PlayStation Plus: 1,7 Milliarden USD bis 2017 Einnahmen

Diskutiere PlayStation Plus: 1,7 Milliarden USD bis 2017 Einnahmen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; IHS Electronics and Media, Marktforschungsunternehmen aus den USA, hat sich zu Sony's Entscheidung geäußert, den Multiplayer-Modus bei PS4-Games...
  • PlayStation Plus: 1,7 Milliarden USD bis 2017 Einnahmen Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
IHS Electronics and Media, Marktforschungsunternehmen aus den USA, hat sich zu Sony's Entscheidung geäußert, den Multiplayer-Modus bei PS4-Games kostenpflichtig anzubieten. Man erwartet, dass so bis zum Jahr 2017 ca. 1,2 Milliarden Dollar in die Kassen von Sony fließen werden.

IHS schätzt, dass Sony mit dem PSPlus Service knapp 140 Millionen Dollar einnehmen konnte. Nun werde man aber durch die Einführung des kostenpflichtigen Zugangs zum Multiplayer-Modus, an die Einnahmen von Microsoft herankommen können. Der Zugang zum Multiplayer ist dann nur noch durch den Erwerb von PSPlus möglich.

"Bei IHS glaubt man, dass niedrigere Forschungs- und Entwicklungskosten für die PS4-Hardware, zusätzliche Ertragsströme durch Online-Dienst-Abos und eine aggressivere Gangart um die Gewinnspanne der Verkäufe von digitalen Inhalten zu erhöhen, dazu führen werden, Sony's Ansehen in der Spielewirtschaft zu stärken, selbst im Angesicht zunehmender Konkurrenz durch billige Android-Konsolen und alternativen Geräten, die die Spielzeit der Kunden rauben, wie Smartphones und Tablets", so IHS.

pspl.jpg

• PlayStation Plus: 1,7 Milliarden USD bis 2017 Einnahmen

Anzeige

• PlayStation Plus: 1,7 Milliarden USD bis 2017 Einnahmen Beitrag #2
PS+ war für mich eh schon vorher ein muss...

• PlayStation Plus: 1,7 Milliarden USD bis 2017 Einnahmen Beitrag #3
Ich hatte bei der Xbox360 auch immer die Goldmitgliedschaft also werde ich jetzt bei der PS4 mir PS+ kaufen bin ein viel Onlinezocker

• PlayStation Plus: 1,7 Milliarden USD bis 2017 Einnahmen Beitrag #4
PS+ hab/hatte ich nie nötig bei der ps3. hab zurzeit 90 tage PS+ (habs gewonnen) und ich nutze dir Vorteile, die man damit hat sehr wenig, fast überhaupt nicht. Hoffentlich kommt bei der ps4 dann ein gescheiter online-Service, der das Geld dann auch wert ist. ^^

• PlayStation Plus: 1,7 Milliarden USD bis 2017 Einnahmen Beitrag #5
Bei einem Device mit zwei Spielen im Monat für 50? unrabattiert im Jahr, weiß ich schon nicht wo es das Geld nicht Wert sein sollte. Das sind satte 24 Titel im Jahr, für 50? bekommt man nicht einen einzigen neuen Vollpreistitel.
Hat man nun noch ne Vita dazu, sind wir schon bei 48 Spielen im Jahr.

Fazit: PS+ ist das Geld allemal Wert.

• PlayStation Plus: 1,7 Milliarden USD bis 2017 Einnahmen Beitrag #6
Der Online-Service muss auf jeden Fall deutlich verbessert werden. Der Marktplatz ist extrem langsam, es ruckelt und wirkt doch recht unübersichtlich. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass Sony genau auf diesem Sektor sehr schnell Abhilfe schaffen wird.
Allerdings müssen sie wirklich viel machen um annähernd auf das Niveau von xbox live zu kommen.

• PlayStation Plus: 1,7 Milliarden USD bis 2017 Einnahmen Beitrag #7
Beim Marktplatz geb ich dir recht, Server werden sicher verbessert, sonst würde man + sicherlich nicht als Vorraussetzung einführen, gehe ich zumindest mal von aus.

Thema:

PlayStation Plus: 1,7 Milliarden USD bis 2017 Einnahmen

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Online-CW
Oben