W-Lan Verstärker

Diskutiere W-Lan Verstärker im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Benutzt einer von euch einen W-Lan Verstärker und wenn ja welchen und wie ist die Übertragung? Grund meines Fragens:Mein Router steht im...
  • W-Lan Verstärker Beitrag #1
P

Papa

Gast
Hallo

Benutzt einer von euch einen W-Lan Verstärker und wenn ja welchen und wie ist die Übertragung?

Grund meines Fragens:Mein Router steht im Wohnzimmer und ich habe im Zimmer gegen über schlechten Empfang durch die Wand.
Nun weiß ich nicht wie das geht,bringt das was wenn ich den Verstärker im gegen über liegendem Zimmer in die Steckdose stecke oder nicht.

• W-Lan Verstärker Beitrag #2
Hallo,

also W-LAN Verstärker (bzw. Repeater) bringen schon etwas. Sie nehmen das Signal des Routers auf, bereiten das Signal auf (verstärken es) und leiten es weiter. Allerdings ist dabei immer mit Geschwindigkeitsverlusten zu rechnen (effektiv wird die Geschwindigkeit halbiert). Liegt daran, dass der Repeater mit dem Client und dem Router kommuniziert.
Das wiederum kann man umgehen wenn der Router auf 2,4GHz kommuniziert und der Repeater auf 5,0GHz. Allerdings müssen dann alle Geräte beides unterstützen (soweit ich weiß).

Also kurz gesagt: Es wird vermutlich eine Verbesserung geben, wenn alles richtig konfiguriert wird und es die Geräte unterstützen.

Bei weiteren Fragen versuche ich dir gerne weiter zu helfen.

Gruß
evilknivel

• W-Lan Verstärker Beitrag #3
Ich würde eher D-Lan empfehlen.

• W-Lan Verstärker Beitrag #4
evilknivel schrieb:
Hallo,

also W-LAN Verstärker (bzw. Repeater) bringen schon etwas. Sie nehmen das Signal des Routers auf, bereiten das Signal auf (verstärken es) und leiten es weiter. Allerdings ist dabei immer mit Geschwindigkeitsverlusten zu rechnen (effektiv wird die Geschwindigkeit halbiert). Liegt daran, dass der Repeater mit dem Client und dem Router kommuniziert.
Das wiederum kann man umgehen wenn der Router auf 2,4GHz kommuniziert und der Repeater auf 5,0GHz. Allerdings müssen dann alle Geräte beides unterstützen (soweit ich weiß).

Also kurz gesagt: Es wird vermutlich eine Verbesserung geben, wenn alles richtig konfiguriert wird und es die Geräte unterstützen.

Bei weiteren Fragen versuche ich dir gerne weiter zu helfen.

Gruß
evilknivel

Jep er hat recht :D
Ich benutze selber auch einen und habe eine AVM FritzBox.
Ich benutze den AVM Fritz! 310 Repeater. Kann ich nur empfehlen ;)

• W-Lan Verstärker Beitrag #5
Apollo hat absolut Recht, DLAN ist definitiv die vernünftigere Variante, da WLAN selbst mit 100% Signalstärke und zig Repeatern immer mal Random Lags oder auch sogar mal Abbrüche hat...

Des Weiteren sind AVM Geräte auch nicht zu empfehlen, da ja vor kurzem nachgewiesen wurde, dass Backdoors für die NSA in der HARDWARE verbaut wurden - und so etwas darf und sollte niemand freiwillig unterstützen, dem seine Freiheit noch was bedeutet (auch wenn man nichts zu verbergen hat, es geht einfach ums Prinzip - genauso wie sich auch niemand nen fernseher holen würde mit eingebautem Mikrofon was alle Gespräche im Wohnzimmer abhört und an die Geheimdienste direkt weiterleitet)

Heisst zwar nicht, dass man mit anderen Routern sicherer fährt, aber dort sich die Backdoors manchmal nur SOFTWARE-seitig installiert und könnten theoretisch gepatched werden, aber bei Backdoors in den Chipsätzen ist man immer gekniffen - man muss seine Privatssphäre und Freiheit ja nicht gleich auf dem Silbertablett servieren, aber genau das tut man halt mit Fritzboxen, Speedports und anderen AVM Devices

EDIT: Achja, darüber hinaus erzeugen AVM Geräte auch einen zusätzlichen, wenn auch geringen Inputlag beim Online Gaming, was Beatem Ups auf gehobenem Niveau schonmal unspielbar macht, selbst mit der besten Leitung - wie es bei Shootern ist, kann ich nicht beurteilen, ich vermute aber mal, dass dort eine zusätzliche Verzögerung von ca 1 Frame auch nicht gerade von Vorteil ist ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

W-Lan Verstärker

W-Lan Verstärker - Ähnliche Themen

PS4 Pro funktioniert nur über LAN: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Seid einiger Zeit hatte ich das Problem das die Controller die Verbindung abgebrochen haben und es war dann...
PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum Habe mal gleich eine Frage: Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
Ps5 stört mein Internet: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...
WLAN bricht ein wenn PS5 an ist: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine WLAN-Verbindung z.B. am Handy sehr sehr schlecht wird sobald die PS5 an geht. Die PS5 selbst ist...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • OCV
  • JohnnyxLoulp
Oben