Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quietschende R2 Taste DS4
Diskutiere Quietschende R2 Taste DS4 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute,
Ich habe ein Problem, wie im Titel schon beschrieben, habe ich ein Problem mit dem DS4 Controller.
Und zwar Quietscht die R2 Taste...
Quietschende R2 Taste DS4 Beitrag #1
F
firevegeta
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem, wie im Titel schon beschrieben, habe ich ein Problem mit dem DS4 Controller.
Und zwar Quietscht die R2 Taste und das nervt und Trübt den guten Eindruck den ich bis jetzt von der PS4 habe.
Ich habe mir damals (1. Dezember) die PS4 mit GTA5 im Bundle geholt (2014).
Nach Kurzer Zeit musste ich feststellen das die R2 Taste Quietscht.
Gibt es da Möglichkeiten dies zu beheben?
Mit relativ wenig Aufwand?
Möchte ungern den DS4 einschicken oder weis der hergott was, da bekomme ich den erst nach 3 Wochen wieder.
Habe zwar 3 Controller aber dennoch.... wenn zwei Quietschen is es hald blöd und wie oben schon erwähnt nervig.
das gleiche Problem hatte ich mit meinem Dualshock 4 Controller auch schon. Zu allererst würde mich interessieren wo du deine Playstation gekauft hast. Sollte dies bei Amazon gewesen sein wäre die Lösung des Problems die einfachste. Dann könntest du das Problem Amazon schildern und diese würden dir direkt einen neuen Controller zukommen lassen und nach dessen Erhalt könntest du den defekten Controller kostenfrei an Amazon zurücksenden.
Ohne Umtausch oder Reparatur des Gerätes gibt es meines Wissens nach keine dauerhafte Lösung. Auf YouTube gibt es einige Tutorials in welchen das Quietschen mit WD 40 beseitigt wird, solltest du dabei allerdings einen Fehler machen, kann es sein, dass dein Controller defekt ist und du obendrein deine Garantie verloren hast.
Was bei den meisten Controllern zumindest kurzzeitig hilft ist die R2 Taste vollkommen durchzudrücken und dann festen in den an der oberen Kante entstandenen Spalt zu pusten. Bei mit hat es geholfen aber jedes mal nur einige Minuten lang.
Quietschende R2 Taste DS4 Beitrag #3
F
firevegeta
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir das Bündel beim Media Markt geholt damals am Black Friday bzw den Montag drauf.
Wie ist das beim MM?
Schicken die den Controller erst ein und ich muss ewig warten oder ist es so das ich einen neuen gleich bekomme?
Quietschende R2 Taste DS4 Beitrag #4
O
Oxy1
Punkte Reaktionen
26
Hab meine auch bei MM gekauft und musste auch schon mein Controller zur Reparatur ein schicken!
- Taste quietschte
- Touchpad hatte einen mega Puffer auf der rechten Seite
War bei Media Markt, mit der Hoffnung gleich ein neues zu bekommen, da man wunderbar vorführen konnte was an dem Controller nicht stimmt! Es hieß sie müssen es zu Sony ein schicken, der Mitarbeiter sagte mir durch die interne Bearbeitung kann es länger dauern, bis ich den wieder bekomme (sehr seltsame ich weiß) also bekam ich lediglich nur ein Zettel mit Kontaktdaten vom Sony Reparatur service !
Naja, nach dem ein senden musste ich 6 Wochen warten! Kein Happyend
Quietschende R2 Taste DS4 Beitrag #5
F
firevegeta
Punkte Reaktionen
0
Danke dir für die Antwort.
Kann mir wer sagen wie lange die Controller Garantie haben?
Denn ich werde das dann so lassen und 1-2 Monate vor Garantie Ende einschicken.
Boah, Leute, was ist so schwer daran, sich mal ein kleines Fläschchen Silikon- oder Teflonspray zuzulegen? Damit kommt Ihr bis ins Grab, denn man braucht nur winzig wenig an der richtigen Stelle. Der Service macht u. U. auch nix anderes.
Bitte SEHR sparsam damit umgehen... einmal drauf und es bleibt ruhig für lange Zeit. Außerdem läuft der Controller etwas "geschmeidiger".
Den Rubics-Cube haben wir damals auch mit Babyöl behandelt, damit er richtig flutscht und schnell genug zu lösen ist - da hat niemand was eingeschickt!
Quietschende R2 Taste DS4 Beitrag #8
F
firevegeta
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Warum sollte ich mir die mühe machen?
Im Späteren Verlauf hat er vlt einen größeren Garantiefall vor sich und die Spuren sind auf jeden Fall sichtbar.... da kannst mir erzählen was du magst.
Lieber noch ausharren und kurz vor Garantie einschicken....
PS4 Pro Controller (neu): R2 Taste funktioniert nur teilweise: Liebe Community,
Ich habe mir letzte Woche die ps4 pro Konsole gekauft und nun macht mir der im Lieferumfang enthaltene Controller Probleme: Ich...
Suche PS4 Controller R2 Taste: Hallo,
Bei meinem PS4 Controller lässt sich die R2 Taste leichter durchdrücken.
Dadurch kann ich z.B. bei Autospielen nicht vollgas geben.
liegt...
PS4 Kontroller L2 Taste leichter zu drücken?: Hallo ihr,
ich musste leider feststellen, dass die L2 Taste bei meinem DS4 leichter zu drücken ist, als die R2 Taste. Wenn man den Controller neu...
PS4 Controller R2 Taste reagiert nicht: Hallo,
Habe ein Problem!
an meinem Ps4 Controller ist die R2 Taste abgebrochen. habe denn Controller richtig aufgemacht und habe mir eine neue R2...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...