PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4

Diskutiere PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, mein Problem liegt darin, daß ich seitdem ich die PS4 habe - keine Spiele der Vita mehr sehen. Meinen Account der PS3 hab ich auf...
  • PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4 Beitrag #1
L

Loshufos1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Problem liegt darin, daß ich seitdem ich die PS4 habe - keine Spiele der Vita mehr sehen. Meinen Account der PS3 hab ich auf die 4 übernommen. Hat alles prima geklappt. Die Vita hab ich mit der 4 auch gekoppelt. Auch prima. Als ich dann im Store das Spiel Resogun runtergeladen habe, ist mir dabei aufgefallen, dass ich keine Spiele der Vita habe. Alle Neuerscheinungen und älteren Spiele kann ich nicht mehr einsehen. Selbst wenn ich auf Filter gehe , zeigt mir die PS4 nur ihre Inhalte an.
So, gehe ich aber mit der Vita in den Store und greife auf meine Inhalte zu , sind die drei Vita Spiele vom Dezember sicht und runterladbar. Aber die älteren Vita Spiele sind auch weg.
Frage : woran liegt es ,dass ein und derselbe Account auf auf der PS4 die Spiele nicht erkennt aber auf der Vita schon??? Wäre Dankbar fur ein paar Tipps.

• PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4 Beitrag #2
Sollte man auf der PS4 seine Vita Spiele angezeigt bekommen bzw diese sogar spielen können?!?

Von dieser Funktion habe ich noch nichts gehört?!

• PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4 Beitrag #3
Hallo "Loshufos",

ich selber weiß zwar nicht, ob das was du schreibst auf der "PlayStation 3" funktionierte (besitze ich nicht), aber ich habe eine "PS Vita" und eine "PS4".

Bestimmte Spiele kannst du via "Cross-Buy" kaufen und hast dann die Möglichkeit das Spiel für unterschiedliche Konsolen herunterzuladen. Ebenso ist es möglich eine "Remote"- sowie eine "Zweiter Bildschirm"-Verbindung herzustellen.

Ich sehe auch keine "PS Vita"-Spiele auf meiner "PS4" (außer die, bei denen diese "Cross-Buy"-Option stand).
Falls es bei so einem Spiel nicht angezeigt werden sollte, würde ich mich an deiner Stelle an den Kundenservice von "PlayStation" richten. ([email protected])

Schöne Woche wünscht

JaLuS

• PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4 Beitrag #4
Gibt es denn derzeit schon solche Cross Buy Spiele?

(Für ps4/Vita)

• PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4 Beitrag #5
Ja, die gibt es:

Es sind nur leider bisher nicht mehr als eine Hand voll, wenn überhaupt! ^^

Zum Beispiel "Sound Shapes", "Flower" und "Escape Plan".

• PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4 Beitrag #6
@JaLus ,
also ich versuche mich mal anderster auszudrücken.
Wenn ich mich mit meinem Account einlogge, gehe ich zum Store - gehe auf "Zugriff auf meine Spielesammlummg " - und kann dann sehen , was es aktuell fur Spiele als Plus Mitglied gibt ( Resogun). Und genau da müsste ich auf der Vierer auch die Plus Spiele für die Vita sehen können. ( GTA Liberty City).
Und darum gehts -ich sehe keine Vita spiele VON DER PS4 aus.
Mache ich den selben Vorgang nur von der Vita aus - die die 3 kostenlose Spiele der Vita zu sehen.
PS4 in den Store = keine Vita Spiele !
Vita in den Store = Vita Spiele !
Und immer der selbe Account !
Da ich jetzt aber schon uber ein Jahr Plus Mitglied bin, hab ich mir ja auch schon viele Vita Spiele down geloaded. Und meine Vita ist ja auch aus dem Megapack.
Da sind allein schon 10 Spiele dabei. Und diese etwa 25 bis 30 Spiele habe ich nicht mehr in meinem Download Bereich der PS4.
Ich hoffe , dass ich mich jetzt etwas besser verständlich gemacht habe und freue mich auf Eure Hilfe.
Gruß Loshufos

• PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4 Beitrag #7
Damit du dich nicht alleine fühlst: Bei mir ist es auch so.

Ich würde nur gerne wissen: Warum möchtest du sie dort angezeigt bekommen, wenn ich fragen darf? (auf deiner "PS Vita" sind die Spiele ja noch)

Trophäen zum Beispiel werden synchronisiert und ich kann sehen auf welcher Konsole, ich welche Auszeichnung gewonnen habe.

• PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4 Beitrag #8
Es werden wohl bei jeder Konsole nur die Spiele für genau diese jeweilige Konsole angezeigt, vermute ich.

• PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4 Beitrag #9
Das wäre allerdings übel wenn Vita-Spiele nur auf der Vita angezeigt werden und nicht auf der PS4... Mit meiner PS3 klappt das auch. Wichtig finde ich es deshalb, weil ich so alle PS+ Angebote für die Vita auf meine PS3 runterladen kann bevor sie aus dem Angebot genommen werden (habe etwa 10Vita-Spiele auf der Konsole lagern). Bei Lust und Laune installiere ich Sie von der PS3 auf die Vita (dessen Speicher ja um einiges kleier ist) und kann diese zocken obwohl sie im Store schon lange wieder kostenpflichtig sind...

Gruss

• PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4 Beitrag #10
Du kannst die Vita Spiele auch auf einer sonstigen Festplatte speichern, z.B. auf PC. Habe ich selbst noch nie gemacht, aber soll wohl möglich sein.

Davon abgesehen: wie viele Vita - Spiele wirst du denn zukünftig noch brauchen, wenn du ps4 - Spiele auf der Vita daddeln kannst?! ;)

• PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4 Beitrag #11
Auf der Vita werde ich weiterhin Vita-Spiele daddeln wenn ich Arbeiten oder wo auch immer bin, Remoteplay is ja dann nicht... Der Umweg über PC ist nicht das gelbe vom Ei. Zwar werde ich die PS3 eh' behalten, aber ich denke das das das auf der 4 sicher noch kommen wird.

Thema:

PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4

PS Vita Spiele fehlen in meinem Account der PS4 - Ähnliche Themen

PS Plus Juli 2025: Leak, Gerüchte, Prognosen: Leute, es ist bald wieder soweit! Sony steht kurz davor, die neuen PlayStation Plus Essentials Games für Juli 2025 zu enthüllen. Und alle sind...
Spielstände übertragen und ohne PS+ Account spielen: Saluti, freue mich hier sein zu können und hätte als etas älterer auch diene direkte Frage. Bis vor kurzem habe ich immer auf Junior seiner...
PRIMÄRE PS MIT ZWEI ACCOUNTS --> WER KANN WELCHE SPIELE WIE SPIELEN?: Hi alle zusammen, ich habe eine kleine Verständnisfrage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich eine Playstation mit zwei...
Primäre PS mit zwei Accounts --> Wer kann welche Spiele wie spielen?: Hi alle zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum, ich habe eine kleine Verständnisfrage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und...
PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar?: Hallo Zusammen, ich habe schon einiges gegoogelt, habe aber noch keine befriedingende Antwort gefunden. Daher möchte ich gerne hier nachfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben