Online-ID

Diskutiere Online-ID im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen Toll, hier kann ich eine Frage stellen ohne mich anzumelden :-D das hole ich demnächst noch nach. Meine Frage zur Online-ID...
  • Online-ID Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen

Toll, hier kann ich eine Frage stellen ohne mich anzumelden :-D das hole ich demnächst noch nach.

Meine Frage zur Online-ID. Diese kann man ja nicht wechseln beim Wechsel von PS3 auf PS4.
Nun kann ich anscheinend ja wählen ob mein Real-Name oder mein Nickname beim Online spielen angezeigt wird (so wie ich das verstanden habe).

Kann ich nun nicht theoretisch über das Profil meinen Vornamen als XXX und meinen Nachnamen als YYYY angeben, und danach den Real-Namen statt den Nickname anzeigen lassen?

funktioniert das oder habe ich die Anzeigeoption falsch verstanden?

Grüsse
Zauberlehrling_89

• Online-ID Beitrag #2
Für realnamen musst du an den betreffenden Spieler eine Anfrage stellen oder er an dich ! Dann kannst du oder er entscheiden ob er oder du das freigeben möchte , gilt dann wie gesagt nur für den Spieler

• Online-ID Beitrag #3
auch wenn ich in den Privatsphäre-Einstellungen im Profil bei "Einstellungen für Namen und Profilbild den Real-Namen anwähle und unten den Haken "Meinen vollständigen Namen und mein Profilbild in Spielen anzeigen" anwähle?

Thema:

Online-ID

Online-ID - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Online-ID an unbenutztes Profil vergeben: Hallo. Entschuldigt bitte die recht dämliche Frage, aber es gibt da einen speziellen Namen, den ich gerne als Online-ID hätte. Allerdings war er...
PS4 Profilname für Aktivitäten ändern? (Nicht die PSN-ID): Hey Hab mal ne Frage, Ich wollte meinen Namen ändern der bei den neuesten Aktivitäten angezeigt wird, aber wie funktioniert das? Ich habe bei PSN...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Neue Online ID: Hi @ all, Habe mal eine Frage an die alten Hasen hier ;-). Und zwar habe ich mir, als ich mir meine PS3 gekauft habe als Onlinenamen einfach Vor +...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben