PS4 Controller umtauschen - Dauer?

Diskutiere PS4 Controller umtauschen - Dauer? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Ihr, Ich habe mich vor ein paar Tagen mit Sony Deutschland wegen einer kaputten Taste an meinem Controller in Verbindung gesetzt und ein...
  • PS4 Controller umtauschen - Dauer? Beitrag #1
Zarrlos

Zarrlos

Punkte Reaktionen
1
Hallo Ihr,
Ich habe mich vor ein paar Tagen mit Sony Deutschland wegen einer kaputten Taste an meinem Controller in Verbindung gesetzt und ein Umtausch arrangiert. Hat auch alles so weit geklappt, Anleitung und Support/Service waren sehr nett und hilfreich. Heute habe ich eine E-Mail bekommen, in der die letzten Infos wie z.B. die Adresse drin steht, an die ich das Paket schicken sollte. Das Paket habe ich heute abgeschickt und nach genauerem Hinsehen habe ich gemerkt, dass da steht, dass der Prozess (also der Umtausch) bis zu 21 Tage andauern kann. Nun ist meine Frage, ob es wirklich 21 Tage andauert und ob jemand von euch Erfahrung damit gemacht hat. In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass das bei einem zwei Wochen gedauert hat. Aufgrund der morgen beginnenden Ferien wäre das schon scheiße. :)
Immerhin ist das ja nur ein simpler Tausch, oder? Hat jemand Erfahrung, dauert das wirklich so lange?

Mit freundlichen Grüßen,
Zarrlos

PS: Ich weiß, da steht "kann bis zu" 21 Tagen dauern, aber wegen dem ein Fall mit zwei Wochen sehe ich jetzt gerade das gar nicht so unrealistisch. Nur nebenbei gesagt...

E-Mail Ausschnitt:

Anhänge

• E-Mail Sony Umtausch.PNG
    E-Mail Sony Umtausch.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 29
  • PS4 Controller umtauschen - Dauer? Beitrag #2
Ja, kann sogar noch länger dauern wenn sie keine da haben.

• PS4 Controller umtauschen - Dauer? Beitrag #3
Also bei mir hat es ca 1 Monat gedauert...
Hatte zum Glück nen zweiten zu hause :)

• PS4 Controller umtauschen - Dauer? Beitrag #4
Habe meine 2 Controller auch bei Saturn abgeben weil beide die taste x ab und zu schwer fällig war. Nach genau 5 Tagen bekam ich 2 original verpackte wieder. Hab mir sogar einen weißen Controller ausgesucht. Besser ging es nicht

• PS4 Controller umtauschen - Dauer? Beitrag #5
Controller werden sogar bei Marktkauf und real ohne Probleme umgetauscht, dass aber nur mal am Rande.
Ich bin auch froh, die Konsole mitsamt der Controller bei Händlern vor Ort gekauft zu haben, da es bei Problemen dadurch deutlich schneller zur Lösung kommt, als z.B. bei Internetshops. Bei Amazon muss man die Ware z.B. erst einpacken, abschicken, dann auf den Eingang der Ware warten und danach geht es ja noch einige Schritte weiter. Bei einem Fachhändler vor Ort steige ich ins Auto, fahre ein paar Minuten und kann mit etwas Glück bereits einen neuen Controller mit nach Hause nehmen.

• PS4 Controller umtauschen - Dauer? Beitrag #6
Bei MM vor Ort hatten sie auch keine da, hieß dann einschicken und nach einem Monat hatte ich erst nen Neuen .Da ist man bei Amazon am besten dran die haben das Geld erstattet oder sofort nen neuen geschickt.

• PS4 Controller umtauschen - Dauer? Beitrag #7
Einschicken und 4-5 Tage später kommt der neue

• PS4 Controller umtauschen - Dauer? Beitrag #8
Ok, vielen Dank. Ich muss aber schon feststellen, dass die "Erfahrungen" verschieden sind. Bei dem einen sind es zwei Wochen, bei dem anderen ein Monat. Ich habe jetzt von Kontaktaufnahme (07.10.14), bis jetzt, also 13 Tage gewartet und eben die Versandbestätigung bekommen. In den 13 Tagen ist natürlich der Versand mit inbegriffen.

Vielen Dank für eure Beiträge!
MfG

• PS4 Controller umtauschen - Dauer? Beitrag #9
Hi Leute,

hab da mal ne Frage, unzwar habe ich am 16.10 das Last of us Bundle gekauft ( PS4 mit 2 Controllern + Kamera + Last of us ) nach 3 tagen habe ich 1zu1 denn Controller getauscht bei MEdia Markt weil der Controller geklappert hat. Gestern habe ich ihn wieder eingeschickt wegen dem selben Problem, falls es jetzt wieder defekt sein sollte bekomme ich ein neues oder ?? zählt das 1zu1 tausch auch als reparatur versuch??

2.Frage die PS hab ich auch eingeschickt da es im ausgeschalteten zustand geräusche gemacht hat (Spulenfiepen) normalerweise 3 Wochen nach dem Kauf müssten sie mir ein neues gerät geben oder ?? Die haben gemeint wir müssen das gerät einschicken..

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Controller umtauschen - Dauer? Beitrag #10
Also ich musste auch 2 Controller einschicken und es dauerte knapp 14 Tage.. Eigentlich schon ziemlich lang, meiner Meinung nach

Thema:

PS4 Controller umtauschen - Dauer?

PS4 Controller umtauschen - Dauer? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben