- DriveClub: Evolution Studios disktutiert ob 60 FPS oder 30 FPS Beitrag #1

headus1
- Dabei seit
- 21.06.2013
- Beiträge
- 3.759
- Punkte Reaktionen
- 1.086
Soll es nun mit 60 oder 30 FPS laufen? Diese Frage stellen sich momentan die Entwickler im Hause Evolution Studios. Die Rede ist von dem Rennspiel "DriveClub", dass zum Launch der PS4 erscheinen soll.

Die Entwickler sind anscheinend der Ansicht, dass das Spiel die 60 FPS eventuell nie ganz schaffen wird. So herrscht momentan Uneinigkeit darüber, ob man Abstriche bei der Grafik machen soll zu Gunsten einer höheren Framerate, erklärte Alex Perkins, Art Director.
Auf der PS3 laufen bereits Spiele mit 60 FPS, Beispiel hier "Gran Turismo 6".

"Momentan herrscht das absolute Chaos", erwähnte er in einem Interview mit der OPM. "Es steht außer Frage, dass die Qualität der Grafik ihren Preis hat. Die PS4 hat die Qualität, beides zu leisten, dennoch wollten wir doch lieber eine absolut dynamische Umgebung, mit dem Ziel, dass egal wo und wann man fährt, eine Berechnung der atmosphärische Dichte erfolgt."
Auf der PS3 laufen bereits Spiele mit 60 FPS, Beispiel hier "Gran Turismo 6".
Perkins führte weiter aus:"Würde es nach meiner Meinung gehen, dann hätte ich gerne eine geringere Framerate, dafür aber umso mehr tolle Umgebungsdetails, aber das würde wieder eine Diskussion auslösen...Bei den Entwicklern ist es andersrum. Sie wollen statt der Details eine bessere Framerate. Das letzte Wort wird der Game Director Col Rodgers haben. Als Art Director ist es mein Wunsch, dass das Spiel schön aussieht, und ich bin daher mit einem Spiel, dass mit 30 FPS läuft, durchaus zufrieden."