Oculus Rift: Entwickler wünschen sie sich auf Konsole

Diskutiere Oculus Rift: Entwickler wünschen sie sich auf Konsole im Watch Dogs Forum im Bereich W; "Oculus Rift", das Virtual Reality-Headset, ist momentan seitens der Macher nur auf PC zugeschnitten. Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin...
  • Oculus Rift: Entwickler wünschen sie sich auf Konsole Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
"Oculus Rift", das Virtual Reality-Headset, ist momentan seitens der Macher nur auf PC zugeschnitten. Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin äußerte sich Brendan Iribe, CEO von Oculus, dass man diese Art von Zusatzhardware früher oder später auch gerne auf der PS4 oder der Xbox One sehen würde.

"Wir wollen, das es komplett funktioniert. Wir wollen, dass man sich ein Headset aufsetzt und es nur super wird. Wir arbeiten mit aller Kraft daran, das bestmögliche VR-Headset herzustellen. Es würde uns freuen, wenn es kompatibel zu den neuen Konsolen sein würde. Doch momentan gilt unsere ganze Aufmerksamkeit dem PC."
Iribe wünscht sich, dass das Konzept Früchte tragen wird und sich auf dem Markt behaupten kann. Sollten Sony oder Microsoft eine Art eigenes VR-Headset entwickeln, welches eventuell besser sein könnte, hätte er kein Problem damit.

"Wir bewundern das, was Sony und MS machen, ganz ehrlich. Ich wünsche mir, dass einer oder sogar beide etwas in Richtung VR - Headset entwickeln werden."

or.jpg

Das komplette Interview könnt ihr nachlesen.

Thema:

Oculus Rift: Entwickler wünschen sie sich auf Konsole

Oculus Rift: Entwickler wünschen sie sich auf Konsole - Ähnliche Themen

Palworld auf PS5? Lieber noch chillen!: Palworld auf PS5: Warum du jetzt nicht zocken solltest Lehn dich zurück, bevor du auf der PS5 in Palworld eintauchst. Momentan gibt's richtig...
Playstation VR / ehem. Project Morpheus: Hi Community! Ich wundere mich gerade warum kein "Highlight" Thread über das o.g. Produkt auf Seite 1 hängt, deshalb würde ich gerne hier mal...
Projekt Morpheus - Was denkt ihr?: Hi Leute, langsam aber sicher bekommt man immer mehr Informationsschnippsel zu Projekt Morpheus. Dieser VR Aufsatz ist aus meiner Sicht extrem...
Jack Tretton im Gespräch mit CNN Money: In einem Interview mit CNN Money hat sich Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony CEA, über die Strategie und Planung im Bezug auf die...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben