Remote Play PS4 und Vita

Diskutiere Remote Play PS4 und Vita im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ich frage mich, ob man für das Remote Play das jeweilige Spiel für beide Konsolen besitzen muss, oder ob einfach nur das Bild von der PS4 auf die...
  • Remote Play PS4 und Vita Beitrag #1
G

GermanGigaDepp1

Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich, ob man für das Remote Play das jeweilige Spiel für beide Konsolen besitzen muss, oder ob einfach nur das Bild von der PS4 auf die Vita übertragen wird.

Hat Sony da schon Details zu genannt?

• Remote Play PS4 und Vita Beitrag #2
Man benötigt nur das Spiel auf der PS4. Das Spiel wird dann gestreamt, bzw. die Vita dient ja als Controller.

• Remote Play PS4 und Vita Beitrag #3
Fakt ist aber, wenn ich mich recht entsinne, dass Sony den Entwicklern nicht aufzwingt Remote-Play auch zu implementieren. Soll heißen, wieviele Spiele mit genanntem Feature überhaupt daher kommen, ist fraglich.

• Remote Play PS4 und Vita Beitrag #4
Ist es dann also jetzt möglich das Spiel auf der PS4 zu unterbrechen und an jedem beliebigen Ort auf der Vita fortzusetzen?

• Remote Play PS4 und Vita Beitrag #5
Das erklärt sich doch von selbst, oder?

• Remote Play PS4 und Vita Beitrag #6
INSPECTAH85 schrieb:
Fakt ist aber, wenn ich mich recht entsinne, dass Sony den Entwicklern nicht aufzwingt Remote-Play auch zu implementieren. Soll heißen, wieviele Spiele mit genanntem Feature überhaupt daher kommen, ist fraglich.

naja sie zwingen es nicht auf, weil es eine Grundfunktion der PS4 ist... Jedes Spiel kann auf die Vita gestreamt werden. Nur wenn es nicht ausschließlich mit Controller spielbar ist, ist die Funktion nicht gegeben. Was Sony nicht aufzwingt aber dazu rät, ist eine maßgeschneiderte Steuerung für die Vita, die von den Standart-Einstellungen abweicht und ans Spiel angepasst ist.

Thema:

Remote Play PS4 und Vita

Remote Play PS4 und Vita - Ähnliche Themen

Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo, ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
PlayStation 30th Anniversary: Die limitierten PS5-Editionen sind zurück!: PlayStation feiert 30 Jahre: Limited Edition für Fans und Sammler PlayStation dreht mal wieder komplett am Rad: Zum 30. Jubiläum gibt’s eine...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • GeorgusDrofs
Oben