Ein X-Boxer will umsteigen

Diskutiere Ein X-Boxer will umsteigen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo allerseits! Wie im Titel schon erwähnt, würde ich die nächste Generation gern auf der PS4 begehen, als mir die X-Box One zu kaufen - und...
  • Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #1
D

DrDystopia

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Wie im Titel schon erwähnt, würde ich die nächste Generation gern auf der PS4 begehen, als mir die X-Box One zu kaufen - und das nicht nur wegen dieser ganzen Debatten rund um "Onlinezwang" und "Kinkekt-Bespitzelung". Schon die Xbox 360 war eher ne Bauchentscheidung (war halt billiger als die PS3 und nen BluRay Player hatte ich zu der Zeit schon) - im nachhinein hab ich mich immer wieder gefragt, ob das die richtige Entscheidung war, weil es auf der PS einfach die geileren Exklusivtitel gibt! Na schön, "Alan Wake" ist für mich ein Alltime-Fave, aber das hätt ich auf dem PC auch zocken können ;)

Was mich allerdings noch von der endgültigen Entscheidung zurück hält, ist der Controller ;) Ich liebe einfach diesen X-Box Controller und komme mit dem PS-Controller nicht halb so gut zurecht. Für die PS3 gabs von Speedlink ja mal nen Controller im X-Box 360 Look - weiß jemand, obs sowas auch für die PS4 geben wird?

Und sonst? Die Frage, ob ein Wechsel eine gute Entscheidung ist, wird in einem PS4 Forum wahrscheinlich in eine ganz bestimmte Richtung gehen, aber trotzdem: wo seht ihr die Vorteile?

Vielen Dank Euch schonmal!

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #2
AW: Ein X-Boxer will umsteigen ;)

Ich habe auch Jahre mit einem XBOX Controller gespielt und fand den besser ._. Und nun? Der neue PlayStation Controller ist um längen besser. Also ich denke nicht das du es bereuen würdest.
Grüsse

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #3
also ich habe die ps4 heute den 2 tag und liebe den neuen Controller ich bin meistens bei shooter games wo es schnell und genau sein muss und genau das ist der dualshock 4 er liegt perfekt in der Hand und endlich hat man auch eine FastTrigger taste was bisher auch viele xboxler als Problem sahen beim dualshock3 also steig um .

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #4
Hab zwar noch keine ps4, aber hab auch bisher viel gutes vor allem zu dem controller und seiner ergonomie gehört, präszision der sticks soll um längen besser sein und sie sind nicht mehr abgerundet, sondern jetzt mit einer mulde versehen.

Denke zusätzlich für die playsi spricht, dass es eine größere Spielevielfalt geben wird, es soll eine menge support und freiraum für indientwickler geben, da bin ich recht gespannt drauf.

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #5
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du mit dem DualShock4 zurecht kommst, dann geh doch in den nächsten Elektronikmarkt deines Vertrauens. Die haben doch alle mehrere Konsolen zum Testen ausgestellt. ;)

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #6
Heyho, ich bin zwar kein Xbox Fan und freue mich über jeden der zur PS werhielt aber dennoch will ich ehrlich sein^^

Wenn du viel Wert auf Entertainment legst und nicht so der großartige Zucker bist, bzw. Das Zocken zweitrangig ist dann nimm die Xbox

Solltest du aber mehr wert aufs Zocken legen, und damit leben kannst das die PS4 NOCH kein mp3, 3D Blueray und Co. Erkennen kann dann Wechsel zu der PS.

Was der Controller angeht kann ich kein Vergleich stellen da ich den Xbox Controller noch nie in der Hand hatte! Aber ich kann dir vergewissern das der neue DS4 von der PS, viel besser in der Hand liegt als die Vorgänger!

Beide Konsolen haben vor und Nachteile und ich will auch nicht so Rüber kommen als wäre ich ein 0815 Fanboy. Aber ich würde nochmal die PS4 Kaufen.
Da mir das ganze schnickschnack an der Xbox nicht gefällt Vorallem dieses Windows 8 dashboard.

Was die Leistung angeht sind beide Konsolen fast gleichauf. Die PS4 hat minimal bessere Leistung also die Xbox.

Zudem kommt noch das du bei der PS die Festplatte tauschen kannst ohne Angst zu haben das die Garantie verfällt! Auf der Xbox kannst du sie zwar auch wechseln aber dann ist auch die Garantie futsch

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #7
Hellö allerseits!

Besten Dank für die flotten Antworten! Joa, die Spielevielfalt is für mich schon DAS Argument schlechthin, v.A. Wenn da Indie Entwickler mehr drauf machen können. Ich mag die Mega Blockbuster Games eh meistens nicht sooo sehr (CoD und Co) sondern zock lieber so kleinere Nischendinger. Lollipop Chainsaw is noch immer mein ungetoppter Favorit :D

Hrmja, Controller testen ... Auf die Idee hätte ich ja mal auch kommen können :D Ich HOFFE, dass ich mit dem Ding klarkomme, das wäre für mich echt noch der einzige Grund, um bei XBox zu bleiben. Was ich wohl nicht tun würde. Dann würd ich wohl eher auf nen PS4 Contrller im XBox Design warten ;) Und warten muss ich jetzt ja eh. Abgesehen davon warte ich sowieso immer auf die "zweite Generation" mit all den Bugfixes und Co. Geduld ist da Gottseidank nicht mein Problem.

Wie siehts denn eigentlich mit Printmedien aus? Ich bi n alte Schule und brauch sowas ;) Irgendein empfehlenswertes Playstation Magazin da draußen? Für Xbox hab ich immer die 360 Live gelesen.

Ciao!

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #8
Da gibt es genug von einfach mal an der nächsten tanke gucken :D oder halt mal auf die haben auch ein magazin

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #9
Hallo DrDystopia,

ich selber habe seit 2007 eine "Xbox 360", was vor allem daran lag, dass mich die "PlayStation 3" wohl damit ärgern wollte, nicht mehr abwärtskompatibel zu sein. (die Xbox war auch die günstigere Entscheidung)

Zurück zu deinen Fragen:

1. Ob es einen Controller geben wird, welcher dem der Xbox 360 oder One ähnlich sein wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass "Speedlink" sich da etwas einfallen lassen wird.

2. Ich selber habe die "PlayStation 4" seit Release und konnte auch schon auf der "gamescom" einiges ausprobieren. Für mich war eine wichtige Entscheidung (ähnlich, wie bei dir), wie der Controller sich so macht. Ich muss sagen, dass er sich, im Vergleich zu seinem Vorgänger und dem Xbox Controller, gut schlägt. Er liegt für meine durchschnittlich großen Hände gut in der Hand. Die Schultertasten sind meines Empfindens nach auch gut zu erreichen. (Bei dem PS3-Pad hatte ich immer das Gefühl zu große Hände zu haben! :D) Auch die Neuerung mit dem Touchpad ist eine nette Idee und wird hoffentlich von den Spieleentwicklern nützlich mit eingebunden.

Neben dem Controller finde ich die Aufmachung des Menüs auch sehr ansprechend gestaltet und konzentriert sich dabei auf das Wichtigste: Games!

Ich selber finde den Multimedia-Aspekt der Xbox ganz gut, aber ich habe nur Möglichkeiten, wie "streaming" von Serien genutzt und das geht auch super auf der PS4.

Natürlich wird bei mir meine "alte" Xbox auch noch weiterhin genutzt (alleine schon wegen den über 70 Games! :D).

Ich bin zwar noch nicht so zufrieden mit dem bisherigen Spieleangebot, aber ich habe noch nie einen "Uncharted"-Teil gespielt und freue mich auch schon riesig auf Spiele à la "Heavy Rain".

Für mich war es eine gute Entscheidung!

Ein schönes Wochenende wünscht

JaLuS

P.S.: Ich hoffe ich konnte dir bei deinen Überlegungen helfen! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #10
Ich habe in der letzten Generation sämtliche Multiplats für die Xbox gekauft und finde, dass der 360-Controller schon schwer an Perfektion grenzt. Die versetzten Sticks sind einfach ein hervorragendes Layout, auch die Ergonomie ist unschlagbar. Und daran reicht ? für meinen Geschmack ? auch der DS4 nicht heran.

