Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe.
Diskutiere PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe. im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
Vielleicht kann mir einer helfen.
Meine PS4 ist mit einem optischen Kabel an einen Sony digital Cinema Sound Receiver angeschlossen.
Wenn...
PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe. Beitrag #1
P
Perfektdark
Gast
Hallo,
Vielleicht kann mir einer helfen.
Meine PS4 ist mit einem optischen Kabel an einen Sony digital Cinema Sound Receiver angeschlossen.
Wenn ich ein Spiel spiele, kommt der Sound in DTS/Dolby digital raus.
Sobald ich aber einen Blu-Ray Film schaue, schaltet der Receiver auf pcm um.
Was muss ich tun, damit ich auch die Blu-Ray Filme in DTS/Dolby digital schauen kann ?
Ich habe auch schon sämtliche Einstellung durch, leider ohne erfolg.
Vielen Dank im vorraus.
kannst du das Format ändern während die bluray läuft?
Spiele einmal eine bluray ab und drücke dann den "options" button am controller. hier solltest du das soundformat festlegen können.
ansonsten suche mal in den einstellungen der jeweiligen bluray.
PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe. Beitrag #3
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Benutze ein HDMI Kabel und stelle alles auf Bitstream.
Optische Kabel werden nur verwendet, wenn der Receiver keinen HDMI Eingang hat, da sie keinen HD Sound übertragen können. Die Verbindung ist: PS4 über HDMI an Receiver und von dort über HDMI zum TV.
PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe. Beitrag #4
Benutze ein HDMI Kabel und stelle alles auf Bitstream.
Optische Kabel werden nur verwendet, wenn der Receiver keinen HDMI Eingang hat, da sie keinen HD Sound übertragen können. Die Verbindung ist: PS4 über HDMI an Receiver und von dort über HDMI zum TV.
warum bitstream bei hdmi? bitstream ist komprimiert und für optische übertragung nahezu ideal!
PCM dagegen kann optisch nur als stereoton übertragen werden (zu große bandbreite), aber da seine spiele in dolby laufen, also bitstream, scheint sein reciever korrekt zu arbeiten. allerdings sagt ihm (dem reciever) die bluray, das sie gerne stereosound wiedergeben möchte, was natürlich voll auf PCM via optisch zutrifft.
Natürlich kann man über HDMI auch Bitstream übertragung machen, aber für nen käfermotor braucht man nicht unbedingt ein ferrari chassis ist wie fahren auf einer sechspurigen autobahn im bobbycar
deswegen denke ich das der sound im bluray menü einfach nur umgestellt werden braucht, damit der reciever den richtigen befehl bekommt zu dekodieren
Zuletzt bearbeitet:
PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe. Beitrag #5
F
FrankCastle
Punkte Reaktionen
3
Das PCM besser als Bitstream ist stimmt so nicht.
Bitstream beschreibt ein serielles Übertragungsformat. Das kann also schon mal nicht komprimiert sein. Du hast aber damit recht das bei der Bitstream Übertragung ein Komprimiertes Tonformat übertragen wird.
Das liegt aber nicht daran das Bitstream komprimiert ist sondern daran das bei der Bitsream Übertragung das Tonformat genauso Übertragen wird wie es auf der Disc gespeichert ist. Und das gespeicherte Tonformat auf der BluRay ist komprimiert. Hier muss dann der AVR die Decodierung und Dekomprimierung übernehmen. Stellst du die PS4 auf PCM macht das die PS4 und gibt das decodierte Tonformat unkomprimiert an den AVR weiter.
Zu behaupten PCM wäre besser weil unkomprimiert stimmt einfach nicht. Das Ausgangstonformat liegt ja Komprimiert auf der Disc vor.
Thema:
PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe. - Ähnliche Themen
PS4 Slim - DD5.1: Moin,
ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Kein 5.1 bei Teufel IP 3000 BR: Hallo, ich möchte an meiner Teufel Impaq 3000 5.1 Audio über den optischen Eingang hören. Die Audiospur wird von meiner PS4 geliefert...
Eingeschränkte Sound Wiedergabe bei der Verwendung von dts: Guten Morgen zusammen,
ich habe mir in der vergangenen Woche einen AV Receiver (Denon AVR-X1300W) zugelegt und habe diesen nach dem Firmware...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen.
Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Stimmen Ingame zu Leise: Heyho - Hoffe mal der Thread ist nicht im Falschen bereich.
Geht sich um meine Ps4 Sounds - Gerade bei stimmen ist irgendwas nicht ganz in...