Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbindung im Multiplayer geht oft verloren
Diskutiere Verbindung im Multiplayer geht oft verloren im Tomb Raider Forum im Bereich T; Hi,
ich wollte mal fragen, ob ich der einzige bin bei dem fast bei jedem Onlinespiel nach der ersten Runde die Fehlermeldung kommt: "Verbindung zu...
Verbindung im Multiplayer geht oft verloren Beitrag #1
Wolfmatik
Punkte Reaktionen
11
Hi,
ich wollte mal fragen, ob ich der einzige bin bei dem fast bei jedem Onlinespiel nach der ersten Runde die Fehlermeldung kommt: "Verbindung zu Server verlorengegangen".
Mein Nat-Typ ist 2, das dürfte doch die optimale Einstellung sein, oder?
Haste WLAN oder Kabel?
Liegt es an deiner WLAN Stärke?
Verbindung im Multiplayer geht oft verloren Beitrag #3
bobsenobsen
Punkte Reaktionen
17
AW: Verbindung im Multiplayer geht oft verloren
Optimal wäre Nat Typ 1. Den bekommste mit Router aber kaum hin.
Aber ob das der grund für dauerhafte Abbrüche ist.
Hast du beim PC verbindungsabbrüche?
Ist das nur bei einem Spiel so?
Verbindung im Multiplayer geht oft verloren Beitrag #4
Also bei mir läufts nur mit Typ 1 optimal. Ne Firewall bei ner PS4 braucht man nicht unbedingt.
Verbindung im Multiplayer geht oft verloren Beitrag #7
Wolfmatik
Punkte Reaktionen
11
Danke für die vielen Antworten
1. Ich habe W-Lan und es hängen mein PC, die Xbox One und die PS4 dran.
2. Bei Killzone beispielsweise hatte ich noch nie Probleme gehabt, nur bei Tomb Raider.
3. Ich habe schon Ports freigegeben für die Xbox One, dort habe ich Nat-Typ Offen, bei der PS4 habe ich keine Ports mehr freigegeben und habe Nat-Typ 2. Ich hätte gemeint, dass Typ 2 mit einem Router die optimale Einstellung ist, ich kann mich aber auch irren.
Verbindung im Multiplayer geht oft verloren Beitrag #8
bobsenobsen
Punkte Reaktionen
17
Ist auch normal optimal. bei meinem Router konnte ich dann aber immer noch keine Partys starten. Am besten ist mit Lan Kabel dran und die providerdaten direkt in der PS4 eingeben.
Dann müsste alles klappen. Wenns NAT Probleme sind. Ansonsten einfach mal Update von Tomb Raider abwarten. Kommt denn irgendein fehlercode?
Verbindung im Multiplayer geht oft verloren Beitrag #9
Bei PS4 immer LAN oder DLAN statt WLAN nutzen, sonst braucht man sich halt auch nicht über Lags und Abbrüche wundern...
Und eigentlich sollte es egal sein ob man NAT 2 oder 1 hat, bei beidem sind nämlich die benötigten Ports offen (bei NAT1 gibts erst garkeine Firewall und bei NAT2 gibt es sie zwar, aber sie lässt die PS4 durch die Firewall hindurch) - also schon mysteriös, dass es mit NAT1 besser läuft
Verbindung im Multiplayer geht oft verloren Beitrag #10
Wolfmatik
Punkte Reaktionen
11
bobsenobsen schrieb:
Ist auch normal optimal. bei meinem Router konnte ich dann aber immer noch keine Partys starten. Am besten ist mit Lan Kabel dran und die providerdaten direkt in der PS4 eingeben.
Dann müsste alles klappen. Wenns NAT Probleme sind. Ansonsten einfach mal Update von Tomb Raider abwarten. Kommt denn irgendein fehlercode?
Es kommt immer nach Ende der ersten Runde: "Verbindung zum Server verloren, überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen" oder so änhlich.
Das ist jetzt auch nicht so schlimm, da bei anderen Spielen dieses Problem nicht auftritt, nur eben bei TR. Hauptsache ich kann die meisten Spiele Online Spielen.
Verbindung im Multiplayer geht oft verloren Beitrag #11
bobsenobsen
Punkte Reaktionen
17
OCV schrieb:
Bei PS4 immer LAN oder DLAN statt WLAN nutzen, sonst braucht man sich halt auch nicht über Lags und Abbrüche wundern...
Und eigentlich sollte es egal sein ob man NAT 2 oder 1 hat, bei beidem sind nämlich die benötigten Ports offen (bei NAT1 gibts erst garkeine Firewall und bei NAT2 gibt es sie zwar, aber sie lässt die PS4 durch die Firewall hindurch) - also schon mysteriös, dass es mit NAT1 besser läuft
mein Router ist einfach Mist. Da kann man die Ports nicht forwarden. Ist so gebrandetes Mistding. Das ist der Grund wieso Nat Typ 1 bei mir besser läuft.
Verbindung im Multiplayer geht oft verloren Beitrag #12
Achso, ja davon hörte ich... darüber hinaus habe ich auch schon von fällen mitbekommen wo der PROVIDER ports blockt, also selbst wenn man den router perfekt eingestellt hat oder erst garkeinen router nutzt hat man trotzdem nat typ 3 sozusagen weil der ISP es nicht zulässt...
Thema:
Verbindung im Multiplayer geht oft verloren
Verbindung im Multiplayer geht oft verloren - Ähnliche Themen
Gears of War: Reloaded bringt Crossplay auf PS5: Der Xbox-Klassiker crasht bei PlayStation
Ziemlich wild: Nach Jahren als Xbox-Flagship hat es Gears of War jetzt echt auf die PS5 geschafft. Mit...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern
Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt
Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
RDR2-Remaster? Leak kündigt PS5 & mehr an!: Bock auf Red Dead Redemption 2 in Next Gen?
Fast sieben Jahre nach dem ersten Release von Red Dead Redemption 2 steht richtig was an: Es geht...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...