Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 400 GB Blu-ray Disc im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hier eine neue Info aus meiner PS3 Quelle:
Pioneer’s 400GB Blu-ray Disc, welche sich technisch nicht besonders von einer normalen BD...
400 GB Blu-ray Disc Beitrag #1
Bebiekatze
Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
Hier eine neue Info aus meiner PS3 Quelle:
Pioneer’s 400GB Blu-ray Disc, welche sich technisch nicht besonders von einer normalen BD unterscheidet (25 bzw. 50GB). Diese hohe Kapazität wird duch eine 16-fache Beschichtung erreicht. Nun hat sich herausgestellt, dass die 400GB BD auch mit der PlayStation 3 kompatibel ist. Desweiteren plant Pioneer eine 1TB (1000GB) BD auf den Markt zu bringen.
Durch die enorme Kapazität werden die Spieleentwickler natürlich mehr Möglichkeiten haben, dennoch ist es zu bezweifeln ob die Entwickler überhaupt eine “größere” BD benötigen. Momentan gibt es nur wenige Spiele die eine Double-Layer BD (50GB; 2-fach beschichtet) ausreizen. Eine evtl. Nutzung wäre die sogenannte Game-Compilations. Dies wären dann mehrere Spiele auf einer Disc. Jedoch ist dies wohl kaum zu erwarten. Der Verkaufspreis würde zu hoch werden. Die 400GB Blu-ray Disc wird voraussichtlich nicht vor 2010 auf den Markt kommen.
Wäre interessant. Denn dadurch, dass das Ton-, Bild- und Videomaterial im Spiel nicht mehr komprimiert werden müsste, könnte sich die Hardware mit anderen Dingen beschäftigen, als vorhandene Daten permanent zu "dekomprimieren".
Wenn ihr das sagt dann is das so! Ich würde es nur cool finden wenn es so große Rohlinge geben würde! Weil dann is das nich immer so umständlich mit der Musik fürs Auto
Stimmt schon, nur dann hat man nich immer das problem, "was mache ich nun auf die CD...hmm mist da sis zu viel scheiße..."^^ soo alles auf eine cd fertig^^
Stimmt schon, nur dann hat man nich immer das problem, "was mache ich nun auf die CD...hmm mist da sis zu viel scheiße..."^^ soo alles auf eine cd fertig^^
Die große Frage ist, ob es soweit überhaupt ein optischer Datenträger noch schafft, da der Flash-Speicher immer mehr von Bedeutung bekommt.
War da nicht auch mal was von einer so genannten "Holodisk" oder so die rede, die mehrere Terabyte speichert?
"Auf einem aktuellen Prototyp lassen sich derzeit insgesamt 50 Datenebenen übereinander ablegen" , Zitat.
Aso ich finds geil dann könnte man auch ma so ein Game wie WoW einfach für die PS rausbringen. Aber dann is sicher der Nachteil das die Games auch richtig teuer werden. (was sie ja leider meiner Meinung nach schon sind)
Zurzeit ist die 400GB Disc einfach zu früh!
In 2 oder 3 Jahren wird man so einen vielleicht benötigen.
Bei einer TB wage ich ganz zu bezweifeln ob man die überhaupt benötigt
Bin mal gespannt was da noch kommen wird, riesen Spiele mit langen hoch-
auflösenden Spielsequenzen vor allem für Final Fantasy etc. kann ich mir das
ziemlich gut vorstellen ^^ 1TB is natürlich schon ziemlich krass.
400Gb Blu-Ray Disc: Pioneer hat die Tage eine 400Gb Blu-Ray Disc vorgestellt. Auf insgesamt 16 Schichten verteilen sich die 400Gb. Das schöne daran ist aber das die...