- Oculus Rift: Entwickler wünschen sie sich auf Konsole Beitrag #1

headus1
- Dabei seit
- 21.06.2013
- Beiträge
- 3.759
- Punkte Reaktionen
- 1.086
"Oculus Rift", das Virtual Reality-Headset, ist momentan seitens der Macher nur auf PC zugeschnitten. Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin äußerte sich Brendan Iribe, CEO von Oculus, dass man diese Art von Zusatzhardware früher oder später auch gerne auf der PS4 oder der Xbox One sehen würde.

Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.
Iribe wünscht sich, dass das Konzept Früchte tragen wird und sich auf dem Markt behaupten kann. Sollten Sony oder Microsoft eine Art eigenes VR-Headset entwickeln, welches eventuell besser sein könnte, hätte er kein Problem damit."Wir wollen, das es komplett funktioniert. Wir wollen, dass man sich ein Headset aufsetzt und es nur super wird. Wir arbeiten mit aller Kraft daran, das bestmögliche VR-Headset herzustellen. Es würde uns freuen, wenn es kompatibel zu den neuen Konsolen sein würde. Doch momentan gilt unsere ganze Aufmerksamkeit dem PC."
"Wir bewundern das, was Sony und MS machen, ganz ehrlich. Ich wünsche mir, dass einer oder sogar beide etwas in Richtung VR - Headset entwickeln werden."
