The Evil Within: Laut Bethesda Richtung Resident Evil 1

Diskutiere The Evil Within: Laut Bethesda Richtung Resident Evil 1 im The Evil Within Forum im Bereich T; Resident Evil 1 als Richtungsziel. So hat es Pete Hines von Bethesda in einem Interview formuliert. Dies gelte für die Machart und die Atmosphäre...
  • The Evil Within: Laut Bethesda Richtung Resident Evil 1 Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
als Richtungsziel. So hat es Pete Hines von Bethesda in einem Interview formuliert. Dies gelte für die Machart und die Atmosphäre des Horror-Games, an dem zur Zeit der "Resident-Evil"-Erfinder Shinji Mikami und Tango Softworks arbeiten.

shinji-mikami1.jpg

"Meines Erachtens nach nimmt sich The Evil Within den ersten Resident Evil Teil als Bezugspunkt. Resident Evil 4 wich stark ab vom eigentlich Horror Genre und war nicht die Art von Horror, die sich Mikami vorgestellt hatte" erklärt Hines. "Man hatte viel Action, es gab viel zu entdecken und genügend Ressourcen. Für Mikami ist das Thema erledigt. Er hatte es probiert, er hatte es geschafft, nun führt der Weg wieder zurück zu den Anfängen des Genres."

Pete_Hines.jpg

Hines wollte mit der Aussage nicht andeuten, dass "Resident Evil 4" ein schlechtes Spiel gewesen sei, man hätte sich aber doch sehr von dem entfernt, was Mikami anfänglich machen wollte.
Damit möchte er allerdings nicht behaupten, dass es sich bei “Resident Evil 4″ um ein schlechtes Spiel gehandelt hat. Im Endeffekt entfernte man sich mit dem Abenteuer von Leon aber deutlich von dem, was Mikami ursprünglich machen wollte.

• The Evil Within: Laut Bethesda Richtung Resident Evil 1

Anzeige

• The Evil Within: Laut Bethesda Richtung Resident Evil 1 Beitrag #2
Ja dem kann ich nur zustimmen. Re4 ist ein wirklich gutes spiel aber es ist imho kein richtiges re mehr. Schon allein das es keine richtigen zombies mehr gab hatte mich damals schon etwas enttaeuscht. Die resident evil reihe ist fuer mich die beste spielereihe übedhaupt! Das konzept ist einfach genial. Die zombies, die raetsel, die atmosphaere - einfach der hammer. Die re-reihe ging in meinen augen nur bis teil 3. Die spiele die danach rauskamen und sich auch "resident evil " nannten, waren keine richtigen resident evil mehr. Sprich ab teil 4 mutierte es immer mehr zu einem actionspiel. Sprich der schwerpunkt wurde auf andere aspekte verschoben. Dieses ewig lange rätsel lösen wurde ersetzt durch rumballern. "Richtige" zombies waren erst bei teil 6 wieder anzutreffen. Gerade die langsamen, schlüfernden zombies war das beste an re. Sowohl auch die rätsel, wo man echt ewig lang rumsuchte und ueberlegte wie man weiter kommt, war auch ein aspekt welchen ich an dem game liebte!! Ich verstehe nicht warum die entwickler so sehr vom originalkozept des games abschweiften. Denn genau das war das, was diese spiele fuer (teil 1-3 & code veronica ) mich zu den besten aller zeiten macht. Ich hoffe so sehr das teil 7 wieder zu den wurzeln zurück findet so wie sie es ankündigten...

Thema:

The Evil Within: Laut Bethesda Richtung Resident Evil 1

The Evil Within: Laut Bethesda Richtung Resident Evil 1 - Ähnliche Themen

The Evil Within wird verschoben: Das für August geplante Horror-Spiel "The Evil Within" wurde kurzerhand auf Oktober 2014 verschoben. Der Resident-Evil Erfinder Shinji Mikami und...
The Evil Within: Nicht jeder Gegner ist besiegbar: The Evil Within soll das nächste Horror-Meisterwerk des Grusel-Urvaters Shinji Mikami werden und soll den klassischen Horrorfaktor wieder nach...
The Evil Within: Releasedatum und Packshot bekanntgegeben: Horror is back ! The Evil Within ist das heißerwartete Horrorspiel des Resident Evil-Urvater Shinji Mikami, welches von seinem neuen Studio Tango...
The Evil Within: Neue Concept Arts veröffentlicht: Zum heiß ersehnten Horror-Game "The Evil Within" gibt es neue Concept Arts. Inwiefern die gezeigten Bilder mit dem bekannten Trailer...
The Evil Within: Neues Gameplay-Video: Back to the roots. Mit "The Evil Within" kehrt der Macher der "Resident Evil"-Reihe, Shinji Mikami, zurück zum wahren Survival Horror Game...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben