Analogstick-Gummis

Diskutiere Analogstick-Gummis im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Kurze Frage in die Runde - nutzen sich eure Gummis von den Analogsticks auch so schnell ab wie meine? Sind schon etwas abgefummelt wenn ich das...
  • Analogstick-Gummis Beitrag #1
mistermondo

mistermondo

Punkte Reaktionen
2
Kurze Frage in die Runde - nutzen sich eure Gummis von den Analogsticks auch so schnell ab wie meine? Sind schon etwas abgefummelt wenn ich das richtig sehe... (nach gerade mal insgesamt ca 7 Stunden Benutzung!)

• Analogstick-Gummis Beitrag #2
  • Analogstick-Gummis Beitrag #3
Meine sind schon komplett Glatt ;/

• Analogstick-Gummis Beitrag #4
Zu doll.....!

Kaka finde ich ebenfalls, dass die Sticks des DS4 wieder das selbe Problem haben wie die des DS3! (siehe Bilder)

Anhänge

• 20131208_215231.jpg
    20131208_215231.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 38
  • 20131208_215348.jpg
    20131208_215348.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 39
  • 20131208_220724.jpg
    20131208_220724.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Analogstick-Gummis Beitrag #5
Pitlee schrieb:
Entweder reklamieren oder Gummi Aufsätze kaufen.....

Ja werd den mal noch ein bisschen zocken und dann umtauschen.
Hab auch schon eine Mail an den Sony-Support geschrieben, nur die haben sich noch nicht gemeldet.

Aufsätze kaufen kommt für mich nicht in Frage - wenn ich ein Produkt für 60? kaufe dann sollte das auch schon passen. Das Problem scheint aber bisher Chargenabhängig zu sein.

Und wenn ich das Ding 100 mal umtauschen muss :D

Pitlee schrieb:
Kaka finde ich ebenfalls, dass die Sticks des DS4 wieder das selbe Problem haben wie die des DS3! (siehe Bilder)

Das mit den Riefen finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm - das bin ich ja gewohnt von den Controllern :cool: bzw. kann ich mir da den Verschleiß erklären / leuchtet der mir da ein.

Schon mal gut zu wissen, dass man nicht alleine is. Da sollte Sony schon mal reagieren.

• Analogstick-Gummis Beitrag #6
Hab meine ps4 zu Weihnachten bekommen und bin mal gespannt, wie lange der Controller halt. Ob die Probleme aus Kenner ersten charge kamen? Vielleicht hat sony ja nachgebessert?
wie verhalt es sich in dem Fall, dass er nach kurzer Zeit kaputt ist - wird der getrennt von der Konsole getauscht?

• Analogstick-Gummis Beitrag #7
Bei einem meiner beiden Controller gehts jetzt am linken Stick auch los. Werde denn zurück nach Amazon schicken. Zumindest probiere ich das erst mal. Ob es am Verschleiß, meiner Freundin die ihn zuletzt benutzt hat oder beidem liegt kann ich nicht sagen. :D

• Analogstick-Gummis Beitrag #8
Habe zum Releastag am 29.11.2013 zwei Controller bekommen (einer von der PS4, der andere extra bestellt) und beide sehen noch wie neu aus.

Gummi wird aber immer Abrieb haben und besonders wenn man die Daumen nicht oben liegen lässt sondern über die Sticks zieht, wie das manche zu machen scheinen. Aggressiver Schweiß kann sicher auch negativen Einfluss haben.

Bei den neuen Controllern wird man das natürlich schneller sehen, da die Sticks hier ja speziell angeraut sind. Ein Abrieb ist somit schneller erkennbar.

Wenn ihr also schon innerhalb kürzester Zeit so viel Abrieb habt, dann würde ich zumindest auch eure Handhabung der Sticks beobachten. Sehe hier nämlich immer viele Leute die regelrecht darüber rutschen statt die Daumen oben zu lassen

• Analogstick-Gummis Beitrag #9
Das mit dem darüber rutschen und sonstige relativ starke Beanspruchung, ist aber ganz normal, das müssten die Sticks eigentlich aushalten.

• Analogstick-Gummis Beitrag #10
Naja das hängt davon ab wie intensiv das passiert. Gummi und vor allem angerauter Gummi wird immer Abrieb haben.

• Analogstick-Gummis Beitrag #11
Die Sticks sind iwie sehr schnell ausgeleiert, 360 brauchte 1 Jahr für

• Analogstick-Gummis Beitrag #12
Bei meiner PS3 sahen die Sticks nach 6-7 Jahren (hatte sie von Beginn an) ebenfalls noch wie neu aus. Also da gibt es offensichtlich große Unterschiede in der Anwendung

• Analogstick-Gummis Beitrag #13
Seitenwerk schrieb:
Naja das hängt davon ab wie intensiv das passiert. Gummi und vor allem angerauter Gummi wird immer Abrieb haben.

Dann liegt halt ein Konstruktionsfehler vor, weil man ein solches Material nicht hätte verwenden dürfen.

• Analogstick-Gummis Beitrag #14
SlaystationFear schrieb:
Dann liegt halt ein Konstruktionsfehler vor, weil man ein solches Material nicht hätte verwenden dürfen.

Dann hätten sie aber den Zweck der Rutschfestigkeit nicht erfüllt. Aber wie gesagt, vielleicht habt ihr tatsächlich ein schadhaftes Produkt erhalten. Das kann ich nicht wissen. Scheint ja eher ein sehr seltener Fehler zu sein.
Ich beobachte halt sehr heufig, besonders in Supermärkten wo es natürlich niemand interessiert gut mit den Ausstellern umzugehen, das die Leute die Sticks beim Spielen regelrecht malträtieren und diese dementsprechend schon nach einem Tag abgenutzt sind.

• Analogstick-Gummis Beitrag #15
sony soll die rauhen ränder , die der xbox one controller an den sticks hat, kopieren . absolut genial . kein abrutchen mehr ( was mir beim 360 controller manchmal passierte ) und die rauhen stellen halten auch sehr gut . keinerlei abnutzung.

Thema:

Analogstick-Gummis

Analogstick-Gummis - Ähnliche Themen

PS4 Controller defekt?: Hallo miteinander, seit einiger Zeit habe ich hier das Phämen, dass der linke Analogstick unter manchen Bedingungen eine Art "Eigenleben" führt...
Switch 2 zerlegt Xbox & PS5 Pro in Japan: Switch 2: Stats sagen mehr als tausend Worte Du dachtest, Nintendo würde sich zurücklehnen? Nope, Switch 2 geht komplett viral – zumindest in...
Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
Gears of War: Reloaded floppt auf PlayStation?: Das Warten war lang – und dann das? Nach jahrelangem „Kommen sie oder kommen sie nicht?"-Gehype rund um Gears of War für PlayStation ist es jetzt...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben