Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen?

Diskutiere Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hey , ist es sinnvoller erst mein Controller vor dem ERSTEN MAL :D aufzuladen , oder erst einmal komplett leer machen ?
  • Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? Beitrag #1
Pitbullix

Pitbullix

Punkte Reaktionen
3
Hey ,

ist es sinnvoller erst mein Controller vor dem ERSTEN MAL :D aufzuladen ,
oder erst einmal komplett leer machen ?

• Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? Beitrag #2
AW: Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen ?

das ist bei den heutigen akkus fast egal, aber einmal voll laden schadet nie. nur solltest du das komplette entladen, wenn möglich, vermeiden. das gilt aber allgemein für alle geräte. ;)

• Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? Beitrag #3

okay , also kann ich den auch erst leer spielen :D

• Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? Beitrag #4

Pitbullix schrieb:
okay , also kann ich den auch erst leer spielen :D

NICHT leerspielen. eigentlich sollte das bei den heutigen geräten zwar nicht mehr so das thema sein. aber ganz leermachen schadet den akkus mehr als gelegentliches aufladen!

• Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? Beitrag #5
alles klar , danke euch für die antworten .

Admin ?

CLOSED :D

• Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? Beitrag #6
du bekommst den akku sowieso nicht so leer das er hinüber ist, vorher greift die schutzschaltung des lithium ionen akku´s...

• Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? Beitrag #7
Dass du diese Frage überhaupt stellst ist unfassbar :-D Als die PS4 da war wurde der während der Einstellungen geladen :-D Ich will doch wenn ich eine neue Konsole habe, danach erstmal so lange wie möglich zocken, ohne irgendwelche Unterbrechungen zu haben bzw. an der Leine zu hängen ;-)

An sich gilt natürlich das, was bereits gesagt wurde. Akkus immer komplett aufladen, aber nie komplett entladen lassen ;-) Die Konsolen warnen dich ja vor, wenn sich die Akkuleistung dem Ende neigt ;-) Kurz danach sollte der Controller an der Strippe hängen ;-)

• Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? Beitrag #8
Schade das man die Akkus nicht wechseln kann, vielleicht bei der PS5?

Hab das nie verstanden, wenn kaputt ganzer Contgroler am Ar...., oder kann man die selbst easy reparieren?

• Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? Beitrag #9
1q2w3e4r schrieb:
Schade das man die Akkus nicht wechseln kann, vielleicht bei der PS5?

Hab das nie verstanden, wenn kaputt ganzer Contgroler am Ar...., oder kann man die selbst easy reparieren?

ich hatte meine sixaxis fast 6 jahre durchweg in benutzung und konnte kaum eine laufzeitverringerung feststellen, eher fallen die sticks ab. der akku wird ja bei einem controller nicht so stark beansprucht wie anderswo. ;)

• Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? Beitrag #10
Moin Jungs

Also ich komme aus dem Bereich RC-Modellbau und würde behaupten das ich mich mit Akkus auskenne.

Der Akku vom Controller ist ein Eingebauter Lithium-Ionen-Akku
Spannung: 3,7 V Gleichspannung Kapazität: 1000 mAh

Der Akku wird sich nie ganz leer machen weil er eine Sicherheitsabschaltung hat wie ein Vorgänger schon geschrieben hat.
Das heißt,das wenn euer Controller sich meldet das der Akku leer ist hat er ca. immer noch 15-20% Saft an board.

Also macht euch keine Sorgen wegen leer machen oder Vollladen wann und wie auch immer:cool:

• Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? Beitrag #11
genau so sieht es aus! der akku ist bei 4,2v voll und zwischen 3,5v und 3,7 wird der controller abschalten. bei den meisten lithium ionen akku´s greift die schutzschaltung zwischen 2,8v und 3,2v. im consumer-bereich werden generell nur akku´s mit schutzschaltung verbaut da lithium ionen akku´s nicht ungefährlich sind. wenn allerdings die schutzschaltung ausgelöst hat wird der controller der ps4 unbrauchbar sein, deshalb wird der controller schon viel eher abschalten um das zu verhindern. moderne gute ladegeräte für lithium ionen können die schutzschaltung wieder deaktivieren, glaube aber kaum das der ladestromregler im controller das kann...

ich selbst besitze led taschenlampen die mit 18650iger akku´s funktionieren. ich habe es beispielsweise noch nie geschafft mit meiner "thrunite tn12" den akku unter 3,5v zu entladen da diese bereits ab 3,6v nicht mehr funktioniert. und falls die schutzschaltung doch mal auslöst, wird mein "xtar vp1" den akku wiederbeleben...

macht euch also keine gedanken über das laden vom controller, ihr könnt nix falsch machen, das ist alles idiotensicher aufgebaut! wenn der akku nicht aus unvorhersehbaren dingen die krätsche macht werdet ihr niemals die max. ladezyklen erreichen!;)

• Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? Beitrag #12
Es ist bei modernen Akkus völlig egal wie voll oder wie leer du den akku lädst. ob das teil ganz leer wird oder nur 10% aufgeladen wird ist völlig egal... das einzige was akkus schadet sind zu heisse und zu kalte Temperaturen. Man kann nichts falsch machen ausser den Controller in den Backofen oder in den schnee zu stecken.

• Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? Beitrag #13
Wichtig ist nur das ihr volle Ladezyklen durchführt. Entgegen der gängigen Meinung führt das nämlich auf Dauer zu Messfehlern der Ladeelektronik, die immer mehr von dem tatsächlichen Ladestand abweicht. Ergebnis ist, dass die Geräte sich teilweise schon abschalten wenn noch über 20% Akku angezeigt wird etc. Manche werden das bei Handys öfters beobachtet haben.

Wenn möglich also immer Komplett voll und dann ohne Zwischenstecken bis zum Abschalten verwenden.

Thema:

Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen?

Controller erst aufladen vor dem ersten Benutzen? - Ähnliche Themen

Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
Ps5 Controller BDM-030 lädt nicht korrekt: Moin Leute, Ich habe einen Ps5 Dualsense Controller mit der Modellnummer: BDM-030. Über induktives Laden auf der Ladestation lädt der Controller...
Astro Bot Joyful DualSense: Pre-Order Hype: Astro Bot Joyful Vibes für deine PS5 Wenn du denkst, bei den DualSense-Controllern kann Sony dich eh nicht mehr überraschen, dann schnall dich...
PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen! Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben