Festplatte aus Externe Festplatte ausbauen und in PS4 ein bauen Geht das ?

Diskutiere Festplatte aus Externe Festplatte ausbauen und in PS4 ein bauen Geht das ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi in meine Ps4 habe ich momentan eine 500 GB Festplatte 220 GB sind noch frei was für die zukunft nicht reichen wird Ich bin momentan auf die...
  • Festplatte aus Externe Festplatte ausbauen und in PS4 ein bauen Geht das ? Beitrag #1
advanti

advanti

Punkte Reaktionen
5
Hi in meine Ps4 habe ich momentan eine 500 GB Festplatte 220 GB sind noch frei was für die zukunft nicht reichen wird

Ich bin momentan auf die suche nach festplatten, die bei 1 TB anfangen nun spielte ich mit den Gedanken 2 TB, sonst müsste ich ja in einem Jahr wieder nachrüsten. ( ich lösche aus prinzip keine spiele, von meiner festplatte ) Nun habe ich eine 2 TB gefunden, für 155 € die reinpassen würde, was ich aber ein wenig teuer finde. Jetzt bin ich zufällig auf einer externe festplatte gestoßen die 2 TB hat und 2,5 zoll hat, die kostet nur 100 €. Kann ich mir nicht die Externe kaufen, platte ausbauen und die dann in meine PS4 einbauen sollte doch kein Problem sein oder habe ich da was vergessen

http://www.amazon.de/Seagate-STDR2000200-externe-portable-Festplatte/dp/B00G7LQA1E

MFG

Advanti

• Festplatte aus Externe Festplatte ausbauen und in PS4 ein bauen Geht das ? Beitrag #2
du hast die maximale bauhöhe der festplatte von 9,5mm vergessen.

• Festplatte aus Externe Festplatte ausbauen und in PS4 ein bauen Geht das ? Beitrag #3
@advanti hättest du mal die Kundenrezensionen gelesen ,dann wüsstest du das es passt .

• Festplatte aus Externe Festplatte ausbauen und in PS4 ein bauen Geht das ? Beitrag #4
andy45 schrieb:
@advanti hättest du mal die Kundenrezensionen gelesen ,dann wüsstest du das es passt .

Stimmt, das ist jetzt etwas peinlich. Man sollte manchmal erst denken dann fragen :boredom:

Trotzdem danke :victory:

• Festplatte aus Externe Festplatte ausbauen und in PS4 ein bauen Geht das ? Beitrag #5
Rezension Amazon:
habe mir wie viele andere diese Platte gekauft, da es derzeit keine interne 2 TB Festplatte bei gleichzeitig 2,5 Zoll und 9,5mm Bauhöhe gibt, also diese bestellt und zu einer internen umfunktioniert. Soweit so gut.

Unter dem Gehäuse verbirgt sich eine Samsung M9T Spinpoint die es in folgenden 2000 GB Ausführungen gibt:

ST2000LM003
ST2000LM004
ST2000LM005
ST2000LM006

Die ST2000LM005 ist die einzige die unter dem Namen M9TU läuft & laut diversen Foren und Threads inkompatibel für die Verwendung als interne Lösung an einer PS3/PS4 oder Notebooks ist. Grund hierfür ist das bei dieser Ausführung die Platine für den USB Controller direkt mit der Platte verlötet sein soll. Bei den anderen Ausführungen ist lediglich eine Platine mit USB 3.0 auf den SATA Anschluss gesteckt. Diesen muß man lediglich abziehen und schon kann man diese als interne Festplatte verwenden.

Leider verliert man nicht nur Garantieansprüche beim Öffnen des Gehäuses, sondern weiß vorher auch nicht welche dieser 4 Varianten verbaut ist. Bei mir war es die ST2000LM003 und die funktioniert tadellos.

Im Gegensatz zum Festplattenwechsel bei der PS3 ging der Wechsel hier mit allem drum und dran in nicht mal 30 Minuten über die Bühne. Anleitungen hierzu gibt es zu hauf im Netz.

Wer darauf wartet das diese Platte noch als interne Lösung direkt angeboten wird, wird wohl enttäuscht werden.
Da diese Platte noch von Samsung gefertigt wird, diese die Sparte jedoch abgegeben hat, wird weder Seagate noch irgendein anderer Hersteller diese Platte als interne Festplatte anbieten können wo letztendlich Samsung draufsteht.
Einige Händler hier tun das sicherlich, hier sei aber gesagt das sie auch nur solche Platten hier kaufen, öffnen und sich diesen "Aufwand" - extra bezahlen - lassen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Lösung. alles funktioniert tadellos und unterm Strich bleiben effektiv 1,8 TB zur Nutzung über.

• Festplatte aus Externe Festplatte ausbauen und in PS4 ein bauen Geht das ? Beitrag #6
Nach kauf an PC hängen und mit Crystal Disk Info auslesen .

Thema:

Festplatte aus Externe Festplatte ausbauen und in PS4 ein bauen Geht das ?

Festplatte aus Externe Festplatte ausbauen und in PS4 ein bauen Geht das ? - Ähnliche Themen

Interne Festplatte: Hallo. Kurze Frage. Und zwar ist vergangenes Wochenende meine Interne Festplatte abgeraucht nachdem ich Spiele auf eine neue Externe Festplatte...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Frage zur Externen Festplatte für die PS4 Pro?: Guten Morgen, Nachdem ich bei meiner Playstation 4 Pro die 1 TB Festplatte durch eine 2 SSHD Festplatte ausgetauscht habe würde ich mir nun gerne...
Interne Festplatte mit 2TB+: Hallo zusammen. Ich habe hier leider nix passendes aktuelles gefunden. Ich hoffe da hab ich nicht was übersehn :-) Ganz plump gefragt: gibt es...
PS4 meldet nicht genügend Speicherplatz auf externer Festplatte: Ich möchte die interne HDD meiner PS4 gegen eine größere 2 TB HDD tauschen. Dazu möchte ich ein Backup des Systems auf einer externen HDD...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben