PS4 Voicechat

Diskutiere PS4 Voicechat im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ich hab den Voicechat der PS4 bis jetzt noch nicht getestet. Ist die Qualität denn gut und läuft der Voicechat rund? Schlägt das nicht auf die...
  • PS4 Voicechat Beitrag #1
F

Fruityloop1

Punkte Reaktionen
4
Ich hab den Voicechat der PS4 bis jetzt noch nicht getestet.
Ist die Qualität denn gut und läuft der Voicechat rund?
Schlägt das nicht auf die Akkulaufzeit des Controllers wenn man ein Headset anschließt ?
Bis jetzt hab ich noch nicht viel Erfreuliches über den Voicechat gelesen.
Wie ist denn eure Meinung dazu?

• PS4 Voicechat

Anzeige

• PS4 Voicechat Beitrag #2
Ich bin zufrieden, kann jeden gut verstehen und werde gut verstanden. Ob das Hs viel Akku frisst kann ich dir nicht sagen aber die Akkulaufzeit vom Ps4 Controller ist ja sowieso nen Witz. ;)

Mfg King

• PS4 Voicechat Beitrag #3
Ich bin auch extrem zufrieden. Besonders mit dem turtle Beach px4 besonders gute sprachqualität :)

• PS4 Voicechat Beitrag #4
King schrieb:
aber die Akkulaufzeit vom Ps4 Controller ist ja sowieso nen Witz. ;)

Versteh gar nicht, warum sich jeder darüber aufregt.
Bei mir halten die Dinger locker 7-8h durch, dann häng ich das Ding über die Nacht an die Konsole und morgens is er wieder randvoll. Hatte noch NIE einen leeren Controller beim zocken, falls doch hab ich zur Not immer noch einen 2. ^^

• PS4 Voicechat Beitrag #5
absolutfh schrieb:
Ich bin auch extrem zufrieden. Besonders mit dem turtle Beach px4 besonders gute sprachqualität :)
Bei dem Preis würde ich auch nichts anderes erwarten, das wäre mir aber zu teuer. Momentan gibts ja auch noch nicht so viel Auswahl an Headsets. Ich hoffe ja das man dieses Jahr noch was Vernünftiges für 30 - 60 ? bekommt.

• PS4 Voicechat Beitrag #6
Die Sprachqualität und das mitgelieferte "Headset" ist doch ein Witz. Seid ihr von Sony bezahlt worden um zu schreiben das es gut ist? Ich bekomme diesen Popel 80er Jahre Gameboy Knopf nichtmal richtig ins Ohr und der scheiß dünne Draht an dem es hängt reißt schon beim angucken. Das ist nen Witz. Sogar bei meinem ersten Gameboy lagen Stereo Kopfhörer bei die bessere Qualität hatten als diese Mono Kacke.

Die Sprachqualität ansich liegt auch mal Meilen hinter der Konkurrenz, sei es die am PC oder die in unmittelbarer Nähe in Form der Xbone. Da hätte ich bei einer Next-Gen Konsole auch gerne Next-Gen Voip gehabt. Hätten sich am besten mal ein Beispiel an MS genommen, die haben es bei der Xbox definitiv besser gemacht.

• PS4 Voicechat Beitrag #7
Qualität super, verwenden es immer für BF4 in Gruppen von ca 8 Personen. Auch das mitgelieferte HS ist überraschend gut. Ich habe zwar noch das Sony Pulse, verwende aber oft trotzdem das HS aus Bequemlichkeit und weil die Klangqualität völlig in Ordnung ist. Sogar für den kompletten Spielesound, wenn es mal nötig sein sollte.

• PS4 Voicechat Beitrag #8
Amr0d schrieb:
Die Sprachqualität ansich liegt auch mal Meilen hinter der Konkurrenz, sei es die am PC oder die in unmittelbarer Nähe in Form der Xbone. Da hätte ich bei einer Next-Gen Konsole auch gerne Next-Gen Voip gehabt. Hätten sich am besten mal ein Beispiel an MS genommen, die haben es bei der Xbox definitiv besser gemacht.

Genau das ist meine Befürchtung. Deswegen weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt ein Headset zu holen. Da schiele ich schon mit einem neidischen Auge zu der XBOX rüber, wenn ich sehe das die einen plattformübergreifenden VOIP-Chat haben und das angeblich mit guter Qualität.
Aber anscheinend sind die Meinungen über den Chat geteilt, somit muss ich das mal selbst ausprobieren.

• PS4 Voicechat Beitrag #9
Es gibt bei Youtube Sound Samples. Allein schon der Fakt das man die komplette Umgebung hören kann ist abstoßend. Wenn ich mit einem Kumpel Xbox One spiele höre ich nur ihn, spielen wir Resogun oder so zusammen höre ich seine ganze Ballerei im Hintergrund und ihn manchmal doppelt und ihm ergeht es natürlich auch so. Also ich nutze auf der PS4 gar kein Sprachchat mehr oder irgendetwas das mit diesem Popel Knopf zusammen hängt. Ich bin da so sauer drüber weil man dafür soviel Geld ausgibt und dann bekommste so einen Rotz.

Wer mir jetzt noch erzählen will das die PS4 gute Quali hat muss ganz schwer einen an den Ohren haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Voicechat Beitrag #10
Man zahlt immerhin nochmal 100 Euro mehr für die Xbox One!
Ich finde dafür das die Ps4 so günstig raus gegangen is kann man da schon Abstriche machen das wäre ja dann in dem Fall das Headset und wenigstens is diesmal eins dabei obs dem einen nun gefällt oder nicht. Bei der Ps3 durfte man das hässliche Ding was hinters Ohr geklemmt wird und für mich als Brillenträger total ungeeignet war nochmal zusätzlich für nen überzogenen Preis nachkaufen.

Und vllt empfiehlt es sich dann mal den Fernseher von der Lautstärke etwas leiser zu drehen und evtl weiter weg zu sitzen. Weil das Problem hab ich wenn ich im Ts bin genauso das mein Kollege bei zu lauter Lautstärke mein Geballer hört und ich hab nen ziemlich gutes Headset von Sennheiser.

Mfg King

• PS4 Voicechat Beitrag #11
Ich hab nen 55" Fernseher und sitze bereits 2,5m vom Fernseher weg und wenn das die Xbox kann ist es für mich kein Argument zu sagen das man zu nah dran sitzt. Das ist so wie beim Antennagate vom iPhone wo Jobs meinte die Leute würden das Telefon falsch halten.

Und wieso soll ich Abstriche machen? Ich hätte lieber 100 Euro mehr bezahlt für die Konsole und vernünftiges Voice gehabt als so einen Dreck. Das gleiche beim Headset. Verstehe nicht das sich das andere immer noch schön reden obwohl es der totale Müll ist im Vergleich zu anderen Systemen.

Thema 100 mehr: Kauft euch einfach noch die PS4 Kamera dazu dann seid ihr bei fast dem gleichen Betrag wie bei der Xbox One und die Kamera ist genauso ein Witz gegen die Kinect. Einloggen per Gesichtserkennung? Am Arsch, funktioniert in einem hellen Raum in 1 von 10 Fällen und im dunkeln gar nicht. Beides ist der Kinect egal dank Infrarot.

• PS4 Voicechat Beitrag #12
Dann verkauf die PS4 doch wieder. Gibt genug die eine haben wollen ;-)

• PS4 Voicechat Beitrag #13
King schrieb:
Man zahlt immerhin nochmal 100 Euro mehr für die Xbox One!
Ich finde dafür das die Ps4 so günstig raus gegangen is kann man da schon Abstriche machen das wäre ja dann in dem Fall das Headset und wenigstens is diesmal eins dabei obs dem einen nun gefällt oder nicht. Bei der Ps3 durfte man das hässliche Ding was hinters Ohr geklemmt wird und für mich als Brillenträger total ungeeignet war nochmal zusätzlich für nen überzogenen Preis nachkaufen.

Für den Preis von 399 ? bin auch sehr zufrieden mit meiner PS4. Wenn ich zu Hause bin und Zeit habe dann läuft sie durchgehend :) aber ich hätte für einen ordentlichen Voicechat auch noch etwas mehr hingeblättert. 100 ? wären mir ein integriertes TS oder Skype (mit PC Qualität) schon Wert gewesen und das schon ohne beiliegendem Headset.
Momentan muss man ja so schon mehr als 100 ? hinblättern um überhaupt ein vernünftiges Headset zu bekommen.

• PS4 Voicechat Beitrag #14
Pvt-Paula23-BtK schrieb:
Dann verkauf die PS4 doch wieder. Gibt genug die eine haben wollen ;-)
Wolltest du mal was sinnloses beisteuern? Anders kann ich mir den Beitrag nicht erklären.

• PS4 Voicechat Beitrag #15
Leute die damit zufrieden sind müssen sich nichts schön reden. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Headset und ich sitz gerade mal einen Meter von der Glotze weg.

Dann würde ich sagen nimm die 100 Euro die du sowieso dann lieber hättest mehr gezahlt und kauf dir nen gescheites Headset davon. ;)

Bei der Kamera kann ich dir nur zustimmen hab sie selber nicht hab ich aber bei nem Kollege gesehen wirklich grottig :D.

Mfg King

• PS4 Voicechat Beitrag #16
Bevor da keine vernünftige Sprachqualität zustande kommt brauche ich auch kein Headset, aber ich hoffe ja mal das der Codec früher oder später angehoben wird. Dann gibts da auch ein vernünftiges.

• PS4 Voicechat Beitrag #17
Also ich habe mit dem Turtle Beach PX4 ne Traum Sprachqualität. Die Raunzerei ist ja ein Wahnsinn.kaufts euch a gscheites headset oder eine Xbox oder gar nichts aber das Geraunze ist fürchterlich.

• PS4 Voicechat Beitrag #18
Fruityloop schrieb:
Genau das ist meine Befürchtung. Deswegen weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt ein Headset zu holen. Da schiele ich schon mit einem neidischen Auge zu der XBOX rüber, wenn ich sehe das die einen plattformübergreifenden VOIP-Chat haben und das angeblich mit guter Qualität.
Aber anscheinend sind die Meinungen über den Chat geteilt, somit muss ich das mal selbst ausprobieren.

Haben sie nicht.
Xbox 360 und one sind getrennt

• PS4 Voicechat Beitrag #19
absolutfh schrieb:
Also ich habe mit dem Turtle Beach PX4 ne Traum Sprachqualität. Die Raunzerei ist ja ein Wahnsinn.kaufts euch a gscheites headset oder eine Xbox oder gar nichts aber das Geraunze ist fürchterlich.
Die aktuellen Modelle sind mir zu teuer. Headsets gehen ziemlich schnell kaputt.
Ich warte lieber noch bis günstigere auf dem Markt sind und der Voicechat mal gepatcht wird.

t12totalxyzb00 schrieb:
Haben sie nicht.
Xbox 360 und one sind getrennt
Die XboxOne hat doch Skype. Damit kann man wahrscheinlich auch mit allen anderen Geräten kommunizieren die das installiert haben. Das wird es bestimmt auch bald für 360 geben.

• PS4 Voicechat Beitrag #20
MS ist ja dafür ihre Konsolen nach Nachfolger release zu supporten.... genau

Thema:

PS4 Voicechat

PS4 Voicechat - Ähnliche Themen

EA Sports FC 26: Grafik-Battle Switch 2 vs. PS4 vs. PS5: EA Sports FC 26 im Next-Gen Grafikvergleich: Switch 2 vs. PS4 vs. PS5 Du bist gespannt, wie der neueste Ableger der EA Sports FC-Reihe—nämlich FC...
Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...
25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
23+ PS5 & PS4-Games starten nächste Woche: Okay, du willst wissen, was auf dich zukommt? Buckle up, denn nächste Woche wird’s übel voll auf deiner PlayStation. Vergiss langweilige Wochen –...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben