Wo soll ich meine PS4 hinstellen?

Diskutiere Wo soll ich meine PS4 hinstellen? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, Ich werde mir bald eine Ps4 kaufen. Nun ist die Frage wo ich meine Geliebte hinstellen soll. Also es gibt 2 Möglichkeiten. 1. Sie hat...
  • Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #1
A

Anonymos

Gast
Hallo Leute,
Ich werde mir bald eine Ps4 kaufen. Nun ist die Frage wo ich meine Geliebte hinstellen soll. Also es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Sie hat links und rechts Freiraum von 30cm und nach hinten sind es ca 25cm. Über der Ps4 sind es aber nur leider 4cm
2. Sie hat nach links und rechts ca 10cm Freiraum und hinten bis zum Regal ende hat sie 9cm. Wobei hinten im Regal noch eine kleine öffnung ist mit einer breite von 4cm. Von dieser Öffnung bis zur Wand sind es 25cm. Über der Ps4 hätte ich 11cm Freiraum deutlich mehr als bei der ersten Variante.

Nun ist die Frage wo ich meine Ps4 hinstellen soll 1. oder 2. Ihr könnt mir gerne eine Antwort geben. Ich wäre euch sehr dankbar.

MfG

• Wo soll ich meine PS4 hinstellen?

Anzeige

• Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #2
AW: Wo soll ich meine Ps4 hinstellen ? 1. oder 2. ?

Hallo

Nimm Lösung 1. !

Bei Lösung 2. ist das Gesamtvolumen der umgebenden Luft zwar fast genauso gro0 wie bei Lösung 1!
Dennoch denke ich, ist mit Warmluftstau bedingt durch die kleine 4,0cm -Öffnung eher zu rechnen.
Zudem wird seitlich der Ps4 ca. 2/3 der Gesamtabluft produziert.

Sei Dir bewusst, beide Lösungen sind nur suboptimal!

Die Ps4 selbst hat ca. 4,0L Gesamtvolumen. Für eine halbwegs ordentliche Kühlung würde ich mal das 4-fache des Gesamtvolumens rechnen (eher sogar das 5-fache!!), also ca. 16L. Bei Deinen aufgezeigten Möglichkeiten fehlen Dir bei Beiden in etwa 1/3 der nötigen Gesamtumluft. Das sind gut 5L Luft!
Wähle also die Variante wo am schnellsten die größte Menge abtransportiert werden kann und das ist da wo die größere Öffnung zur Verfügung steht!

Lasse mich hier gern eines Besseren belehren !!

Diese Aussage treffe ich ohne dafür Gewährleistung zu übernehmen!!!

Gruß
Dac2912

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #3

Würde auch zwei nehmen.
Sehe es auch so wie Dac2912

• Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #4
Bei Lösung 1 besteht aber die Möglichkeit, weil nur 4cm Platz oben sind, das die warme Luft, die hinten raus kommt wieder seitlich angesaugt wird. Ich hab auch nur ein sehr schmales Regal. Hab hinten ein Rechteck ausgesägt, wo die PS4 exakt hinten raus guckt. Somit wird vorn kühle Luft vorn angesaugt und hinten komplett aus dem Schrank rausgeblasen.

• Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #5

Moin

Lösung 1.

Da hat die gute den größten Raum zur Luftzirkulation!!!
Besser wäre sogar noch mehr Freiraum...

Habe meine sogar unten neben das "Low-Board" (mit Standfuß) gestellt, weil sie da den größten Platz zum atmen hat;)

• Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #6

beides ehr schlecht, ich hab meine auch erst ins lowboard gestellt, aber nachdem sie eine weile lief wurde es in dem fach schon richtig warm. hab sie dann lieber oben drauf gestellt.
sieht zwar nicht so geil aus aber es ist noch ansehnlich.
die konsole haut schon ordentlich warme luft raus.
aber kannst ja beide varianten ausprobieren und ich glaube bei beiden wird nach ner weile der lüfter auf voller stufe laufen, was dir sicher nicht gefallen wird.

weiß auch garnicht ob die leistung dann auch "gedrosselt" wird wenn sie zu heiß wird oder ob sie einfach ausgeht....

• Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #7

Ich habe meine in so einem kleinen Fach stehen 5 cm Links und rechts , hinten ist es zu und vorne offen. Ich habe sie seit Anfang an. Sie ist weder explodiert, noch ist durch Wärme die ps4 in sich verschmolzen usw. Hinstellen und gut ist

• Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #8

und der lüfter macht kein lärm?

• Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #9

Nö alles ganz normal. Und ich spiele nicht wenig. Und wenn ich spiele mal 1-2, oder 4-5 Std

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 26
  • Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #10

ok.
so ähnlich eng sieht es bei mir auch aus nur das mittlere brett/steg geht bis ganz vorne.

aber wenn du da keine probleme hast werd ich das einfach mal ausprobieren meine dort für nen paar stunden zocken rein zu stellen.
war mir irgendwie zu warm im fach, aber wenn es bei dir läuft...

• Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #11

Darum habe ich dir das geschrieben und ein Bild gemacht um klar zu stellen das es geht. Keine Sorge stelle hin und gut ist. Und meine wird auch warm und? Läuft einwandfrei.

• Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #12

ich habe meine Ps4 auch auf dem Lowboard stehen ;) Sprich 1000e Liter Luftvolumen :D

Der nachteil das dingen Staubt extrem zu :/ und in alle ritzen komme ich garnicht rein zum putzen :D

• Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #13

Dann musst du dein Wohnzimmer in ein Reinraum umbauen lassen .:D

Was sich einige immer nen Kopf machen ,wenn das Dingen wirklich zu heiß werden solle ,dann Leuchtet Sie rot und schaltet ab .Falls das passiert, kann man sich vielleicht Gedanken über den Aufstellplatz machen .

• Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #14

andy45 schrieb:
Was sich einige immer nen Kopf machen ,wenn das Dingen wirklich zu heiß werden solle ,dann Leuchtet Sie rot und schaltet ab .Falls das passiert, kann man sich vielleicht Gedanken über den Aufstellplatz machen .

....Ach, Andy45, schimpf doch nicht gleich.....habe doch extra geschrieben das beide Lösungen suboptimal sind, klar kann man sie einfach hinstellen und gut is.....ist aber ärgerlich wenn man erst sämtliche 'Kabeel hinter irgendwelche Schränke zieht um dann festzustellen.....klappt nicht !

Also lieber TE baue sie dort hin wo es Dir am besten zusagt, "sterben" wird sie nicht davon.
Vielleicht hast Du ja noch irgendwo nen alten Pabstlüfter , so ab 6cm Durchmesser rumfliegen der auf 5V betrieben werden kann. Dann holste dir dafür nen Netzteil, schließt den an und versteckst ihn gut hinter deine PS4 oder befestigst ihn an das Rack. Den hört man nicht und der läuft 100 Jahre...... :)
Kostenaufwand komplett m. NT ~ 15 Euro

Gruß
Dac2912

• Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #15

Er könnte sich auch für 100.000€ eine selbst gefertigte Belüftungsanlage bauen mit einem Kraftwerk :). Jetzt mal ernsthaft. Alles Unfug. Kaputt gehen kann die auch wenn man sie so hinstellt das sogar Sony sagt besser geht's gar nicht. Aber es baut niemand ein Elektrogerät welches man wie ( bei mir) nicht hinstellen kann. Ich hänge meinen sky Kasten auch nicht an die Decke damit der Lust bekommt. Hinstellen und fertig ist. Die Luft geht schon vorne raus. Was ich eingestehen würde wäre wenn man sie in eine Schublade steckt. Das wäre vielleicht nicht ideal. Ihr müsst das nicht immer so eng sehen alle. Ich weiß noch wie over klugscheißer behauptet hatten am Anfang, Sony kostet die ps4 für 250€ und macht darum kaum gewinn. Und die waren so überzeugt davon.... Konnte nur lachen dabei. Und Media Markt mit dem Angebot 2 Controller, Spiel, Kamera usw verkauft dir für 450€. Die müssen Sony ja pleite machen :D. Immer logisch denken dann kommt man weiter und nicht immer auf Leute hören die meinen zu behaupten, es hätte und würde...usw:)

• Wo soll ich meine PS4 hinstellen? Beitrag #16

also hab das mal probiert, meine steht jetzt wieder oben drauf.
nach ca. 30min. wurde der lüfter etwas lauter als wenn die konsole oben drauf steht, da höre ich garnichts.
ist kein störendes extrem lautes geräusch, aber es geht halt auch ohne ;-)
hätte ich noch länger gezockt hätte der lüfter evtl. nochmal ne schüppe drauf gelegt.

mich hat es etwas gestört in leisen spiele scenen.

aber bei mir sieht es noch ein klein wenig enger aus als bei "copperhead"
aber es geht...
nur das durch mehr wärme usw. die konsole halt auch etwas mehr beansprucht wird.
und wer weiß auf wieviel haltbarkeit sony da gesetzt hat :grübel:

Thema:

Wo soll ich meine PS4 hinstellen?

Wo soll ich meine PS4 hinstellen? - Ähnliche Themen

Ghost of Yotei PS5: Die limitierten Konsolen droppen: Alles, was du über die Ghost of Yotei PS5 wissen willst Die Ghost of Yotei PS5 Bundles bringen einfach alles auseinander – optisch und emotional...
Pro in Tv - Schrank: Hallo ich habe eine Ps4 Pro, habe Sie in einem TV-Programm Schrank. Spiele höchsten 1 mal die Woche 2std. am Stück sonst kaum. Sie hat zu den...
PS4 kein Bild: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Nach einem Umbau war plötzlich kein Bild mehr vorhanden. Daraufhin habe ich...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 Slim Abstand?: Hallo, da ich umgezogen bin musste ich meine ps4 slim in eine art wandregal stellen. Meine frage ist nun sie hat zur trennwand links 10cm abstand...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben