Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vollbildmodus für PS4
Diskutiere Vollbildmodus für PS4 im The Evil Within Forum im Bereich T; Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, für die PS4 Version den Vollbild-Modus von The Evil Within zu aktivieren?
Auf meinem Plasma-TV habe...
Vollbildmodus für PS4 Beitrag #1
U
Unexpected07
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, für die PS4 Version den Vollbild-Modus von The Evil Within zu aktivieren?
Auf meinem Plasma-TV habe ich unten und oben die klassischen Kino-Balken, was für ein Game doch störend ist.
nöö...ps4 ist ja auch kein pc. der balken soll so sein, der balken war auch in gameplay videos da und daher keine überraschung. vielleicht gibs mal ein patch...vielleicht auch nicht.
Vollbildmodus für PS4 Beitrag #5
U
Unexpected07
Punkte Reaktionen
0
Okay, dann weiß ich Bescheid und wir hoffen mal auf einen Patch,
Ich will mal schwer hoffen das die dass ändern, es stört mich nach wie vor. Zwar kann man sich mit der Zeit ein bisschen mit anfreunden, aber es ändert nichts daran das sie dass Bild damit "kastriert" haben... also Bethesda, PATCH bitte!!
Echt amüsant,mir ist noch nicht einmal aufgefallen,das es dort störende Balken gibt..Was micht nervt ist der Kettensäge Fuzzi in Level 6....
Vollbildmodus für PS4 Beitrag #9
LennartS
Punkte Reaktionen
23
Je nach TV Gerät kann man auch das Seitenverhältnis ändern oder ins Bild "zoomen". Müsst ihr mal schauen.
"Gameplay verbessern" klingt natürlich nach einer ehrwürdigen Begründung, es dürfte aber eher daran liegen, dass man den Grafik Code nicht optimieren wollte und somit Ruckler vermeiden möchte. Wenn 1/4 des Bildschirms durch schwarze Balken verdeckt wird, wird die Hardware eben nicht so gefordert.
Vollbildmodus für PS4 Beitrag #10
U
Unexpected07
Punkte Reaktionen
0
Ich würde es wie gesagt auch sehr begrüßen, wenn ein Patch rauskommt.
Mag sein, dass durch die oberen und unteren horizontalen Balken das Game mehr wie ein Horror-Film wirkt, was wohl auch so beabsichtigt ist, mal sollte es aber doch dem jeweiligen User überlassen, ob er lieber Kino-Feeling in einem Game haben möchte oder wie gewohnt im Vollbildmodus zocken kann ohne das es auf Kosten des Sichtbarkeitsfeldes geht!
Langsam finde ich es echt 'ne Frechheit!! Für den PC ist mittlerweile sogar ein separates Update rausgekommen wo man diese Balken im Spiel selbst abschalten kann... wir haben jetzt schon mitte November und auf den Konsolen hat sich null getan diesbezüglich!? Wenn es so riesen Probleme mit der Grafik gibt und die Balken nur da sind weil es sonst zu frame Einbrüchen kommt, dann muss man halt dran arbeiten verdammt nochmal... :ireful1:
bin immer noch bei Kapitel 6 und werde auch bis zu einem Update nicht weiterspielen :ärgern:
Vollbildmodus für PS4 Beitrag #12
C
celifan
Punkte Reaktionen
1
also es kommt wirklich drauf an auf welchen TV man das spielt. Ich spiele es auf einen 55" LCD und da stören mich die balken aber überhaupt nicht!!! Habe es aber auch schon auf einen 42" gesehen und da muß ich sagen, finde ich die Balken echt störend - warum auch immer..
Bin grad im level 14 und hänge schon ewig bei der Ubahn Station - so ein shit auch!!!!
mal sollte es aber doch dem jeweiligen User überlassen, ob er lieber Kino-Feeling in einem Game haben möchte oder wie gewohnt im Vollbildmodus zocken kann ohne das es auf Kosten des Sichtbarkeitsfeldes geht!
Wenn du ins Kino gehst und einen Film siehst der "absichtlich" in schwarz-weiß gedreht wurde, für das Ambiente des Films halt, beschwerst du dich dann auch beim Verleiher das der Film nochmal für dich in Farbe neu gemacht wird ?
Die Balken in dem Spiel tragen zur Szenerie und Art des Spiels mit bei. Gameplay Videos haben das auch schon vorher so gezeigt, es ist ja nicht so als wenn man sich nicht vorher informieren kann wie ein Spiel ist bevor man es kauft bzw bestellt. Da hätte das ja schon auffallen müssen und du hättest dir dann überlegen können ob du es überhaupt kaufst. Aber danach das zu kritisieren bringt nicht wirklich was.
Für den PC ist mittlerweile sogar ein separates Update rausgekommen wo man diese Balken im Spiel selbst abschalten kann...
PC ist halt immer noch die hauptsächliche Spieleplattform und dafür wird halt doch noch mehr gemacht, gerade in möglichen Optionen um etwas zu verändern. Wer ne Konsole hat, welches ein geschlossenes System ist, sollte halt damit rechnen das gewisse Abänderungen von Spielen oft dort nachträglich nicht möglich sind, im Gegensatz zur PC Version des entsprechenden Spiels. Entweder per Patch oder per "manuellen" Eingriffen.
Wen es noch interessiert, mit dem gestrigen Update hat man es auch auf der PS4 endlich geschafft das Kinoformat (schwarze Balken) selbst deaktivieren zu können... bin ich ja schwer begeistert, jetzt wo ich sowieso in Kapitel 15 bin und das Spiel so gut wie durch habe :wand:
Jetzt hab ichs mir auch gekauft.
Ka ob es daran liegt das keine Balken da sind , ich mag das Spiel bisher und verstehe das häufige murren gerade von den Leuten nicht die Resident evil u. Silent Hill git fanden...
Die Grafik ist keine Revulution , dennoch sehr stimmig finde ich.
Nur die Steuerung hätte direkter sein können...
Mal schauen wie meine Meinung am Ende des Game ausschaut...
Vollbildmodus für PS4 Beitrag #16
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Ich hab's auch schon zuhause. Wird wohl als nächstes angezockt, sobald ich eins meiner laufenden Spiele durchhabe.
Vollbildmodus für PS4 Beitrag #17
teutonic_dagger
Punkte Reaktionen
103
Spiele es gerade auf dem PC und bin ehrlich gesagt heilfroh, daß man die dämlichen Balken da abschalten kann. Warum das bei der PS nicht geht ist für mich unverständlich, oder geht es mittlerweile?
Edit: habe es gerade gelesen, geht wohl. Wäre ja auch echt unverschämt, wenn nicht.
Neon Inferno: Cyberpunk-Shooter für PS5 und PS4: Retro-Vibe im Cyberpunk-Setting
Du bist auf der Suche nach dem nächsten coolen Shooter für die PS5 oder deine PS4, der dich optisch komplett vom...
Heretic + Hexen: Oldschool-Fantasy-Ballerei im neuen Glanz: Du kannst dich nicht mehr an die Chaosphasen im Kinderzimmer erinnern? Dann wird's Zeit, ein paar legendäre Momente nachzuholen! Heretic + Hexen...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten?
Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games
Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
Infinity Strash: DRAGON QUEST - Gameplay, Modi, Bund-Erinnerungen & exklusive Bonusgegenstände: Infinity Strash: DRAGON QUEST The Adventure of Dai – Das ultimative Spielerlebnis
Willkommen zu unserer ausführlichen Analyse von Infinity...