FIFA 14: Video-Interview mit Nick Channon

Diskutiere FIFA 14: Video-Interview mit Nick Channon im FIFA 14 Forum im Bereich F; Nick Channon, Producer von "FIFA", hat sich in einem Video-Interview zu den besonderen Features von "FIFA 14" auf der PS4 und der XBoxOne...
  • FIFA 14: Video-Interview mit Nick Channon Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
Nick Channon, Producer von "FIFA", hat sich in einem Video-Interview zu den besonderen Features von "FIFA 14" auf der PS4 und der XBoxOne geäußtert. Das Spiel soll auf diesen Konsolen mit 60 FPS und 1080p laufen.

Die neue Ignite-Engine macht es möglich, dass die Animationstiefe und der Detailgrad satte zehn Mal höher ist als bei den jetzigen Konsolen.

Dass es sich bei dem gezeigten Material um die neuen Konsolen handelt, ist sehr zweifelhaft, angesichts der doch recht "simplen" Grafik.

"FIFA 14 wird sich auf den neuen Konsolen so real und lebendig anfühlen wie nie zuvor", so der Executive Producer der "FIFA"-Reihe, David Rutter."Die Fußballer sind nun mit Intelligenz, Reaktionsvermögen und Instinkten ausgestattet, ihr Verhalten gleicht dem realer Athleten. Die Fußballstadien erfreuen sich einer nie dagewesenen Atmosphäre".

Für die neuen Konsolen PlayStation4 und XboxOne wird die neue EA SPORTS Ignite Engine genutzt. Ein Erscheinungsdatum gibt es bisher nur für die aktuellen Konsolen (PS3 und XBox 360) sowie für PC, 26.09.2013. Ob "FIFA 14" direkt zum Launch der Next-Gen-Konsolen erscheint, ist noch nicht bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • FIFA 14: Video-Interview mit Nick Channon Beitrag #2
Ich bin schon wirklich sehr gespannt auf das neue FIFA, da ich doch denke, dass es sicherlich einige Neuerungen und natürlich eine grafische Verbesserung mitbringen wird.

• FIFA 14: Video-Interview mit Nick Channon Beitrag #3
Das gezeigte Material ist für die Next Gen Version, jedoch kann ich sagen, dass das nicht die Grafik ist, mit der man spielt.
Ich hab Fifa 14 auf der GamesCom ausgiebig auf der Next Gen (XBox One) getestet. Es sieht einfach nur geil aus. Das ist richtig knackig scharf. Einfach geil!!! Das Spielfeld und die Spieler sehen sowas von echt aus, die Fans sehen endlich super aus und machen eine mords Stimmung oder reagieren auf die entsprechende Situation. Wenn man z.B. mit Bayern gegen Dortmund spielt, wird Götze ausgepfiffen oder wenn man mit Dortmund gegen Schalke spielt, werden jeweils Spieler ausgepfiffen, je nachdem wer die Heimmannschaft ist. Alle Animationen, vom schießen bis zum Tackling sehen einfach umwerfend aus. Es gibt jetzt so viele Möglichkeiten Tore zu erzielen. Wenn man nun beispielsweise eine scharfe, flache Flanke schlägt (3xViereck), dann kommt der Ball richtig knackig, scharf in die Mitte und gegebenenfalls rutscht der Stürmer in den Ball und spitzelt ihn am Torwart vorbei. Es ist alles viel detaillierter und flüssiger als zuvor. Die Ballphysik trägt dazu einen gewaltigen Anteil bei. Der Ball spielt sich nun richtig knackig und hart, nicht wie ein Ballon, wie in den Fifas zuvor. Da steckt richtig Power dahinter, deshalb sind auch das Kurzpassspiel und lange Bälle, bzw Schüsse nun viel realistischer.
Es wird einfach super, so viel ist sicher. Ich, als ewiger Fußballfan, der auch in allen alten Fifa Teilen stets einen normalen Spielaufbau gespielt hat (und nicht nur dumm rumtrickst) und damit schon erfolgreich war, freue mich nun wie schon lange nicht mehr auf ein Fußballspiel, dass viel realitätsnäher wird, als jedes davor.

Thema:

FIFA 14: Video-Interview mit Nick Channon

FIFA 14: Video-Interview mit Nick Channon - Ähnliche Themen

FIFA 16 - Offizielle Pressemitteilung: Heute ist "FIFA 16" offiziell erschienen und erfreut sich, wie seine Vorgänger zuvor, höchster Beliebtheit. Natürlich gibt es auch ein offizielles...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben