- Jack Tretton im Gespräch mit CNN Money Beitrag #1

headus1
- Dabei seit
- 21.06.2013
- Beiträge
- 3.759
- Punkte Reaktionen
- 1.086
In einem Interview mit CNN Money hat sich Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony CEA, über die Strategie und Planung im Bezug auf die PlayStation 4 geäußert.

Ob Sony mit ihrer Preispolitik Gewinne oder Verluste machen wird, wollte Tretton weder bestätigen noch dementieren.
Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.

"Der Verkaufsstart der PS4 wird bereits seit 2008 geplant, auf die Präsentation auf der E3-Messe wurde monatelang hingearbeitet. In all der Zeit haben wir sehr viel mit den Kunden und den Entwicklern gesprochen. An den Reaktionen all dieser Leute haben wir gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
"Wir sind uns sicher, dass unser PS4-Geschäftsmodell richtig ist. Das sieht man jetzt an der Kehrtwende der Strategie von Microsoft, die den Online-Zwang und die Online-Prüfung abgeschafft und die DRM entschärft haben."
Ob Sony mit ihrer Preispolitik Gewinne oder Verluste machen wird, wollte Tretton weder bestätigen noch dementieren.
Tretton gab zu verstehen, dass die PlayStation4 mindestens genauso lange am Markt existieren wird, wie die momentanen Konsolen."Wir überlassen es dem Kunden zu entscheiden, welche Art von Medium er wählen möchte, digital oder physikalische", antwortete Tretton auf die Frage, wie er die Zukunft für die Datenträger sehe. Dieses Mal sind wir in einer besseren Position mit der PS4 als damals mit der PS3, die erst 1 Jahr nach der Xbox360 auf den Markt kam, was uns schwer zu schaffen machte. Zudem war der Preis im Verhältnis zur Core-Version der 360 um fast 300 Dollar höher. So etwas möchten wir nicht noch einmal erleben."
Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.
Zuletzt bearbeitet: