Ständige Netzwerkfehler

Diskutiere Ständige Netzwerkfehler im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Ja wie im Titel schon geschrieben, habe ich wirklich alle paar minuten einen Netzwerkfehler, egal ob GTA Online, Destiny, FIFA 15, War Thunder...
  • Ständige Netzwerkfehler Beitrag #1
T

Templer

Punkte Reaktionen
0
Ja wie im Titel schon geschrieben, habe ich wirklich alle paar minuten einen Netzwerkfehler,
egal ob GTA Online, Destiny, FIFA 15, War Thunder oder Assassins Creed, bei jedem multiplayer.

es war allerdings nicht immer so, kam vor 3 wochen ausm 6 Monatigem Auslandseinsatz zurück, davor hatte ich die probleme nich, und während des einsatzes hatte ich die probleme auch nicht
nun hab ich schon manuell alle Ports die Sony nutzt geöffnet
auch der PS4 nen DMZ host gemacht, weil das angeblich helfen soll keine ahnung
aber die probleme bestehen weiterhin, das online spielen ist fast unmöglich, es vergeht keine ganze stunde ohne nicht mindestens einen netzwerkfehler

aber party usw funktioniert einwandfrei, es ist wirklich NUR im multiplayer der games

habt ihr da ne ahnung an was das liegen kann, oder wie man das beheben könnte?
danke schonmal!

PS: an der stelle wollt ich auch noch kurz fragen ob die eingabe der zu öffnenden ports eh richtig is, angeblich schon aba bin mir nich sicher

• Ständige Netzwerkfehler Beitrag #2
TigerDeSecco schrieb:
Genau da liegt meistens das Problem.
Ich nutze die Gelegenheit auch dazu, nochmals zu erwähnen, am besten von Sachen abzusehen, die man nicht versteht. Z.B. irgendwas als "Exposed Host", "DMZ" oder wie immer das im Konfigurationsmenü des jeweiligen Routers heissen mag, ist ein Sicherheitsrisiko.

Ratschläge, die man im Internet findet, sind immer mit Vorsicht zu genießen. Im Internet antworten nicht nur Fachleute, sondern LEIDER auch jeder "Depp" der irgendwas umgestellt hat, wonach es plötztlich funktioniert hat, ohne zu wissen, was er da tat.
Das Gerät als Exposed Host/DMZ/whatever einzustellen gehört genau dazu.

Was solche Bullshit-ich-kenn-mich-eh-nicht-aus-Antworten sind, erkennt man höufig daran, dass keine Begründung dabei steht, warum das geholfen haben soll, sondern eben nur "ich hab mal wild rumgeklickt und dann gings irgendwann".

Auch wenn das den Ich-will-doch-nur-zocken-Anwender nerven mag, ist es doch vergleichbar mit dem Ich-will-doch-nur-Autofahren-Anwender. Wenn dann mal das entgegenkommende Moped den eigenen Motorblock zweigeteilt hat und man nach zwei Monaten Koma wieder aufwacht, ist "man wollte ja nur" sehr schnell relativ. LEIDER ist es im Internet eben nicht so schmerzhaft. Leider, weil wenn es so wäre, würden die Leute mal eher darüber nachdenken, was sie tun, statt einfach nur irgendwas zu tun.

Deinem Beitrag nach, hast du zumindest schonmal Google bemüht und andere Beiträge gefunden. Das ist schonmal ein erster Schritt, aber eben nur ein erster.

Anhand der von dir gefundenen Beiträge, sollte man aber die Rückfragen erkennen, die bei halbwegs vernünftigen Suchergebnissen zweifelslos auftauchen.
Das wäre z.B. welchen Internetprovider du hast oder wie deine PS4 mit dem Internet verbunden ist, LAN-Kabel, WLAN, DLAN, etc?

Aufgrund deiner nichtssagenden Problembeschreibung, zusammengefasst :"HILFE!!! IS KAPUTT, BITTE HLEFEN! SCHNELL!!11elfSOFORTGESTERN!" tippe ich mal darauf, dass du dein Internetanschluss von Kabel Deutschland ist und dein Anschluss während deiner 6monatigen Abwesenheit ohne Benachrichtigung (wie von Kabel Deutschland ganz kundenfreundlich üblich) auf IPV6/DSlite umgestellt wurde.

Dafür gibt es technisch bedingt leider keine Lösung, ausser den Internetprovider zu wechseln.

• Ständige Netzwerkfehler Beitrag #3
ja sry habs in der schnelle vergessen, weils wirklich schon seid tagen so geht
also, bin aus Wien, internet anbieter is UPC
die PS4 is mitn Router per Lan verbunden
bei dem Router handelt es sich um den Tc 7200 von Technicolor
und naja, ich war zwar in den 6 monaten nicht hier, aber meine schwester wohnte in meiner wohnung, also wars internet immer in benutzung
war auch vor 2 monaten auf urlaub zuhause und da traten auch keinerlei probleme auf

die tipps mit DZM usw, fand ich zwar im netz, aba kapierte das nich zum einstellen, also erklärte mir das n andrer spieler, der laut eigenen angaben halt, seiner PS4 auchn DZM zuwieß, damit sie die Firewall umgeht, so erklärte er es und seid dem funktionierte es bei ihm

Edit: unter den Netzwerkdetails steht noch überall IPv4 also dürfte das auch nich umgestellt worden sein denk ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständige Netzwerkfehler Beitrag #4
TigerDeSecco schrieb:
ja sry habs in der schnelle vergessen, weils wirklich schon seid tagen so geht
Es scheint dringend zu sein. Deswegen Informationen vorzuenthalten liegt einer schnellst möglichen Lösung natürlich nahe.

TigerDeSecco schrieb:
und naja, ich war zwar in den 6 monaten nicht hier, aber meine schwester wohnte in meiner wohnung, also wars internet immer in benutzung
Und deine Freundin macht was mit dem Internet? Kontinuierliche Benutzung behebt genau welche Probleme? Hatte deine Freundin denn Probleme, oder geht bei der automagisch... naja, "alles", oder "surft" die sowieso nur?

TigerDeSecco schrieb:
war auch vor 2 monaten auf urlaub zuhause und da traten auch keinerlei probleme auf
Also ich kenn Leute, die waren am Abend noch online und es funktionierte alles tadellos und am nächsten Tag ging nichts mehr... weil sie genau in dieser Nacht umgestellt wuden.
Ich kann zwar nicht sagen, ob dein Provider sowas auch macht, aber die Aussage "vor 2 Monaten ging noch alles" hilft halt nicht.

Ist mir aber auch egal. Anhand deines Schreibstils erkenne ich ohnehin schon, dass du die Beiträge nur, komod ausgedrückt, "halbherzig" behandelst. Daraus schließe ich indirekt, dass dein Problem nicht so dringend sein kann, also auch nicht mein Interesse wert ist. Ganz nach dem Motto, wer mir textuell ins Gesicht nuschelt, dem brauch ich auch nicht fachlich helfen.

Ich drück dir die Daumen, dass du einen anderen Leidensfähigen findest, der dir trotzdem helfen mag.

• Ständige Netzwerkfehler Beitrag #5
es is so, dass ich die offensichtlich wichtigen daten vergessen habe, war mein fehler ja seh ich ein, aber beim post schreiben war ich so drinnen im schreiben und war auch leicht abgelenkt, dass ichs halt vergessen hab
sie is nich meine freundin, sondern meine schwester, und sie surft wie ich und zockt aber auch auf PS4 und PS3, das problem is halt auch wirklich erst seid ca. 4 wochen, fragte sie nämlich gerade, und da meinte sie fing das an mit den netzwerkfehlern
dazu kommt, dass ich mich mit der materie auch garnich auskenne

die posts und beiträge die ich im netz raussuchte, laß ich mir komplett durch, nur waren in den meisten fällen die angegebenen lösungswege vll gut nur für andre anbieter wo die seiten komplett anders aufgebaut waren, und daher konnte ich den lösungswegen nicht nachgehen

telephonierte auch schon mit dem UPC kundensupport, die meinten auch, es liegen keine fehler vor, jedenfalls liegt bei ihnen nichts auf und ich solle nach DMZ und port öffnungen einfach das internet befragen

besonders dringend isses selbstredend nicht, aber es stört massivst

PS: anhand meines "schreibstils" möcht ich mal anmerken weißt garnichts, anhand meines postings möcht ich meinen, merkt man, dass ich sichtlich keine ahnung habe von der materie und nur höflich auf der suche nach einer hilfestellung war und nich, nach jemandem, der einen da von oben herab behandelt nur weil man sich nich auskennt

aba bei allem respekt, meine laune is nich die beste, und wenn ich höflich nach hilfe frage, braucht man mir dann nich so kommen "es ist mir egal" "dem brauch ich nich helfen"
da es bei gott nicht mit absicht war, dir "ins gesicht zu nuscheln"

also das nächste mal, wennst einen nicht helfen willst, aufgrund seines "schreibstils" verkneifs dir doch einfach bitte

• Ständige Netzwerkfehler Beitrag #6
TigerDeSecco schrieb:
aba bei allem respekt, meine laune is nich die beste, und wenn ich höflich nach hilfe frage,
Du fragst nicht "höflich", sondern unhöflich, denn dein Schreibstil ist nicht lesefreundlich und schlicht und einfach falsch. Das IST unhöflich!

TigerDeSecco schrieb:
da es bei gott nicht mit absicht war, dir "ins gesicht zu nuscheln"
Dann bemüh dich wenigstens halbwegs anständig zu schreiben, was du ja eben auch wieder nicht getan hast.

TigerDeSecco schrieb:
also das nächste mal, wennst einen nicht helfen willst, aufgrund seines "schreibstils" verkneifs dir doch einfach bitte
Genau deswegen verkneif ich es mir absichtlich nicht. Die Leute sollen bewusst mitkriegen, dass da jemand wäre, der eventuell helfen könnte, es aber aufgrund ihrer eigenen Schuld absichtlich nicht tut. Wo wäre da sonst der Erziehungsfaktor?

• Ständige Netzwerkfehler Beitrag #7
sorry, aber bei allem respekt, was is dein problem?

wir sind hier online in nem forum, und nicht auf na schulbank bei na deutsch schularbeit, fazit, werd ich auch nich auf meine groß und klein schreibung achten, falls du darauf anspielst

ich bin in zich foren unterwegs, und NIRGENDWO geht man sich gegenseitig dumm an, weil der eine nich auf die großklein schreibung achtet, der andre nicht im hochdeutsch schreibt, bzw es mit der rechtschreibung nicht ganz hat

solang man nicht in na andren sprache schreibt, versucht man sich gegenseitig zu helfen, aba sowas wie dich, treff ich jetzt zum ersten mal, und darauf hät ich auch gut verzichten können

wenn du einen schreibstil als unhöflich abtust, bring ich dich gern auf den boden der tatsachen zurück, sowas hat nichts mit unhöflich oda höflich zu tun, sowas ist reine formsache, und da ich hier keine bewerbung, keinen amtsbrief bzw eine schularbeit schreibe, sondern in einem online forum zu einer konsole, nehm ich mir das recht weg, auf die form etwas zu verzichten, da es auch noch nie einen störte

und nachdem man sich von dir, offensichtlich keine sichtliche hilfestellung erwarten kann, sondern rein nur offensichtliches OFFTOPIC, bitte ich dich zum letzten mal ganz HÖFLICH, dich aus dem thread rauszuhalten.

Edit: rein nur offtopic zu schreiben, einen offensichtlich nich weiter helfen wollen, und nur am schreibstil rumprangern, sowas gilt als unhöflich und wird in genügend andren foren mit timeout bzw bann geahntet

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständige Netzwerkfehler Beitrag #8
Die wahrscheinlichste Ursache steht schon in meiner ersten Antwort ganz oben, ziemlich am Ende. Ersetze einfach Kabel Deutschland durch UPC. Eine kurze Googlesuche untermauert meinen Verdacht. Auch UPC stellt Anschlüsse auf IPv6/DSLite um.

Wenn du jetzt also schlau bist und deutlicher sprechen als schreiben kannst (was trotzdem unhöflich ist), rufst du einfach bei UPC an, und fragst einfach mal nach, ob an deinem Anschluss irgendwas umgestellt wurde, so zufällig vor etwa vor 4 Wochen oder so.

• Ständige Netzwerkfehler Beitrag #9
wie gesagt, mit UPC hab ich schon telephoniert, aber hab sie zur sicherheit gerade nochmal angerufen

aber wie ebenfalls erwähnt, steht erstens bei mir am PC bei internet details usw nur IPv4 und auch UPC meinte, bei mir wurde noch nichts umgestellt und ist ebenfalls noch alles beim alten, also IPv4

was auch durch meine google suchen bestätigt wurde, weil eigentlich jeder, bei dem es IPv6 war, bekam nichtmal eine internet verbindung mit der PS4 zusammen
da die PS4 soweit ich weiß IPv6 nicht unterstützt

bei mir ist es aber so, dass das internet auf der PS4 einwandfrei funktioniert, die netzwerkfehler finden nur im Multiplayer der jeweiligen spiele statt

PS: das mit dem, von oben herab behandeln und einen als dumm hinstellen könntest dir bitte auch langsam sparen, ich weiß ich kenn mich in der materie leider nich sonderlich gut aus, und dir gefällt mein schreibstil nicht, aber ich versuch dich auch nicht mit jedem posting als idioten darzustellen, danke
Buuuh schrieb:
Wenn du jetzt also schlau bist und deutlicher sprechen als schreiben kannst (was trotzdem unhöflich ist)

• Ständige Netzwerkfehler Beitrag #10
Wo haste denn den müll gehört, dass man mit ipv6 nichtmehr mit ps4 on gehen kann? Denn ein ipv6 anschluss tunnelt die ps4 ja per dual stack (light), es gibt nämlich noch garkeine reinen ip6 anschlüsse ohne ds, also kann man auch online...

• Ständige Netzwerkfehler Beitrag #11
Richtig... Hab auch Unitymedia und Ip6. Und kann ohne Probleme online zocken... Ob mit PS4 oder Xboxone kein Problem.

• Ständige Netzwerkfehler Beitrag #12
OCV schrieb:
Wo haste denn den müll gehört, dass man mit ipv6 nichtmehr mit ps4 on gehen kann? Denn ein ipv6 anschluss tunnelt die ps4 ja per dual stack (light), es gibt nämlich noch garkeine reinen ip6 anschlüsse ohne ds, also kann man auch online...

wie gesagt, kenn ich mich mit der materie einfach nich genau aus und kann nur wieder geben was ich online so fand, und da stand halt des öfteren, dass bei IPv6 die PS4 damit nich kommunizieren kann unso
was bei mir aber unwichtig is, da ich laut aussage von UPC eh nur IPv4 habe

• Ständige Netzwerkfehler Beitrag #13
Seit wann bis du denn Kunde ? Denn Neukunden erhalten seit Mitte 2013 nur noch IPV6Dslite,außer Business Kunden .Das TC 7200 deutet nämlich darauf hin das du noch nicht lange dort bist ,es sei denn du hast den Tarif gewechselt .

Wo ist das Problem einfach mal die Seite aufzurufen . Wird dir dort ne IPV6 Adresse angezeigt hast du DSlite .

• Ständige Netzwerkfehler Beitrag #14
bin seid 5 jahren bei UPC
das TC 7200 bekam ich von ihnen weil das alte einen defekt hatte, hab das jetzt aber auch schon über n jahr glaub ich
wenn ich auf den link geh steht bei IPv6 "Nicht vorhanden"

Thema:

Ständige Netzwerkfehler

Ständige Netzwerkfehler - Ähnliche Themen

COD 6 MW 2 - Diverse Probleme! [Multiplayer]: Guten Abend Leute! Habe zu Weihnachten MW 2 bekommen und habe leider sehr viele Probleme mit dem Multiplayer... 1. Wenn ich geteilten Bildschirm...
Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer: Ich habe massive Verbingungsprobleme, wenn ich Red Dead Redemption (RDR) online spielen will. Und nachdem ich nun schon (fast) alles ausprobiert...
Problem mit dem Nat-Typ: hi leute :) dass ist jetzt mein esrstes thema,ich hab das noch nie gemacht und ich hoffe dass ich alles richtig mache.es gibt unzählige themen zu...
Was bedeutet "Nat-Typ: gescheitert": moin moin, meine Playstation 3 lief bisher (seit ca. 2 jahren) einwandfrei im bereich online-gaming ! vor einer woche fiel mir ein problem auf...
GTA Netzwerk Problem...=/: Moin.. So da ich keine hilfreichen Antworten bekommen habe zu den Thema "Spielsitzung existiert nicht mehr" ( GTA 4 Multiplayer "Spielsitzung...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben