PS4 über LAN Router Easybox 803a, wenn Win7 Wlan aktiv wird, schließt NAT bei PS4

Diskutiere PS4 über LAN Router Easybox 803a, wenn Win7 Wlan aktiv wird, schließt NAT bei PS4 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hey Leute, ich hab ein etwas merkwürdiges Problem. Eckdaten: Vodafone Easybox 803, PS4 statische IP, per Lan-Kabel verbunden und DMZ aktiv. Bei...
  • PS4 über LAN Router Easybox 803a, wenn Win7 Wlan aktiv wird, schließt NAT bei PS4 Beitrag #1
U

Umoy

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab ein etwas merkwürdiges Problem.

Eckdaten:
Vodafone Easybox 803,
PS4 statische IP, per Lan-Kabel verbunden und DMZ aktiv.
Bei Destiny kam nach der DMZ-aktivierung die Meldung Strict NAT NICHT MEHR!
Habe mein Laptop (Win 8, Wlan) eigentlich immer nebenher aktiv.
Sobald meine Freundin ihren Laptop einschält und das WLAN aktiv ist, bricht bei der PS4 der Party-Chat mit der Meldung: "aufgrund des NAT-Typs ist die Sprachchatfunktion nicht möglich" ab und Destiny verliert die Verbindung. :hilfe:
Sobald ich das Wlan bei dem Win 7 Lappy wieder ausmache und die Party neu verbinde geht wieder alles.

Hat jemand ne Idee?

• PS4 über LAN Router Easybox 803a, wenn Win7 Wlan aktiv wird, schließt NAT bei PS4 Beitrag #2
Umoy schrieb:
Wenn ich schon statische IP und DMZ lese, vergeht mir irgendwie spontan die Lust zu antworten.

Ich tippe mal spontan auf doppelt vergeben IP-Adresse. Statischen IPs aufgrund diversen "Experten"-Tips sei dank.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee statische IPs vergeben zu müssen? Lasst mich raten: Tausende Beiträge in Foren von Leuten die weniger von Netzwerken verstehen als Kanalratten von Fortpflanzung?

• PS4 über LAN Router Easybox 803a, wenn Win7 Wlan aktiv wird, schließt NAT bei PS4 Beitrag #3
Buuuh schrieb:
Wie kommt man überhaupt auf die Idee statische IPs vergeben zu müssen?

Die statische IP ist erforderlich um die DMZ einrichten zu können, damit nicht die ganzen Ports einzeln freigegeben werden müssen. Was bei der easybox auch auf 10 beschränkt ist.

Die statische IP liegt bei .200 sollte also weit außerhalb des Auto Bereichs liegen.
Und außer einem sehr aggressiven Post habe ich auch keine Antwort erhalten.

• PS4 über LAN Router Easybox 803a, wenn Win7 Wlan aktiv wird, schließt NAT bei PS4 Beitrag #4
Umoy schrieb:
Die statische IP liegt bei .200 sollte also weit außerhalb des Auto Bereichs liegen.
Sollte sie das, oder tut sie das wirklich? Wie sind denn die IPs im LAN?

Umoy schrieb:
Und außer einem sehr aggressiven Post habe ich auch keine Antwort erhalten.
Keine Ahnung welcher Mod hier rumeditiert hat, aber das was hier ursprünglich mal geschrieben wurde, war eh fürn Arsch, hast also nichts verpasst.

Was spricht eigentlich gegen händische Portforwardings, die man eh nur braucht, wenn UPNP nicht funktioniert? Sag jetzt bitte nicht, es sind 2 Klicks statt 5, denn du hast offensichtlich keine Ahnung, was eine DMZ ist. Und dann wundert man sich, wenn tausende Nacktfotos im Inernet auftauchen, die ja über Snapchat verschickt wurden...

Derartige naivität ist eingentlich kaum mehr zu übertreffnen. Das ist alles auf dem selben Niveau, wie alle absichtlich 100km ins nächste Puff fahren, und weil das ja weiter weg ist, kriegt die Frau das ja hoffentlich auch nicht mit...

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 über LAN Router Easybox 803a, wenn Win7 Wlan aktiv wird, schließt NAT bei PS4 Beitrag #5
Alter mal ganz ehrlich Leute wie du sind der Grund warum Foren so verrufen sind.

Was stresst du mich eigentlich hier auf so eine unglaublich plumpe Art an?

Die DMZ stellt das System mit der festen IP adresse vor die Firewall,
also umgeht man die Portfreigabe, da keinerlei Ports gesperrt sind.

Aber mehr als dich darüber aufzuregen wie dumm alle andren Leute außer dir natürlich sind fällt dir nicht ein. Das ist genau die Art von Hilfe die man in einem Forum haben will....

Danke dir.
War der letzte "naive" versuch Hilfe von anderen Menschen zu finden.

• PS4 über LAN Router Easybox 803a, wenn Win7 Wlan aktiv wird, schließt NAT bei PS4 Beitrag #6
Buuuh schrieb:
Sollte sie das, oder tut sie das wirklich? Wie sind denn die IPs im LAN?

Keine Ahnung welcher Mod hier rumeditiert hat, aber das was hier ursprünglich mal geschrieben wurde, war eh fürn Arsch, hast also nichts verpasst.

Was spricht eigentlich gegen händische Portforwardings, die man eh nur braucht, wenn UPNP nicht funktioniert? Sag jetzt bitte nicht, es sind 2 Klicks statt 5, denn du hast offensichtlich keine Ahnung, was eine DMZ ist. Und dann wundert man sich, wenn tausende Nacktfotos im Inernet auftauchen, die ja über Snapchat verschickt wurden...

Derartige naivität ist eingentlich kaum mehr zu übertreffnen. Das ist alles auf dem selben Niveau, wie alle absichtlich 100km ins nächste Puff fahren, und weil das ja weiter weg ist, kriegt die Frau das ja hoffentlich auch nicht mit...

Hier hat überhaupt kein Mod irgendwas editiert, das würde man sehen. Steht dann nämlich da.
Desweiteren möchte ich dich bitten, wenn du schon auf Fragen antworten willst, dies sachlich zu tun.

• PS4 über LAN Router Easybox 803a, wenn Win7 Wlan aktiv wird, schließt NAT bei PS4 Beitrag #7
Umoy schrieb:
Hey Leute,

ich hab ein etwas merkwürdiges Problem.

Eckdaten:
Vodafone Easybox 803,
Bei Destiny kam nach der DMZ-aktivierung die Meldung Strict NAT NICHT MEHR!
Habe mein Laptop (Win 8, Wlan) eigentlich immer nebenher aktiv.
Sobald meine Freundin ihren Laptop einschält und das WLAN aktiv ist, bricht bei der PS4 der Party-Chat mit der Meldung: "aufgrund des NAT-Typs ist die Sprachchatfunktion nicht möglich" ab und Destiny verliert die Verbindung. :hilfe:
Sobald ich das Wlan bei dem Win 7 Lappy wieder ausmache und die Party neu verbinde geht wieder alles.

Hat jemand ne Idee?

Mit dem dmz öffnest du ja quasi für die ps4 alle ports. (sollte auch gehen, wenn DHCP an ist und automatisch die gleiche IP wieder an das gleiche Gerät vergeben wird, also ist statische IP nicht unbedingt wichtig).
Ich weiß allerdings von Fällen, bei denen die Auslastung des WLANs zur Änderung des NAT führte. Einfach mal beide Laptop via Netzwerkkabel anschließen und checken.

• PS4 über LAN Router Easybox 803a, wenn Win7 Wlan aktiv wird, schließt NAT bei PS4 Beitrag #8
Habe den störenden Laptop per Kabel angeschlossen.

Die PS4 über Wlan verbunden.

Scheint keine Rolle zu spielen.

Sobald der Win 7 Laptop verbindet schält das NAT bei der PS4 ab.
Auch der Internetverbindungstest zeigt bei NAT Fehlgeschlagen...

Es scheint als ob der Laptop an sich irgendwie den Router stört...

Wlan oder Kabel scheint keine Rolle zu spielen...

Thema:

PS4 über LAN Router Easybox 803a, wenn Win7 Wlan aktiv wird, schließt NAT bei PS4

PS4 über LAN Router Easybox 803a, wenn Win7 Wlan aktiv wird, schließt NAT bei PS4 - Ähnliche Themen

PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus: Hey Leute, hab die PS3 super slim und die Easybox 803 von Vodafone. Hab schon in anderen Threads gelesen, dass Probleme bei dieser Kombo oft...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben