Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SmartTV Suche/Hilfe Welchen würdet ihr empfehlen?
Diskutiere SmartTV Suche/Hilfe Welchen würdet ihr empfehlen? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Ihr,
ein neuer Fernseher soll es bald mal werden. 50% TV - 50% PS4!
Da mein TV mit der PS4 nicht läuft (4 Jahre alter Samsung TV :( )...
SmartTV Suche/Hilfe Welchen würdet ihr empfehlen? Beitrag #1
Ich wäre mit dem Kauf nicht so voreilig, denn die ganzen Meinungen über den Inputlag des TVs die man im Netz so findet kommen alle scheinbar von casual gamern, die garnicht in der Lage sind einen Lag über 1-2 Frames zu merken und diverse Spielemagazine testeten nur die Reaktionszeit die absolut nichtsaussagend ist wie eigentlich jeder weiss und stellten aber eben diese gute Reaktionszeit als Gamer tauglich dar (deutsche Presse mal wieder, gefährliches Halbwissen en mass)...
Also die Pixelreaktionszeit ist zwar gut, das bringt dir aber null wenn der TV nen dürftigen Inputlag hat und genau das scheint er zu haben...
Meine zuverlässigen Quellen mit vernünftigen Messmethoden listen genau diesen TV zwar nicht auf, allerdings kann man ja auch nach dem Panel schauen welches dort verbaut ist und exakt so auch in anderen Geräten vorkommt und dort hab ich über das Panel von Werten von rund 4 Frames (65-66ms) Lag gelesen und das ist extrem viel...
Ich weiss ja nicht was für Games du so zockst und wie gut, aber 4 Frames Lag ist schon nicht mehr lustig, das könnte sogar einem Casual Gamer mal auffallen, daher sei auf jeden Fall mal vorsicht geboten vor dem Kauf
SmartTV Suche/Hilfe Welchen würdet ihr empfehlen? Beitrag #6
Wie hoch ist denn der Inputlag bei dem gerät? Konnte nämlich nix finden...
Weil gerade darum geht es dem Threadersteller ja...
Falls du den nicht weisst, wovon ich einfach mal ausgehe, weil im Netz nämlich auch nix steht gib am besten mal die Nummer vom Panel durch, denn da du den fernseher ja selber daheim stehen hast kommste ja an die Nummer ran, die sieht man entweder 1. im Service Menü des TVs (dafür muss man ne bestimmte Tastenfolge auf der Fernbedienung schnell hinternander tippen und dann einschalten) oder 2. hinten am Gerät bei den Lüftungsschlitzen...
Bei Sony TVs ist meistens ersteres der Fall und bei Samsung meistens Fall2...
Weil bevor wir den inputlag ja nicht kennen können wir dem Threadersteller das Modell ja nicht empfehlen, da dieser theoretisch sehr sehr hoch sein könnte
SmartTV Suche/Hilfe Welchen würdet ihr empfehlen? Beitrag #8
Also, bei Gamestar wurde der auch getestet und für Games für ordentlich befunden. Ich kann auch nichts schlechtes berichten. Läuft 1A das Teil. Keine Ahnung, was für Anforderungen hier gestellt werden. Ich wollte jetzt auch nicht noch mehr Geld ausgeben, Samsung fahre ich schon lange gut mit und für mich scheint es zu reichen. Gamestar hat übrigens die Verzögerung mit 22ms gemessen.
Naja, besser geht immer.
Thema:
SmartTV Suche/Hilfe Welchen würdet ihr empfehlen?
SmartTV Suche/Hilfe Welchen würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Welcher TV für PS4 Pro und zukünftige Konsolen?: Hallo liebe Forenmitglieder
Ich bin auf der suche nach einem neuen TV für meine PS4 Pro und zukünftige Konsolen.
Da ich länger was von meinem...
Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht: Hallo,
zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...
Welcher TV in 55"?: Hei, möchte mir seit einem Monat schon einen neuen TV kaufen. Sobald ich mich auf einen eingelassen habe, finde ich wieder negative Berichte...
Hat jemand Erfahrung mit 100 Hz CMR Modellen?: Hey Zusammen,
da ich bald fürs Studium in ne WG aus/einziehe, muss ich mir auch neue Sachen kaufen und ein Objekt ist natürlich ein TV. Den habe...