PS4 defekt oder Games buggy?

Diskutiere PS4 defekt oder Games buggy? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Einen wunderschönen guten Abend liebes Forum, Ich habe mich grade neu registriert und dies ist mein aller erster post. :freu: Leider ist dieser...
  • PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #1
C

Chaboo91

Punkte Reaktionen
6
Einen wunderschönen guten Abend liebes Forum,

Ich habe mich grade neu registriert und dies ist mein aller erster post. :freu:

Leider ist dieser post kein so erfreulicher aber dennoch hoffe ich das ihr mir helfen könnt!

Mein Problem ist wie folgt, ich hatte beim kauf meiner Ps4 das Spiel assasins creed 4 black flag mit dabei und mir ist aufgefallen das,immer wenn ich in der Karte im Spiel war und zum Beispiel einen Punkt markieren wollte oder einen Ort aufsuchen wollte ich mit dem linken Stick nach dem Ort gesucht habe und als ich dann den Stick los gelassen habe ist der Cursor einfach weiter gelaufen also ich hoffe ich versteht was ich meine.

Karte auf dann z.B Havanna auf der Karte gesucht Stick des Controllers los gelassen und der Cursor läuft aber einfach weiter bis ich den Stick wieder bewege.

So daraufhin hab ich mir einen neuen Ps4 Controller gekauft doch das Problem blieb bestehen ich habe das Spiel austauschen lassen auch das hat nicht geholfen.

Daraufhin hab ich mich mit dem Kundensupport von Ubisoft in Verbindung gesetzt der meinte dann ja ist mir nicht bekannt das Problem und ich soll die Datenbank der ps4 neu aufbauen, hab ich aber sein lassen wollte nichts riskieren daraufhin meinte er das er mir nicht weiterhelfen könne weil das Problem nicht bekannt sei.

meine frage ist, ist euch so etwas vllt mal aufgefallen? wenn ihr den linken Stick langsam durch die Karte bewegt und einfach mal mitten drin lost lässt das er weiter läuft? meint ihr das es einfach nur ein Bug ist?

Das war aber leider noch nicht alles auch bei inFAMOUS second son ist mir aufgefallen das, wenn ich im Spiel nicht laufe sondern so schnell gehe also den linken Stick nur ganz ganz leicht bewege und los lasse delsin einfach weiter läuft. also genau wie bei assasins creed nur nicht in der Karte sondern während des Gehens.

All diese Sachen passieren nicht immer sondern ganz willkürlich, es passiert auch nicht jedes mal sondern nur beim probieren bzw. provozieren dieses bugs oder was es halt ist.

hoffe ihr könnt mir helfen Vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #2
Kann es sein dass du die Sticks bewegst während du die Ps4 eingeschalten hast?

Ich habe keine Ahnung ob es immer noch so ist, aber bei Konsolen mit Analogsticks war das immer ein Problem, da sie ja einen Nullpunkt brauchen, den holen sie sich beim einschalten oder beim Start des Spiels.
Bewegst du den Stick währenddessen wird ein anderer Punkt als Nullpunkt genommen, kann sich dann im Spiel so auswirken wie du es beschreibst.

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #3
also bei assassins creed kann ich dies bestätigen . das der cursor von alleine weiterläuft habe ich auch bei der xbox one fassung von assassins creed. was iss angeht , da kann ich leider nichts dazu sagen, sry.

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #4
@lord_endler

das ich die Sticks bewege während ich das Spiel starte das kann wirklich gut sein ich werde mal testen ob, es immer noch kommt wenn ich sie nicht berühre während des Startens.

Ich dachte ja zuerst das während ich Spiele der Stick nicht mehr auf Null geht sondern irgendwie klemmt und der cursor desswegen weiter läuft aber ich habe den Controller ja gewechselt und ein neuen gekauft Hmm ich werde es mal testen und dir wieder bescheid geben.

@samflynn

da sind wir schon zu zweit Versuch du doch auch mal den Tipp von lord_endler vielleicht hilft dir das ja auch und du kannst sagen ob es geholfen hat.. Ansonsten ist es vielleicht wirklich ein Bug

vielen Dank für eure Hilfe habt ihr vielleicht sonst noch Ideen??

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #5
Lord_endler schrieb:

Ich habe keine Ahnung ob es immer noch so ist, aber bei Konsolen mit Analogsticks war das immer ein Problem, da sie ja einen Nullpunkt brauchen, den holen sie sich beim einschalten oder beim Start des Spiels.
Bewegst du den Stick währenddessen wird ein anderer Punkt als Nullpunkt genommen, kann sich dann im Spiel so auswirken wie du es beschreibst.

das war immer bei nintendo konsolen der fall. bei sony und ms konsolen aber nicht meines wissens nach.

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #6
@samflynn

meinst du einfach nur ein Bug? Aber sowohl bei assasins creed als auch bei inFAMOUS und beide bugs sind gleich??

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #7
Versuch mal mit dem Touchpad in der karte von AC IV Black Flag geht nähmlich auch ;-) (streiche mit den finger drüber) Wenns trotzdem macht dann liegt es leider an der PS4

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #8
R141195 schrieb:
Versuch mal mit dem Touchpad in der karte von AC IV Black Flag geht nähmlich auch ;-) (streiche mit den finger drüber) Wenns trotzdem macht dann liegt es leider an der PS4

MfG

Alles klar ich werde es jetzt mal testen und mich gleich wieder melden, hoffe es liegt nicht an der ps4 dann würde ich nämlich heulen

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #9
Chaboo91 schrieb:
Alles klar ich werde es jetzt mal testen und mich gleich wieder melden, hoffe es liegt nicht an der ps4 dann würde ich nämlich heulen

Ok, sag bitte bescheid wills wissen :D

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #10
R141195 schrieb:
Ok, sag bitte bescheid wills wissen :D

also mit dem PAD passiert es nicht, ich konnte bis jetzt nichts Festellen aber ich muss auch sagen das mit dem PAD ich wesentlich weniger flüssig durch die Karte surfen kann sondern eher ruckartige Bewegungen mache und das von mir genannte Problem tritt eher bei langsamen Bewegungen auf wenn ich durch die Karte gehe und bei öfteren Richtungswechsel.

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #11
Chaboo91 schrieb:
@samflynn

meinst du einfach nur ein Bug? Aber sowohl bei assasins creed als auch bei inFAMOUS und beide bugs sind gleich??

ist einfach nur ein bug. mehr wollte ich damit nicht sagen. aber wie gesagt es kommt bei der ps4 , sowie bei der xone fassung von assassins creed vor. daher ist es ein bug im spiel.

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #12
SamFlynn schrieb:
ist einfach nur ein bug. mehr wollte ich damit nicht sagen. aber wie gesagt es kommt bei der ps4 , sowie bei der xone fassung von assassins creed vor. daher ist es ein bug im spiel.

Das dachte ich mir auch aber ich war mir nicht sicher weil die PS4 meine aller erste Konsole jemals ist und ich auch assasins creed zum ersten mal spiele, dann kam noch dazu das der Kundensupport von ubisoft meinte das dies KEIN bekanntes Problem ist und ich auch bei google nichts ähnliches darüber gefunden habe..

aber wieso auch bei inFamous?? meinst du auch einfach nur ein bug?

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #13
Lord_endler schrieb:

Ich habe die Sticks einfach mal in ruhe gelassen während des Startens ist bis jetzt echt nicht mehr vor gekommen aber bin mir eigentlich ziemlich sicher das es nicht daran liegt das ich die Sticks mal in ruhe gelassen habe sondern eher daran das es eher willkürlich passiert.

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #14
Chaboo91 schrieb:
Ich habe die Sticks einfach mal in ruhe gelassen während des Startens ist bis jetzt echt nicht mehr vor gekommen aber bin mir eigentlich ziemlich sicher das es nicht daran liegt das ich die Sticks mal in ruhe gelassen habe sondern eher daran das es eher willkürlich passiert.

das stimmt ja auch. es kommt halt unregelmäßig vor. bei infamous , keine ahnung, vielleicht kann jemand helfen der das spiel besitzt. na wie schauts aus leute??

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #15
SamFlynn schrieb:
das stimmt ja auch. es kommt halt unregelmäßig vor. bei infamous , keine ahnung, vielleicht kann jemand helfen der das spiel besitzt. na wie schauts aus leute??

Was stimmt auch? das es unregelmäßig passiert oder was meinst du jetzt genau?

kann den keiner weiter helfen??

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #16
Chaboo91 schrieb:
Was stimmt auch? das es unregelmäßig passiert oder was meinst du jetzt genau?

kann den keiner weiter helfen??

ich meinte damit, das dieser bug wie du schon sagtest, unregelmäßig auftritt und man nicht sagen kann wodurch er ausgelöst wird.

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #17
Hallo.

Das mit den Sticks gab es auch bei der Psone. Und aktuell kann man das auch bei der Nvidia Shield sehen.

Infamous besitze ich, dort gibt es keinerlei Probleme.

Evt. hast du einfach 2 defekte Controller erwischt?

Hatte zuerst auch einen der in Killzone und Resogun nach links gezogen hat. Andere Games gingen damit einwandfrei.

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #18
Lord_endler schrieb:
Hallo.

Das mit den Sticks gab es auch bei der Psone. Und aktuell kann man das auch bei der Nvidia Shield sehen.

Infamous besitze ich, dort gibt es keinerlei Probleme.

Evt. hast du einfach 2 defekte Controller erwischt?

Hatte zuerst auch einen der in Killzone und Resogun nach links gezogen hat. Andere Games gingen damit einwandfrei.

was ist die Nvidia shield??

und wie wahrscheinlich ist es das ich zwei mal einen defekten Controller erwische mit zweimal dem selben Fehler vor allem das beide Controller diese Macke haben?? Denke eher nicht das,dass der Fall ist, der Fehler in inFAMOUS tritt auch nicht immer auf nur manchmal bei leichtem bewegen des Sticks.. Ich hatte auch bei inFAMOUS einen Bug nach dem Update was jetzt kam vor kurzem und zwar konnte ich die letzte überwachungskamera nicht sehen und konnte auf eine Laterne klettern die ich garnicht gesehen habe also ne durchsichtige Laterne im Game auf der ich dann stand..

Beide Controller die ich hatte sind auch von der Nachlieferung also kein Gummi das abgeht oder L1 oder L2 tasten die kaputt gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #19
Ok. Dann weiß ich derweil auch nicht weiter. Nur was sollte die ps4 für einen defekt haben. Kann ja eigentlich nur das bluetoothmodul sein, das wären dann aber verbindungsabbrüche und ähnliches.

Nvidia Shield ist eine Android Konsole.

• PS4 defekt oder Games buggy? Beitrag #20
Lord_endler schrieb:
Ok. Dann weiß ich derweil auch nicht weiter. Nur was sollte die ps4 für einen defekt haben. Kann ja eigentlich nur das bluetoothmodul sein, das wären dann aber verbindungsabbrüche und ähnliches.

Nvidia Shield ist eine Android Konsole.

Das ist die Frage der Fragen woran kann es liegen ubisoft sagt kein bekannter Bug aber hier im Forum wurde der Fehler bei ac 4 bestätigt und das sogar noch auf der Xbox one..

InFAMOUS wäre es auf jeden Fall nicht der erste Bug den ich sehe.. Aber wieso sind beide bugs so verdammt ähnlich ich hab auch kein Kollegen bei dem ich das mit inFAMOUS bei ihm testen könnte

Thema:

PS4 defekt oder Games buggy?

PS4 defekt oder Games buggy? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Das "Hauptmenü" der PS4 - Zwei Fragen: Sers Community, mir sind mal zwei Dinge im Hauptmenü meiner PS aufgefallen, die ich gerne ändern würde. Das erste triggered mich schon etwas...
PS4 defekt?: Kein Bild trotz Formatierung: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinen riesen problem weiter helfen... Also ich hole mal etwas aus... Meine PS4 hat bis vor 2 Tagen...
Uncharted 4: Eure Meinung zum Game: ?nach ewig langer Warterei kam das Spiel am 10.05.16 (dienstag) raus. Ich hatte es natürlich (durch die 9,99€ gamestop aktion) vorbestellt und das...
Playstation 4 piept 3 mal und geht aus: Hallo liebe Playstation 4 Gemeinde, ich hoffe das ich hier richtig bin, ansonsten könnt ihr den Post natürlich gerne verschieben. Ich habe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Banusmassage
  • Darth-Cardus
Oben