- PlayStation 4: Statement von Jack Tretton zur Preisentwicklung Beitrag #1

headus1
- Dabei seit
- 21.06.2013
- Beiträge
- 3.759
- Punkte Reaktionen
- 1.086

Der Unterschied sind 100 Euro. Die Playstation 4 wird mit 399,-- Euro auf den Markt kommen, die Xbox One mit 499,-- Euro. Nun äußerte sich der Chef von Sony Computer Entertainment America, Jack Tretton, zu Wort und bestätigte, dass der niedrigere Preis der PS4 nicht erst auf der E3, kurz nach der Microsoft-Pressekonferrenz angesetzt wurde.
Trotz zahlreicher Dementi muss sich Sony den Vorwurf immer wieder gefallen lassen, dass sie den Preis zum o.g. Zeitpunkt absichtlich gesenkt haben.
"Das ist nicht korrekt", so Tretton, "ein Unternehmen, dass an der Börse ist, und zig Milliarden Dollar schwer ist, entscheidet so etwas nicht in 1 Stunde sondern viele Monate vorher".
"Unser Gefühl sagte uns, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis, das wir zu bieten haben, hervorragend und für Käufer ansprechend ist, wie jedoch unsere Stellung gegenüber den Mitanbietern war, das wussten wir nicht."
"Von der PS3 haben wir gelernt. Und natürlich ist ein niedriger Preis besser als ein höherer".
Dass man nicht nur über den Preis gewinnen kann, dessen war sich Jack Tretton bewusst und deutete an, dass es noch einige Zeit dauern wird, um zu sehen, wer am Ende die Nase vorn hat.
Bezugnehmend auf die Tatik von Microsoft hinsichtlich DRM sagte Tretton:"Microsoft hat die Nachricht bekommen und verstanden". "Wir haben den Entwicklern und den Kunden unsere Zeit gewidmet und ihnen intensiv zugehört", so Tretton abschließend.
Zuletzt bearbeitet: