- Warframe: Entwicklung der PS4-Version dauerte nur drei Monate Beitrag #1

headus1
- Dabei seit
- 21.06.2013
- Beiträge
- 3.759
- Punkte Reaktionen
- 1.086

"Sony kam auf uns zu. Das war vor ungefähr vier Monaten. Wir befanden uns mitten in der Open-Beta für den PC und ließen es in den Steam-Charts richtig krachen. Sony wendete sich an James [Schmalz], den Firmeninhaber, und stellte ihm die Frage "Hey, was würden Sie davon halten, Warframe auf unsere Next-Gen-Konsole umzusetzen?"
"Wir haben uns schätzungsweise dreißig Sekunden über die Sache unterhalten, und uns gefragt, ob wir es machen sollten. Sony zwang sich selber dazu, so viele Developement Kits wie möglich an uns zu schicken und drei Monate danach waren wir auf der Showbühne der Playstation auf der E3 Messe und haben Warframe spielbar präsentiert."
Es war offensichtlich nicht allzu schwer, das Spiel den Anforderungen der PS4 anzupassen.
"64-bit und DirectX11 werden seit langer Zeit von Warframe unterstützt und es gibt viel Gemeinsamkeit zwischen der Art von Architektur und der, die sie in der PS4 verwenden.
..ich war wirklich erstaunt, wie rasch wir voran kamen und es spielbar gemacht - ich denke, Sony war genauso erstaunt. Als wir auf die E3 kamen, sagten die Zuschauer:"Oha, das läuft auf einer PS4? Es sieht fantastisch aus."
Ein Releasedatum ist bis dato noch nicht bekannt. Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.