Ubisoft äußert sich zu Second-Screen-Anwendungen

Diskutiere Ubisoft äußert sich zu Second-Screen-Anwendungen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ubisoft will für Spiele wie "The Division", "The Crew" oder "Watch Dogs" in Zukunft sogenannte Begleit-Apps herausbringen, die für Tablets und...
  • Ubisoft äußert sich zu Second-Screen-Anwendungen Beitrag #1
headus1

headus1

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
1.086
Ubisoft will für Spiele wie "The Division", "The Crew" oder "Watch Dogs" in Zukunft sogenannte Begleit-Apps herausbringen, die für Tablets und Smartphones geeignet sind. Mit diesen Apps kann das eigentliche Spiel über die Grenzen der Konsole hinaus erweitert werden.

Im Gespärch mit GI International äußerte sich der Managing Director von Ubisoft, Nicolas Rioux, und veranschaulichte, wie seiner Meinung nach die Zukunft der Second-Screen-Apps aussehen wird.

Mobile Geräte werden immer leistungsfähiger, die Nutzung der gleichen Engine, wie die der Konsolen, sollte in wenigen Jahren möglich sein. Im allgemeinen glaubt Rioux, dass die Zukunft im Spielebereich die sogenannte Second-Screen-Experience sein wird. Dies läge insbesondere daran, da es stetig einfacher wird, solche Erlebnisse anzubieten.

"Mir gefällt besonders die Art des Zugangs zu diesem Gameplay. Menschen, die keine Erfahrungen mit Controllern haben oder die nicht gerne mit einem Controller spielen, können auf die Touch-Steuerung zurückgreifen. So können verschiedene Spielertypen teilnehmen. Dieses ist das positive #1 daran"
erklärt Rioux.

"Jetzt kannst du nun von überall aus mit deinen Freunden spielen. Wo immer ich auch bin, z. B. auf einem Flughafen, und die Internetverbindung ist gut genug, kann ich spielen. Wir sind der Ansicht, dass sich für die Branche und dem Gameplay neue Möglichkeiten ergeben".

wd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ubisoft äußert sich zu Second-Screen-Anwendungen Beitrag #2
mir entzieht sich bis jetzt ein tieferer sinn außer ggf geldverdienen, falls diese apps was kosten.
spieltiefe wird damit definitiv nicht erreicht.
 
  • Ubisoft äußert sich zu Second-Screen-Anwendungen Beitrag #3
Ich finde die Idee schon recht interessant, da sich meines Erachtens damit das Gefühl, persönlich ins Spiel einzutauchen verbessert. Wenn ich z.B. mit einem Tablet etc. Wegpunkte auf einer Karte setzen kann und diese dann unmittelbar im Spiel auftauchen. Oder das Spiel zeitgleich aus zwei Perspektiven betrachten zu können, so z.B. die Drohnenidee, ich laufe am Boden und sehe alles in der gewohnten Perspektive, bekomme aber zeitgleich Livebilder aus der Vogelperspektive. Kann man bestimmt was draus machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ubisoft äußert sich zu Second-Screen-Anwendungen Beitrag #4
Ist doch mal was anderes
 
  • Ubisoft äußert sich zu Second-Screen-Anwendungen Beitrag #5
Also ich finde sowas hätte man sich sparen können. Nicht jeder verfügt über ein Tablet. Klar ist es was ganz neues aber ich finde es kommt sicher kein so gutes Gefühl dabei rüber als wenn man an der Konsole spielt. Naja wem´s gefällt und wer´s braucht.
 
  • Ubisoft äußert sich zu Second-Screen-Anwendungen Beitrag #6
Hier geht es auch nicht darum, dass jeder ein Tablet haben MUSS, sondern darum, dass die Leute, die ein Tablet haben von unterwegs einfach mal mit ins Game einsteigen können und z. B. die Drohnen (wie im Video zu sehen) steuern und den anderen Spielern somit einen wichtigen Part abnehmen können.
 
  • Ubisoft äußert sich zu Second-Screen-Anwendungen Beitrag #7
Ja das ist mir schon klar aber genau sowas hätte man sich in meinen Augen sparen können. Naja ist ja auch egal jeder hat seine eigene Meinung :)
 
Thema:

Ubisoft äußert sich zu Second-Screen-Anwendungen

Ubisoft äußert sich zu Second-Screen-Anwendungen - Ähnliche Themen

Ubisoft: Second-Screen-Apps und ihr Nutzen in Spielen: Die PlayStation 4 und die XBO werden Veränderungen mit sich bringen. Grafisch, spielerisch, in vielen Bereichen. Außerdem dürfte sich mit der...

Zurzeit aktive Besucher

  • JohnnyxLoulp
Oben