Audio Problem LPCM 7.1

Diskutiere Audio Problem LPCM 7.1 im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Zusammen, ich habe eine PS4 an meine Monitor Audio Asb-2 Soundbar angeschlossen (hdmi), also Ps4 - Asb-2 - TV. Nun habe ich eine BlueRay...
  • Audio Problem LPCM 7.1 Beitrag #1
U

U7z

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine PS4 an meine Monitor Audio Asb-2 Soundbar angeschlossen (hdmi), also Ps4 - Asb-2 - TV. Nun habe ich eine BlueRay mit Dts-HD 7.1 Tonspur eingelegt und es kam kein Ton, obwohl meine Soundbar LPCM 7.1 entgegennehmen kann (die Asb-2 kann nur Stereo oder PCM 5.1/7.1). Stelle ich in den PS4 Einstellungen ein, dass trotz 7.1 fähigem Gerät (wie mir auch das PS4 Audiomenü bestätigt), 5.1 ausgegeben werden soll ( diese Funktion kam glaube ich mit dem letzten Update), kommt Ton. Das etwas versteckte BlueRay Audio Menü (Option) ist mir bereits bekannt und ich habe jegliche Kombinationen getestet (in den Ps4 Einstellungen und im BlueRay Menü). Das, was mich aber am meisten verwirrt ist, wenn ich soeben genannte 5.1 Option wähle und somit Ton kommt, und ich einfach mal Bitstream einstelle (in beiden Menüs), kommt immernoch Ton, obwohl meine Soundbar eigentlich nur PCM kennt und nichts dekodieren kann.
Nun ja, ich möchte nun einfach, dass ich die DTS-HD 7.1 Tonspur wiedergegeben wird, ohne dass ich diese 5.1 Option auswählen muss... sprich wie bekomme ich die PS4 dazu LPCM 7.1 bei BlueRays auszugeben?

Danke für Hinweise ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Audio Problem LPCM 7.1

Anzeige

Thema:

Audio Problem LPCM 7.1

Audio Problem LPCM 7.1 - Ähnliche Themen

PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Eingeschränkte Sound Wiedergabe bei der Verwendung von dts: Guten Morgen zusammen, ich habe mir in der vergangenen Woche einen AV Receiver (Denon AVR-X1300W) zugelegt und habe diesen nach dem Firmware...
PS4 Surround Sound mit Logitech Z906: Hallo, Ich hab seit neustem die 5.1 Anlage von Logitech. Diese gibt bekanntlich DD un DTS wieder. Ich hab nun die PS4 mittels optischem Kabel...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby: Guten Abend an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon. Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben