News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
DSl Anschluss
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dac2912" data-source="post: 827986" data-attributes="member: 76739"><p><strong>AW: Dsl Anschluss</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo</p><p></p><p>Wenn mich nicht alles täuscht, dann entsprechen Deine DSL-Daten Deinem Vertrag. Ausgehend davon das Du bei 1&1 die 6000-er LEitung gekauft hast, gibt es ja nichts zu bemängeln. Auch die Uploadrate steht dort mit bis zu 500k/bit!? Wenn diese schwankt, bis zu welchem Wert geht sie denn in die "Knie"?</p><p>Ein Wechsel zur Telekom wird nicht viel bringen, ausser die bieten Dir einen Vertrag mit anderen LEistungswerten, falls Deine LEitung das zuläßt. Ungewöhnlich ist es nicht, dass viele Haushalte mit mehr als 6000 nicht betrieben werden. Das hat u.a. mit den alten Kupferleitungen und deren Durchmesser zu tun (Verkabelung von einem Verteilerkasten (grau) der irgendwo in Deiner Wohnsiedlung steht) bis zu Deinem Haushalt.</p><p>Auch bei mir war es so, das rechnerisch über solch eine Leitung höchstens eine 9000-er Verbindung hätte Zustande kommen können. Es gibt aber keinen 9000-er Vertrag, sondern nach dem 6000-er kommt glaube ich schon der 16000-er. Damit könnte man dann die 9000 ausreitzen , steht aber kostentechnisch nicht im Verhältnis.</p><p>Also wirst Du über deine konventionelle Telefonleitung ob nun 1und1 (ist übrigens eine Schwester der Telekom - und wird mit Sicherheit nicht geblockt , wie es hier behauptet wird) oder aber Telekom oder auch ein weiterer Anbieter. Die letzte Meile bricht Dir hier jeweils das"Genick"!</p><p>Wenn Dein Haus verkabelt ist oder Du Kabelkunde bist, dann würde ich auf Kabel umstellen.</p><p>Das geht übrigens auch, wenn Dein Haus verkabelt ist und du überhaupt kein Kabelkunde bist.</p><p>Du musst auch kein Kabelkunde mit monatlichen Kabelgebühren werden um diesen Anschluss zu nutzen. Einfach bei unity auf die Seite gehen und Dich dort mal informieren.</p><p>Dort bekommst Du eine 100.000-er Leitung , Telefon und all die schönen Dinge die man so braucht, für einen akzeptablen Preis und als NEukunde, kannst Du 1 JAhr die neue LEitung , welche Dir übrigens innerhalb von 3-4 Tagen installiert wird, kostenlos nutzen. Dieser Zeitraum sollte ausreichend sein um deinen Vertrag mit 1 und 1 zu kündigen. Du kannst dann mit 1u1 weiter telefonieren und über unity dein Internet betreiben bis die Kündigung bei 1u1 vollzogen ist. Sogar eine Rufnummermitnahme (kostenpflichtig- ich glaube bei 1u1 um die 24 Euro- ist möglich!)</p><p>Ich habe es nach nur einem Jahr Kunde bei 1und1 genau so gemacht, befinde mich derzeit im kostenlosen JAhr weil mein Vertrag erst 2015 ausläuft. Auch ich hatte die 6000-er und war unzufrieden. Jetzt habe ich bis zu 100.000 im DL und bis zu 5000 K/bits im UL.</p><p>Aktuell gemessen über ein freie Seite : 97000 DL / 1700 UL !!</p><p>Der Upload ist also auch jetzt nicht dem Vertrag entsprechend aber wie Du schon sagst er ist und bleibt etwas schwankend , je nach Gebiet aber immer noch 3-4 mal höher als dein Messergebnis und somit für alle Dinge ausreichend.</p><p></p><p>P.s. die o.g. Werte sind die schlechtesten die ich bis jetzt gemessen habe und ich habe mindestens 9 Geräte ständig in Verbindung welche nur im Lan sind. mit W-Lan wird es dann etwas mehr! Aber W-Lan ist weniger abhängig von der letzen Meile, als viel mehr von der Verbindung zu deinem Router!</p><p></p><p><span style="color: #0000ff"><em>"Je schneller Du Dich entscheidest, je größer ist die Chance auch ein IPV4-Kunde zu bleiben. Das ist vorerst noch wichtig, besonders für unsere "Zockerei" da IPv6 von den Kosnolen noch nicht unterstützt wird. "</em></span></p><p><span style="color: #0000ff"><em></em></span></p><p>Letzten Abschnitt habe ich etwas Laienhaft ausgedrückt, da ich nicht weiss, wie tief Du in der Materie steckst!</p><p></p><p><em><strong><u>im Übrigen: ich bin kein Mitarbeiter von Unity !!</u></strong></em></p><p></p><p>Gruß</p><p>Dac2912</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dac2912, post: 827986, member: 76739"] [b]AW: Dsl Anschluss[/b] Hallo Wenn mich nicht alles täuscht, dann entsprechen Deine DSL-Daten Deinem Vertrag. Ausgehend davon das Du bei 1&1 die 6000-er LEitung gekauft hast, gibt es ja nichts zu bemängeln. Auch die Uploadrate steht dort mit bis zu 500k/bit!? Wenn diese schwankt, bis zu welchem Wert geht sie denn in die "Knie"? Ein Wechsel zur Telekom wird nicht viel bringen, ausser die bieten Dir einen Vertrag mit anderen LEistungswerten, falls Deine LEitung das zuläßt. Ungewöhnlich ist es nicht, dass viele Haushalte mit mehr als 6000 nicht betrieben werden. Das hat u.a. mit den alten Kupferleitungen und deren Durchmesser zu tun (Verkabelung von einem Verteilerkasten (grau) der irgendwo in Deiner Wohnsiedlung steht) bis zu Deinem Haushalt. Auch bei mir war es so, das rechnerisch über solch eine Leitung höchstens eine 9000-er Verbindung hätte Zustande kommen können. Es gibt aber keinen 9000-er Vertrag, sondern nach dem 6000-er kommt glaube ich schon der 16000-er. Damit könnte man dann die 9000 ausreitzen , steht aber kostentechnisch nicht im Verhältnis. Also wirst Du über deine konventionelle Telefonleitung ob nun 1und1 (ist übrigens eine Schwester der Telekom - und wird mit Sicherheit nicht geblockt , wie es hier behauptet wird) oder aber Telekom oder auch ein weiterer Anbieter. Die letzte Meile bricht Dir hier jeweils das"Genick"! Wenn Dein Haus verkabelt ist oder Du Kabelkunde bist, dann würde ich auf Kabel umstellen. Das geht übrigens auch, wenn Dein Haus verkabelt ist und du überhaupt kein Kabelkunde bist. Du musst auch kein Kabelkunde mit monatlichen Kabelgebühren werden um diesen Anschluss zu nutzen. Einfach bei unity auf die Seite gehen und Dich dort mal informieren. Dort bekommst Du eine 100.000-er Leitung , Telefon und all die schönen Dinge die man so braucht, für einen akzeptablen Preis und als NEukunde, kannst Du 1 JAhr die neue LEitung , welche Dir übrigens innerhalb von 3-4 Tagen installiert wird, kostenlos nutzen. Dieser Zeitraum sollte ausreichend sein um deinen Vertrag mit 1 und 1 zu kündigen. Du kannst dann mit 1u1 weiter telefonieren und über unity dein Internet betreiben bis die Kündigung bei 1u1 vollzogen ist. Sogar eine Rufnummermitnahme (kostenpflichtig- ich glaube bei 1u1 um die 24 Euro- ist möglich!) Ich habe es nach nur einem Jahr Kunde bei 1und1 genau so gemacht, befinde mich derzeit im kostenlosen JAhr weil mein Vertrag erst 2015 ausläuft. Auch ich hatte die 6000-er und war unzufrieden. Jetzt habe ich bis zu 100.000 im DL und bis zu 5000 K/bits im UL. Aktuell gemessen über ein freie Seite : 97000 DL / 1700 UL !! Der Upload ist also auch jetzt nicht dem Vertrag entsprechend aber wie Du schon sagst er ist und bleibt etwas schwankend , je nach Gebiet aber immer noch 3-4 mal höher als dein Messergebnis und somit für alle Dinge ausreichend. P.s. die o.g. Werte sind die schlechtesten die ich bis jetzt gemessen habe und ich habe mindestens 9 Geräte ständig in Verbindung welche nur im Lan sind. mit W-Lan wird es dann etwas mehr! Aber W-Lan ist weniger abhängig von der letzen Meile, als viel mehr von der Verbindung zu deinem Router! [COLOR=#0000ff][I]"Je schneller Du Dich entscheidest, je größer ist die Chance auch ein IPV4-Kunde zu bleiben. Das ist vorerst noch wichtig, besonders für unsere "Zockerei" da IPv6 von den Kosnolen noch nicht unterstützt wird. " [/I][/COLOR] Letzten Abschnitt habe ich etwas Laienhaft ausgedrückt, da ich nicht weiss, wie tief Du in der Materie steckst! [I][B][U]im Übrigen: ich bin kein Mitarbeiter von Unity !![/U][/B][/I] Gruß Dac2912 [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
DSl Anschluss
Oben