- Arbeitsspeicher ermöglicht extrem realistische Lichteffekte Beitrag #1
headus1
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Chris Doran, COO von Geomerics, erwähnte, dass die Entwickler auf den Next-Gen Konsolen
vorrangig von dem großen Arbeitsspeicher der PS4 und der Xbox One ihren Nutzen ziehen.
Im Falle der PlayStation 4 erhalten die Entwickler 7 von 8 Gigabyte RAM zu ihrer Verwendung.
Der hohe Arbeitsspeicher wird es möglich machen, dass auf den Konsolen Lichteffekte dargestellt werden können, die realistisch und lebensecht wirken.
vorrangig von dem großen Arbeitsspeicher der PS4 und der Xbox One ihren Nutzen ziehen.
Im Falle der PlayStation 4 erhalten die Entwickler 7 von 8 Gigabyte RAM zu ihrer Verwendung.
Der hohe Arbeitsspeicher wird es möglich machen, dass auf den Konsolen Lichteffekte dargestellt werden können, die realistisch und lebensecht wirken.
"Sowohl PS4 als auch Xbox One verfügen über genügend Arbeitsspeicher. Im Vergleich dazu, bei den aktuellen Konsolen gibt es nur 512 Megabyte, die wir nutzen können", erklärt Doran. "Deshalb haben uns die Entwickler immer wieder gebeten, die Beleuchtungsberechnungen mit 10 bis 20 Megabyte durchzuführen. Bei den neuen Konsolen werden es 10 Mal so viel sein - teilweise sogar noch mehr. Und im Hinblick auf die Rechenleistung bieten uns die 8 CPU Kerne und die gewaltigen GPUs ausreichend Ressourcen. Wir freuen uns über eine extreme Aufwertung und Verbesserung im Vergleich zu den jetzigen Konsolen."
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