrano83 schrieb:
Man muss doch auch mal den Ehrgeiz haben, was selber zu reparieren. Sonst ist doch alles langweilig. [emoji4]
Hast du mal geguckt, ob die Flachbandkabrl richtig sitzen?
Aber ich denke eher, da klemmt irgendwas an der R2 Taste, wenn du das Gehäuse zu machst. Das kann nichts kompliziertes sein. Irgendein Teil, das nicht richtig sitzt.
Hab meinen kaputten controller (hab ich vor lauter wut auf den Boden geschmissen) auch schon des öfteren zerlegt, dient mir als Ersatzlager für meinen aktuellen! Daher weiß ich das bei der R2 Taste eine ganz kleine Feder sitzt, guck doch mal ob die richtig herum sitzt bzw. du sie eingebaut hast. Da die so klein ist kann man sie schonmal übersehen!
Was auch noch eine Möglichkeit ist das zwischen R1 und R2 Taste bei der Oberschale des Controllers etwas zwickt und somit die R2 Taste hinunterdrückt!
Flachbandkabel glaub ich nicht gehen ja nur vom Akku zur Leuchte und zur Buchse fürs Ladekabel.
Wenn es das auch nicht ist wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als einen neuen zu kaufen bzw. den jetzigen zu retounieren! (soweit mann keine Spuren vom öffnen sieht)
mfg
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #12
J
JMerten
Punkte Reaktionen
0
jap sobald ich denn controller leicht öffne geht es wieder ganz seltsam die sache
hab auch schon überall geschaut wo vllt etwas klemmt aber sieht alles genauso aus wie unter der l2 taste
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #13
Natürlich auch in der Garantiezeit.
Ehrlich, der Controller ist so einfach aufgebaut, das man das sehr schnell alles selber reparieren kann.
Bevor ich 2 Wochen warte, repariere ich ihn lieber selber.
Mit freundlichen Grüßen
Cyrano
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #14
Deuslinn
Punkte Reaktionen
0
Mal ehrlich hau das teil in die Tonne und kauf nen neuen controller
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #15
D
Der Gast
Gast
Ich hatte das gleiche Problem. Hatte mir Triggertasten im Internet bestellt, weil meine R2 Taste abgebrochen war. Alles bei offenem Gehäuse getestet, wunderbar alles gefunzt, kaum war die Schale wieder drauf konnte ich kein Spiel mehr zocken, da die R2 Taste dauerhaft gedrückt war. Das Problem war folgendes : ich habe den originalen Button mit dem bestellten verglichen und mir ist dabei aufgefallen, das die kleine Leiste, die beim betätigen auf den Kontakt drückt minimal weiter raus guckt als beim Original. Habe dann mit einem scharfen Messer Ca 0,5 mm entfernt und siehe da, er funktioniert wie frisch aus der Verpackung genommen.
Hoffe ich konnte hilfreich sein.
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #16
M
Mili77
Punkte Reaktionen
0
Der Gummiteil ist das Problem.
Anhänge
20190521_220316.jpg
1.013,9 KB
· Aufrufe: 5
20190521_220950.jpg
1,7 MB
· Aufrufe: 5
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #17
M
Mili77
Punkte Reaktionen
0
Schon klar, wenn die Taste direkt beschädigt ist oder gebrochen, aber beim Gummi ist das Problem, das du fast normal spielen kannst, jedoch z.b. bei Sleeping Dogs kein Foto machen kannst, weil man mit R2 das Foto machen muss oder bei Far Cry 5 und Ghost Recon wildlands, wenn du mit Fahrzeugen herumdüsen willst, keine Geschwindigkeit zusammen bekommst, d.h. du kannst auf Biegen und Brechen nicht schneller fahren, was ziemlich nervt und das sind nur paar Spiele, wo mir das auffiel, habe nämlich per "Barrierefreiheit" Tastenzuweisung geändert, was mir sofort bestätigt wurde.
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #18
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Warum hast du nicht einfach mit ner Nagelfeile oder einem Messer das Plastik angepasst wie vorher beschrieben ? 2 Minuten Arbeit und FERTIG
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #19
M
Mili77
Punkte Reaktionen
0
@marcusracer, jetzt musst du nur noch die richtige Frage zu deiner Antwort suchen.
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht Beitrag #20
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
@Mili77 meine Antort war auf dich bezogen . Das Gummi kann nicht das Problem sein das wurde ja niemals gewechselt also muss was an der neuen Taste anderst sein . Nämlich der Betätigungs Steg ist zu Dick und deswegen wird das Gummi schon beim zusammenbau betätigt . Genau so wie es @Der Gast beschrieben hat , das hättest du dir besser mal genau durchgelesen .
Thema:
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht - Ähnliche Themen
Ps5 Controller R2 reagiert durch den Joystick: Hey ich habe jetzt seit 2 Tagen das Problem das meine R2 Taste dauerhaft reagiert wenn ich mit L3 nach vorne oder zu den seiten gehe danach isses...
PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen,
Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
Ps4 reagiert nach Initialisierung nicht auf den homebutton: Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem ich habe beider ps4 vom Kumpel eine neue HDD eingebaut weil die alte durch ist.
Ich habe die komplette...
PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...