Doch die Unterschiede sind mittlerweile derart marginal, dass es sich nicht lohnt, überhaupt darüber zu sprechen. Sony hat hier ganz gewaltig aufgeholt und ein Produkt auf den Markt gebracht, mit dem man jede Art von Spiel ? allem voran FPS - ganz vorzüglich zocken kann.

Weil dazu aber noch ein futuristischer Crysis-Look mit Lichtorgel und Touchpad kommt, würde ich mich jederzeit für den DualShock entscheiden. Ich mag halt neue Dinge die funkeln...wie eine Elster.

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #11
Schön schön schön, die Entscheidung festigt sich immer mehr :)

Genau, dieser ganze Multimedia Kram von der neuen Xbox geht mir gepflegt am Hintern vorbei :-D Außerdem sind die 100 Tacken Extra ja auch ein Argument, das bedacht werden will - v.A. weil ich ein typischer Couchpotatoe bin, der sich lieber mit seinem Controller gemütlich auf den Sessel fläzt, als Kinect-mäßig vor dem Bildschirm rumzuhopsen. Zocken ist doch die BELOHNUNG nach getanem Sport, und nicht dessen Fortsetzung :D

Was sind eigentlich die "Exklusiv-Reihen", die man als PS-Neueinsteiger kennen muss?

Heavy Rain und Last of us sind die Einzigen, die mir so auf die Schnelle einfallen. Wobei beides ja keine Reihen sind, glaub ich.

Ciao!

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #12
Was mir noch so an exklusiven Spielereihen einfällt sind "God of war" und für die jung gebliebenen "Ratchet & Clank" sowie "Little big planet".

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #13
Metal Gear Solid
Gran Turismo

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #14
Hallo,

ich bin ehrlich gesagt auch noch sehr sehr unschlüssig. Habe, bis dato, eine Playstation gehabt und bin dennoch über einen Wechsel zur Xbox am überlegen.

Ich spiele eigentlich nur Fifa und mal Partygames wie Rio oder Start the Party, zudem nutze ich die Konsole (aktuell PS 3) häufig zum Blueray DVD schauen.

Habt ihr einen Tipp für mich was ich machen soll ???

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #15
Uncharted und killzone auch noch ^^

Achja noch ein Vorteil gegenüber der Xbox ist. Wenn du PS+ hast (was du brauchst um online zu Zocken) hast du auch jede Woche neue Angebote und jedem Monat kostenlose spiele^^

1 Jahr kostet 50?, das Geld hast du aber auch locker in einem Jahr wieder raus :D

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #16
Foley schrieb:
Hab zwar noch keine ps4, aber hab auch bisher viel gutes vor allem zu dem controller und seiner ergonomie gehört, präszision der sticks soll um längen besser sein und sie sind nicht mehr abgerundet, sondern jetzt mit einer mulde versehen.

Denke zusätzlich für die playsi spricht, dass es eine größere Spielevielfalt geben wird, es soll eine menge support und freiraum für indientwickler geben, da bin ich recht gespannt drauf.

was auf der xone ebenso der fall ist.:)
wenn man sich nur eine konsole kaufen will , ( warum auch immer ??? ) so geht es doch in erster linie nur um die exclusives , da sind wir uns doch wohl einig.
der controller spielt da nur die 2te geige. ganz vernachlässigen kann man die menü führung. ist doch egal wie das menü ausschaut , hauptsache ist doch das man zocken kann und das kann man auf beiden konsolen . egal was sie für ein drumherum haben . die 100 euro mehrpreis der xone wegen kinect sind aber alle mal gerechtfertigt und hundert euro mehr sind doch ein klacks.was sind schon hundert euro ??
was ich eigentlich damit sagen will ist , das beide konsolen eine super investition sind . egal welche du dir kaufen wirst . eigentlich müßte man sich ja beide konsolen kaufen ( so wie ich es mache) . denn so verpasst man keines der geilen exclusives auf BEIDEN systemen.
aber egal welche konsole man sich kauft , ich wünsche jedem viel spaß damit und vor allen dingen eine funktionierende .peace leute :D

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #17
Chendo2307 schrieb:
Uncharted und killzone auch noch ^^

Achja noch ein Vorteil gegenüber der Xbox ist. Wenn du PS+ hast (was du brauchst um online zu Zocken) hast du auch jede Woche neue Angebote und jedem Monat kostenlose spiele^^

1 Jahr kostet 50?, das Geld hast du aber auch locker in einem Jahr wieder raus :D

DAS is gut zu wissen!

Hm, ok Leute, ihr habt mich überzeugt :)

Und Meister Sam: Natürlich kann man sich zwei Konsolen kaufen, aber dazu bin ich wohl doch zu selten vor der Kiste, als dass sich das lohnen würde. Ne. Eine reicht ;)

Ciao!

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #18
Ich bewundere den Glauben jedes Mannes, der Microsoft noch eine weitere Generation folgt.

Für mich ist der Controller ein wesentliches Kaufkriterium. Auf der PS3 konnte man keine Shooter spielen wegen der rutschigen Trigger und schlechten Sticks, auf der Xbox keine Fighting Games, weil das Digikreuz miserabel war. Je nachdem, welches Genre man bevorzugt, sollte man das vermutlich in seine Entscheidung einfließen lassen.

Zwei Konsolen zu besitzen war bereits in der letzten Generation nicht wirklich rentabel. Hätte ich nur die PS3 gehabt, was wäre mir schon entgangen? Halo, Fable, Dead Rising, Crackdown und Gears of War...und Viva Pinata. In acht Jahren. Mhm, im Nachhinein betrachtet hätte ich das wohl verschmerzen können.

Ich glaube, dass in dieser Generation Exklusivtitel noch seltener werden. Ich glaube auch, dass Titanfall 2 bereits Multiplat geht. Und ich glaube daran, dass 100 Mäuse mehr zu bezahlen, um weniger zu bekommen, kein guter Deal ist.

Keine Frage des Geldes, sondern der Überzeugung.

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #19
Tomcat schrieb:
Keine Frage des Geldes, sondern der Überzeugung.

Und eine Frage der persönlichen Bedürfnisse. Wer gerne kinected, die ganzen Multimedia Features benötigt, und außerdem mit dem Controller besser klar kommt, warum nicht X-Box? Is echt so ein Kosten Nutzen Ding. Ich sehe auch gerade, dass X-Box einen ähnlichen Preis für Online Multiplayer verlangt, und ebenfalls für diese Mitgliedschaft Gratisspiele zum Download anbietet.

Und was die X-Box Exklusivtitel angeht: Meistens kriegt man die ja dann auch für PC. Wenn mans unbedingt haben muss :)

Für mich der entscheidende Grund ist der PS-Fokus aufs Zocken und die cooleren Exklusivtitel. Schade nur, dass ich Heavy Rain dann immernochnicht zocken kann. Abwärtskompatibel wär schon gut gewesen :) Aber was solls. Dann wart ich halt, bis ein Kumpel auf PS4 aufsteigt und mir so lange die PS3 plus Heavy Rain ausleiht :D

Danke nochmal!

Ciao :)

• Ein X-Boxer will umsteigen Beitrag #20
DrDystopia schrieb:
DAS is gut zu wissen!

Hm, ok Leute, ihr habt mich überzeugt :)

Und Meister Sam: Natürlich kann man sich zwei Konsolen kaufen, aber dazu bin ich wohl doch zu selten vor der Kiste, als dass sich das lohnen würde. Ne. Eine reicht ;)

Ciao!

wenn es für dich " Nur " die ps4 ist ( also nicht beide konsolen ) so wünsche ich dir viel spaß damit. werde mir meine ps4 erst zum launch von infamous second son kaufen.

Thema:

Ein X-Boxer will umsteigen

Ein X-Boxer will umsteigen - Ähnliche Themen

Verkaufe X-Box 360 Elite mit 6 Spielen + TH Skate: Hallo, biete hiermit meine X-Box 360 Elite an. Es sind 6 Spiele dabei, 2 Controller und bei Tony Hawk ist das Skateboard dabei, welches nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
Oben