Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...)

Diskutiere Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Community! Nach längerem hin- und her, habe ich mir jetzt doch eine Playstation 4 ergattern können. Watch Dogs und Fifa waren hier für...
  • Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) Beitrag #1
Incinerage

Incinerage

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

Nach längerem hin- und her, habe ich mir jetzt doch eine Playstation 4 ergattern können. Watch Dogs und Fifa waren hier für ausschlaggebend, auch Battlefield 4 (trotz der Probleme, da ich keine bessere Alternative kenne) und später The Crew werden sich wohl zu mir gesellen.

Wo ich jedoch bisher ziemlich enttäuscht bin, ist der Mangel an offline Multiplayer Titeln. Wenn mal Freunde da sind, klappt das selbst zu 4. mit FIFA ja noch ganz gut. COD: Ghosts, NFS und andere Titel enttäuschen jedoch auf ganzer Linie, wenn es darum geht, mal nicht alleine online sondern real mit Freunden zusammen spielen zu können.

Wie sieht es da zukünftig aus in Bezug auf (optimalerweise zu viert) lokale Mehrspieler Titel - ob Rennspiel, Shooter oder nette Minispieltitel ?

Bekomme da nämlich mittlerweile ein ungutes Gefühl. Bei FIFA wurde ja selbst der Turniermodus genommen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

• Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) Beitrag #2
Moin,
wieso enntäuscht denn COD: Ghosts auf ganzer Linie? Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich habe definitiv schon mehrmals mit nem Kumpel den Mehrspieler Modus im Split Screen gezockt. Team Deathmatch zu zweit gegen den Rest schockt, finde ich.
Freundliche Grüße
Leo

• Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) Beitrag #3
Trials Evolution ist soweit ich weiss derzeit nur im lokalen 4er-MP zu spielen.

Und ich glaube auch dass in Zukunft noch weitere Titel erscheinen die man auch lokal zocken kann, Diablo 3 kommt ja auch noch zB.

Die Konsolengeneration steht ja noch ganz am Anfang, da gibt's halt noch nicht so viele Titel dafür, das wird aber, bin ich sicher. :)

EDIT: BF4 läuft eigentlich auch ganz fein, ich selbst hab kaum bis gar keine Probleme damit, DICE arbeitet ja derzeit an den Fehlern.

• Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) Beitrag #4
Iceman_Leo schrieb:
Moin,
wieso enntäuscht denn COD: Ghosts auf ganzer Linie? Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich habe definitiv schon mehrmals mit nem Kumpel den Mehrspieler Modus im Split Screen gezockt. Team Deathmatch zu zweit gegen den Rest schockt, finde ich.
Freundliche Grüße
Leo

Auf ganzer Linie für mich nur im Vergleich zu den offline Möglichkeiten mancher Vorgänger: Einfache offline Partien zu viert sind soweit ich weiß nicht mehr möglich, oder? Selbst zu zweit kann man ja nur noch online spielen. Die Möglichkeit gegen Bots zu spielen ist auch nicht vorhanden.

Liebe Grüße

• Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) Beitrag #5
Incinerage schrieb:
Auf ganzer Linie für mich nur im Vergleich zu den offline Möglichkeiten mancher Vorgänger: Einfache offline Partien zu viert sind soweit ich weiß nicht mehr möglich, oder? Selbst zu zweit kann man ja nur noch online spielen. Die Möglichkeit gegen Bots zu spielen ist auch nicht vorhanden.

Liebe Grüße

Ob man zu viert offline spielen kann weiß ich nicht, aber zu zweit offline gegen Bots geht zu 100 %. Das mache ich ja mit nem Kumpel ganz gerne. Dazu musst du unter Mehrspielermodus auf Lokales Spiel gehen und dann kann es losgehen.
Freundliche Grüße
Leo

• Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) Beitrag #6
towerfall ascension ist für vier spieler splitscreen programmiert worden... das rockt richtig zu viert. kannst dir ja mal Videos zu angucken... geht natürlich auch sehr gut zu 2. oder zu 3.

• Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) Beitrag #7
Ich kann wenn es um Offline Multiplayer geht Mercenary Kings sehr empfehlen

• Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) Beitrag #8
Watch dogs und FIFA gibt es auf der One auch, geiler Grund also xD

• Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) Beitrag #9
cRyptoYX schrieb:

Um die Konsolenwahl geht es hier doch gar nicht, da gefällt mir eine Playstation einfach besser. Wenn du so sehr an den Gründen interessiert bist, darfst du mir die Frage gerne privat stellen, bezweifle ich aber.

Danke an die vielen Antworten!

• Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) Beitrag #10
An der Konsole liegt die problematik jetzt allerdings auch weniger. Ist halt so, dass mittlerweile im Allgemeinen gerne auf lokalen Mulziplayer verzichtet wird, da man es anscheinend nicht mehr für ganz zeitgemäß hält.

• Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) Beitrag #11
cRyptoYX schrieb:

Wenn er nur Fifa und Watch_Dogs spielen möchte ist doch klar das er zur PS4 greift, da 100 Euro günstiger.

• Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) Beitrag #12
Leider wird der ganze offline Multiplayer Modus sehr vernachlässigt, viele Spiele sind entweder auf Single Player oder Online Multiplayer ausgelegt, bis auf wenigen Ausnahmen.
Dabei war das immer früher der Reiz, mit Freunden, zusammen die Nächte durchzuzocken, Cola und Chips und der Muffelgeruch, das waren noch die richtigen Multiplayer Zeiten.
Wir schließen heute immer noch das SNES an um
Mario Kart oder Tennis zu zocken. Ansonsten gibt's noch auf der PS 3 Gran Turismo und Fifa, COD Teile Wwe, mortal kombat usw. Die danach gezockt werden.
Auf der PS 4 ist es Mercenary Kings, was sehr unterhaltsam ist. Erinnert en Bissl an die probotector Zeit.

• Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) Beitrag #13
Eisengigant schrieb:
Leider wird der ganze offline Multiplayer Modus sehr vernachlässigt, viele Spiele sind entweder auf Single Player oder Online Multiplayer ausgelegt, bis auf wenigen Ausnahmen.
Dabei war das immer früher der Reiz, mit Freunden, zusammen die Nächte durchzuzocken, Cola und Chips und der Muffelgeruch, das waren noch die richtigen Multiplayer Zeiten.
Wir schließen heute immer noch das SNES an um
Mario Kart oder Tennis zu zocken. Ansonsten gibt's noch auf der PS 3 Gran Turismo und Fifa, COD Teile Wwe, mortal kombat usw. Die danach gezockt werden.
Auf der PS 4 ist es Mercenary Kings, was sehr unterhaltsam ist. Erinnert en Bissl an die probotector Zeit.

towerfall ascension ist PERFEKT für solche abende :D

Thema:

Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...)

Frage bez. akt. Standes + Zukunft der PS4 (lokaler Multiplayer, ...) - Ähnliche Themen

Mehrspieler Offlinegames: Hab da mal ne Frage. Ich habe mir vor kurzem eine playstation 4 zugelegt. Auf der alten ps3 hatten wir tolle mehrspieler spiele wie call of duty...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
  • developr
Oben