Bevorzugte Waffen(-typen)?

Diskutiere Bevorzugte Waffen(-typen)? im Battlefield 4 Forum im Bereich B; Was sind Eure bevorzugen Waffen oder Waffentypen bei BF4 und warum haltet Ihr gerade diese für empfehlenswert? p Ach, und gibt es eigentlich bei...
  • Bevorzugte Waffen(-typen)? Beitrag #1
SlaystationFear

SlaystationFear

Punkte Reaktionen
102
Was sind Eure bevorzugen Waffen oder Waffentypen bei BF4 und warum haltet Ihr gerade diese für empfehlenswert?
p
Ach, und gibt es eigentlich bei der Pistole irgend welche Vorteile?

....ich denke, uber dieses Thema lässt sich schön und lange fachsimpeln! :D

• Bevorzugte Waffen(-typen)? Beitrag #2
Spiele allgemein gerne mit den Karabinern, derzeit keiner bevorzugt. Als Versorger gerne auch mal mit den leichten MGs (will unbedingt das MG4).

Vorteile Pistole:
- Schießen auch dann noch wenn deine Primäre Waffe leer ist :p
- Sind auf kurze Distanz sehr sehr stark
- Können auch im Wasser genutzt werden

• Bevorzugte Waffen(-typen)? Beitrag #3
Pistolen dürfen auch etwas leiser sein, denke ich...?!

• Bevorzugte Waffen(-typen)? Beitrag #4
Assault Klasse/Sturmgewehre:

Wenn du in der Lage bist, deine Salven zu kontrollieren, kommst du nicht an der FAMAS vorbei. Mit 1000 RPM frisst diese Waffe jeden Gegner bei lebendigem Leib, wenn er dir im CQC (Close Quarters Combat) vor die Flinte rennt. Mit kurzen Salven auch auf mittlere Distanz sehr gut zu gebrauchen, weil immer noch genug Kugeln im Ziel landen. Natürlich völlig unbrauchbar auf Karten wie Flutgebiet. Gravierender Nachteil der sagenhaften Schussfrequenz ist, dass man für einen Gegner in der Regel eines der 25-Schuss Magazine braucht und öfter beim Nachladen erschossen wird als im Kampf.

Als Distanzwaffe rate ich zu einem Gewehr mit genug Stabilität wie etwa die AUG-A3, um mit einem 3,4x-Scope über Dächer hinweg zu schießen.

Viele Leute schwören wegen ihrer Vielseitigkeit und der magischen Zahl von 750 RPM auf die ACE 23 als ultimative Noob-Kanone. Ich habe mit ihr noch keine nennenswerten Heldentaten vollbracht und kann sie daher auch nicht empfehlen. Liegt mir einfach nicht.

Die meisten Attachments halte ich für völlig unbrauchbar. Hier eine Liste von Zubehör, die jede Waffe haben sollte: Schalldämpfer, um auf der Minimap nicht wie ein Weihnachtsbaum zu leuchten, ein offenes Holo-Visier ohne "Tunnelblick", ein Angled Grip, um die Waffe stabiler in der Vertikalen zu halten. Keine Lampen, keine Laser, kein schwerer Lauf.

Engineer:

Ich feiere zur Zeit wirklich sagenhafte Erfolge mit einem kleinen, unscheinbaren Ding: der PP-2000. Trotz der unspektakulären Werte. Denn diese Waffe hat einen magnetischen Aim-Assist, der nicht von dieser Welt ist. Damit kann ich auf Karten wie Golmud Bahn in jede Begegnung mit Full-Auto gehen, die Kugeln sitzen wie von Geisterhand. Aufgrund der niedrigen Schussfrequenz bleiben noch genug Kugeln übrig, um bis zu drei Gegner auszuschalten, bevor ich nachladen muss. Damit schieße ich einfach jedes Sturmgewehr aus, wenn es nicht gerade eine FAMAS ist.

Meine absolute Lieblingswaffe zur Zeit, in Kombination mit einer RPG ist man eine Naturgewalt.

Um das hier nicht zu lang werden zu lassen: Bei Pistolen finde ich ein Taclight nützlich, um den Gegner in den entscheidenden Momenten vielleicht ein wenig zu blenden, dazu natürlich ein Schalldämpfer. Visier empfinde ich persönlich bei Pistolen beinahe als störend.

• Bevorzugte Waffen(-typen)? Beitrag #5
Im Moment benutze ich die Ak-74 mit Standardaufsätzen.

Die Waffe ist einfach extrem präzise und macht auch ordentlich Schaden.

• Bevorzugte Waffen(-typen)? Beitrag #6
Auch wenn ich dafür eigentlich Geld verlangen sollte, möchte ich mein kostbares Wissen gerne an euch weitergeben, da ich mittlerweile viel zu gut für dieses Spiel geworden bin. Hier also mein Beginners-Guide in Waffenkunde mit zugehöriger Karte, Klasse und erprobter (nicht fortschrittlicher) Taktik für all diejenigen, die aufgrund ihrer jährlichen Güte vom Weihnachtsmann eine frische PS4 erhalten haben:

Da mit Einführung von Karabinern sämtliche Klassen verwässert wurden und im Conquest-Mode ohnehin jeder Pionier/Stinger/AKU oder Pionier/RPG/AKU spielt, soll dieser Merkzettel allein für Domination (Vorherrschaft) dienen ? also den Modus, in dem Waffen überhaupt noch eine vage Rolle spielen.

Karte: Operation "Locker"
Klasse: Versorgungssoldat
Waffe: QBS mit Schrot, Kurzgriff, kein Laser, keine Lampe, kein Schnickschnack, Claymores und das Perk, das einem 3 Claymores als Feldupgrade gewährt (habe den Namen gerade nicht parat).
Taktik: A halten. Das ist die Taktik. Flagge A eröffnet den schnellen Zugriff auf B und Kontrolle über die westliche Passage (zum Schnee). Claymores an den beiden oberen Eingängen platzieren und bei der Schleuse mit der Flinte im Anschlag auf den Moment waren, um zu B vorzudringen. Danach zurück zu A, um den Rush abzupassen. Im Zweifelsfall mit 3 Minis den Flaschenhals die Treppe runter sichern. JEDER geht mit diesem Setting mit 40:15 aus der Partie.
Empfehlung: Bei A gibt es einen kurzen Tunnel, der hinaus um die Ecke ins Offene führt. Haltet euch fern davon, sollen das Sturmsoldaten erledigen.

Karte: Golmud Bahn
Waffe: SAIGA, angewinkelter Griff, Claymores etc...
Taktik: Run'n Gun mit der SAIGA in einem irren Tempo; da gibt es nichts groß zu erklären. Die Waffe eignet sich für minimal distanzierteren Beschuss, so dass man von B aus auch in den C-Bunker hineinhalten oder mal einen Schützen vom Dach holen kann - davon abgesehen, dass jeder Feindkontakt schon bei dem Geräusch winselnd auf die Knie fällt. Claymores bitte an den beiden Hauseingängen von A und hinter der Kiste bei B platzieren ? dort, wo jeder gerne die Flagge einnimmt. Über die Runde hinweg sind das immerhin fünf, sechs Gratis-Kills.
Empfehlung: Bei Vorherrschaftsabriegelung hinten die Straße bei C nehmen und die aufgereihten Scharfschützen kassieren. Wird man selbst abgeriegelt, führt der Weg links durch Büsche direkt zu B mit guter Schussposition auf A (Felsen als Deckung)

Karte: Zavod
Klasse: Assault
Waffe: FAMAS
Taktik: Bei Spielstart unmittelbar in den Untergrund abwandern. Der lange Tunnel verbindet Punkt C und A, also pendeln und mit der FAMAS jeden vaporisieren, der seine Birne in den Tunnel steckt. Soll der Feind ruhig B haben, solange ihr den Rest besitzt. Es gibt keinen, gar keinen Grund seinen Kopf jemals rauszustrecken und sich von einem Sniper wegnudeln zu lassen.
Empfehlung: Direkt über Flagge A liegt in etwa vier Meter Höhe ein Rohr, auf dem gerne jemand liegt und alle kassiert.

Karte: Lancang Damm
Waffe: ACE 23
Taktik: Zu Beginn der Partie straight zum nächstgelegenen Punkt, keine Scharmützel auf dem Platz! Von da aus ab nach B und hoch zu A/C. Tempo! Kurz im toten Winkel warten, bis die ersten hinausrennen und einen Multikill einsacken. Anschließend den letzten Punkt erobern. Wer besonders cool ist, kann von da an zum Versorgungssoldat wechseln und alles verminen. Der Rest feuert eben aus den Fenstern und zieht den Kopf bei Raketenbeschuss ein.
Empfehlung: Nicht auf die Dächer gehen. Jeder kennt es, jeder weiß es, bringt nichts, und man ist das Gespött der Leute.

Karte: Sturm auf Paracel
Taktik: Zirkeln. Von Außen nach Innen gehen. In der Mitte hat bei dieser Karte niemand etwas verloren. Widersteht der Versuchung, gleich zu Beginn zu A zu rennen ? eure K/D wird es euch danken. Erobert stattdessen einen anderen Punkt und bleibt von da an außen hinter den Containern (gerade bei B). Wer immer den längsten Weg hin zum Ziel nimmt, fährt hier meiner Erfahrung nach am besten und kann die Hühner in der Mitte köpfen ? von denen reichlich herumstolzieren.
Empfehlung: Die Schützengräben für schnellen und sicheren Transit nutzen.

Für Shanghai, Hainan und Flood Zone bin ich jetzt zu faul. Diese Tipps sollten Neueinsteigern zumindest das Überleben in den ersten 20 Levels sichern. Und nicht vergessen: Es geht niemals um Reflexe, es geht um Positionsspiel. Wer besser steht, bekommt den Kill.

• Bevorzugte Waffen(-typen)? Beitrag #7
Tomcat schrieb:
Auch wenn ich dafür eigentlich Geld verlangen sollte, möchte ich mein kostbares Wissen gerne an euch weitergeben, da ich mittlerweile viel zu gut für dieses Spiel geworden bin. Hier also mein Beginners-Guide in Waffenkunde mit zugehöriger Karte, Klasse und erprobter (nicht fortschrittlicher) Taktik für all diejenigen, die aufgrund ihrer jährlichen Güte vom Weihnachtsmann eine frische PS4 erhalten haben:

Da mit Einführung von Karabinern sämtliche Klassen verwässert wurden und im Conquest-Mode ohnehin jeder Pionier/Stinger/AKU oder Pionier/RPG/AKU spielt, soll dieser Merkzettel allein für Domination (Vorherrschaft) dienen ? also den Modus, in dem Waffen überhaupt noch eine vage Rolle spielen.

Karte: Operation "Locker"
Waffe: QBS mit Schrot, Kurzgriff, kein Laser, keine Lampe, kein Schnickschnack, Claymores und das Perk, das einem 3 Claymores als Feldupgrade gewährt (habe den Namen gerade nicht parat).
Taktik: A halten. Das ist die Taktik. Flagge A eröffnet den schnellen Zugriff auf B und Kontrolle über die westliche Passage (zum Schnee). Claymores an den beiden oberen Eingängen platzieren und bei der Schleuse mit der Flinte im Anschlag auf den Moment waren, um zu B vorzudringen. Danach zurück zu A, um den Rush abzupassen. Im Zweifelsfall mit 3 Minis den Flaschenhals die Treppe runter sichern. JEDER geht mit diesem Setting mit 40:15 aus der Partie.
Empfehlung: Bei A gibt es einen kurzen Tunnel, der hinaus um die Ecke ins Offene führt. Haltet euch fern davon, sollen das Sturmsoldaten erledigen.

Karte: Golmud Bahn
Waffe: SAIGA, angewinkelter Griff, Claymores etc...
Taktik: Run'n Gun mit der SAIGA in einem irren Tempo; da gibt es nichts groß zu erklären. Die Waffe eignet sich für minimal distanzierteren Beschuss, so dass man von B aus auch in den C-Bunker hineinhalten oder mal einen Schützen vom Dach holen kann - davon abgesehen, dass jeder Feindkontakt schon bei dem Geräusch winselnd auf die Knie fällt. Claymores bitte an den beiden Hauseingängen von A und hinter der Kiste bei B platzieren ? dort, wo jeder gerne die Flagge einnimmt. Über die Runde hinweg sind das immerhin fünf, sechs Gratis-Kills.
Empfehlung: Bei Vorherrschaftsabriegelung hinten die Straße bei C nehmen und die aufgereihten Scharfschützen kassieren. Wird man selbst abgeriegelt, führt der Weg links durch Büsche direkt zu B mit guter Schussposition auf A (Felsen als Deckung)

Karte: Zavod
Waffe: FAMAS
Taktik: Bei Spielstart unmittelbar in den Untergrund abwandern. Der lange Tunnel verbindet Punkt C und A, also pendeln und mit der FAMAS jeden vaporisieren, der seine Birne in den Tunnel steckt. Soll der Feind ruhig B haben, solange ihr den Rest besitzt. Es gibt keinen, gar keinen Grund seinen Kopf jemals rauszustrecken und sich von einem Sniper wegnudeln zu lassen.
Empfehlung: Direkt über Flagge A liegt in etwa vier Meter Höhe ein Rohr, auf dem gerne jemand liegt und alle kassiert.

Karte: Lancang Damm
Taktik: Zu Beginn der Partie straight zum nächstgelegenen Punkt, keine Scharmützel auf dem Platz! Von da aus ab nach B und hoch zu A/C. Tempo! Kurz im toten Winkel warten, bis die ersten hinausrennen und einen Multikill einsacken. Anschließend den letzten Punkt erobern. Wer besonders cool ist, kann von da an zum Versorgungssoldat wechseln und alles verminen. Der Rest feuert eben aus den Fenstern und zieht den Kopf bei Raketenbeschuss ein.
Empfehlung: Nicht auf die Dächer gehen. Jeder kennt es, jeder weiß es, bringt nichts, und man ist das Gespött der Leute.

Karte: Sturm auf Paracel
Taktik: Zirkeln. Von Außen nach Innen gehen. In der Mitte hat bei dieser Karte niemand etwas verloren. Widersteht der Versuchung, gleich zu Beginn zu A zu rennen ? eure K/D wird es euch danken. Erobert stattdessen einen anderen Punkt und bleibt von da an außen hinter den Containern (gerade bei B). Wer immer den längsten Weg hin zum Ziel nimmt, fährt hier meiner Erfahrung nach am besten und kann die Hühner in der Mitte köpfen ? von denen reichlich herumstolzieren.
Empfehlung: Die Schützengräben für schnellen und sicheren Transit nutzen.

Für Shanghai, Hainan und Flood Zone bin ich jetzt zu faul. Diese Tipps sollten Neueinsteigern zumindest das Überleben in den ersten 20 Levels sichern. Und nicht vergessen: Es geht niemals um Reflexe, es geht um Positionsspiel. Wer besser steht, bekommt den Kill.
Danke dafür, dass du dein allmächtiges Wissen mit der Community teilst. 😀

• Bevorzugte Waffen(-typen)? Beitrag #8
Ich bin ein Menschenfreund.

Thema:

Bevorzugte Waffen(-typen)?

Bevorzugte Waffen(-typen)? - Ähnliche Themen

Monster Hunter Wilds: PS5 ist zu teuer?: Monster Hunter Wilds läuft auf der PS5 nicht so heiß – warum eigentlich? Du hast schon von Monster Hunter Wilds gehört, oder? Capcoms neuestes...
Halo auf PS5? Helldivers 2 macht's möglich!: Was gerade abgeht: Halo trifft PS5 – Sag was? Die Gaming-Welt hat heute einfach mal einen Glitch im Matrix-Style abbekommen. Du dachtest, Xbox...
Lies of P: Das PS5-Soulslike, das du spielen musst: Endlich: Lies of P kostenlos für PlayStation Plus-Abonnenten Lass alles stehen und liegen – jetzt gibt’s einen wahren PS5-Banger for free für...
Hell is Us: Warum Hype verdient ist: Hell is Us auf PS5 Pro: Die kranke Sci-Fi-Experience, die du suchst (aber nicht für jede/n) Ein Action-Adventure in Third-Person, das sich wie...
Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab? Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...

Zurzeit aktive Besucher

• Meike

Neueste Beiträge

Oben